Farmübertragungen, SOS ich brauche dringend eure Hilfe

Ich habe eine echt wichtige Frage an alle, die sich mit Farmübertragungen auskennen.

Also folgendes:

ich habe ein iPhone 4s und meine Tochter spielt dadrauf ihre Farm. Auf meinem alten iPad Spiele ich meine Farm.
    Meine Farm hab ich im Gamecenter gespeichert.

So, nun der Haken. Meine Tochter soll mein iPad bekommen, da ich mir ein neues anschaffen will.
    Wie Krieg ich jetzt ihre Farm von meinem Handy auf mein altes iPad und meine Farm von dem alten iPad auf das Neue? Wenn das nicht geht, dann kann ich kein neues Gerät anschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand eine Anleitung geben könnte.
    Vielen Dank an alle da draussen.

Hallo @Ponder Rosa

wenn du dein neues iPad hast kannst du es mittels der iCloud einrichten. So werden alle deine Daten von deinem alten iPad auf das neue übertragen. Wenn du die alte GC benutzt ist deine Farm auch auf dem neuen iPad.
    Wenn du dein neues iPad eingerichtet hast, kannst du dein altes einfach komplett zurücksetzen und deiner Tochter überlassen. Sie kann dann das Spiel vom Handy auf das iPad übertragen.
    Am einfachsten geht das über Facebook, so kann man auch seine Farm recht gut und eifach sichern.
    Dazu brauchst du nur eine eMail Adresse und kannst so einen einfachen Account anlegen ohne private Daten preiszugeben, falls du das für deine Tochter nicht möchtest. So hab ich selbst z.B. einen privaten Account und einen für meine Farm...

Wenn die Handy Farm mit FB verbunden ist, musst du nur noch die App auf das alte zurückgesetzte iPad laden. Du beginnst mit Level 1! Also, keine Panik ;)
    Dann im Spiel mit FB verbinden. Es erscheint eine Warnung das dort bereis eine Farm vorhanden ist. Bestätige die Frage mit ja, vorhandene Farm laden. Danach musst du das Wort "BESTÄTIGEN" in Großbuchstaben eingeben und schon hast du die Handy Farm auf dem iPad.

Hier noch eine Anleitung mit Bildern. ---> Wie kann ich meine Farm von iOS auf Android wechseln oder anderst rum ;)

Liebe Grüße
    Stelli Bell

Du musst die Farm deiner Tochter am iPhone mit einem anderen GameCenter Account verbinden (einfach einen neuen erstellen). Dann ist die Farm da drauf gespeichert. Dann meldest du im GameCenter beide Accounts ab (also am iPhone und am iPad). Dann meldest du dich im GameCenter mit dem neuen Account, den du vorher am iPhone erstellt hast, am iPad an. Wenn du Hay Day dann am iPad startest, solltest du gefragt werden, ob du die Farm deiner Tochter laden möchtest. Wenn du das bestätigst, hast du die Farm vom iPhone auf das iPad übertragen.
    So, wenn du dir jetzt ein neues iPad kaufst, meldest du dich da mit deinem GC Account an, den du bis jetzt auf dem alten iPad benutzt hast und auf dem deine Farm gespeichert ist. Dann solltest du auf dem neuen iPad deine Farm spielen können.
    Besser kann ich es leider nicht erklären, aber es müsste so funktionieren.

@Stelli Bell würde es so auch funktionieren? Aber deins mit Facebook ist eh leichter ^^

Super, ich danke euch beiden. Das dürfte nicht allzu schwer sein. Im schlimmsten Fall müssen wir beide wieder von vorne anfangen, aber da geht die Welt auch nicht unter.

1000 Dank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!