Offizielles SC Statement zum künftigen Fehler Reporting

  • #1

    Hi Leute,
    wie ich ja bereits im Beitrag Offizielles Statement zum Zeitungstrick geschrieben habe, hat Supercell ihr komplettes Bug Unterforum vom Start genommen. Ich hatte mir also erlaubt nachzufragen und habe eine prompte offizielle Antwort erhalten. Ich möchte euch diese nicht vorenthalten und stelle sie euch sowohl im Original, als auch in der Übersetzung zur Verfügung.


    „Bug Sub Forum is gone?
    Does anybody know, where the subforum for Bugs has gone?
    Or is that just me, not seeing it anymore?
    Cheers City 8)
    --------------------------------------------------------------------------
    Reply
    You are correct!
    The bugs and issues sub forums for Hay Day have disappeared which we are currently trial running. People experiencing issues with the game should first head to our support pages which can be found here:



    https://gamesupport.supercell.…e/categories/7112-Hay-Day


    Most cases can be solved there by either an understanding on how things work or following steps to fix the issue. If the support pages do not offer a solution to an issue the issue should be reported via the in-game feature to report a problem.
    We hope these steps will hugely increase our player support.
    Kolonistje1 (SC Moderator) :)
    --------------------------------------------------------------------------
    Offizielles SC Statement zum künftigen Fehler Reporting:


    „Fehler Forum existiert nicht mehr?
    Weiß jemand wohin das Unterforum für Bugs (Fehler) hin verschwunden ist?
    Oder bin das nur ich, die das nicht mehr sieht
    Cheers City „ 8)
    --------------------------------------------------------------------------
    Antwort
    Du hast Recht!
    Das Bugs und Fehler Unterforum für Hayday ist verschwunden, wir machen gerade einen Probelauf. Leute, die Probleme mit dem Spiel haben, sollten zuerst auf unsere Support Seiten gehen, diese sind hier zu finden:


    https://gamesupport.supercell.…e/categories/7112-Hay-Day


    Die meisten Fälle können hier gelöst werden, entweder dadurch, dass man versteht wie die Dinge funktionieren oder indem man den Schritten folgt, um einen Fehler zu beheben.Sollten die Hilfe-Seiten keine Lösung für einen Fehler bieten, dann sollten die Fehler über den In-Game-Support gemeldet werden.(Anmerkung: Dieser verbirgt sich hinter dem Zahnrad links oben im Spiel)
    Wir hoffen, dass diese Schritte erheblich zur Verbesserung unseres Spieler Supports beitragen.
    Kolonistje1 (SC Moderator) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • #2

    Das wird wohl den Hintergrund haben, daß Fehler nicht mehr direkt der Weltöffentlichkeit präsentiert werden, sondern von SC (mehr oder minder) intern gehandhabt werden können.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #3

    Genau so scheint es.
    Ich würde mal sagen es ist die klassische Vogel Strauss Politik. Wenn ich nicht weiss wie ich reagieren soll, stecke ich erst mal den Kopf in den Sand und verberge alles. Das ist sehr traurig, jedoch auch ein Zeichen von Hilflosigkeit. SC sieht möglicherweise einen echten shitstorm auf sich zu kommen und hat nun das Forum rausgenommen, in welchem am lautesten geschrieen wurde. Bleibt abzuwarten, was daraus wird.
    LG Hexe

  • #4

    Bei mir macht es mehr den Eindruck von "Schadensbegrenzung". Wenn ein User nun im Bug-Forum postet, wie er z.B. an kostenlose Kirscheis gekommen ist (wie auch immer), dann sind da nicht sofort 100 Trittbrettfahrer, die das dann zur Kür erheben. SC behebt das dann "im stillen Kämmerlein" und keine Shitstorms werden losgetreten.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #5

    Der grosse Nick hat sich ins Forum bewegt für eine Antwort :
    Hey,
    We are doing a short trial only! The support pages are maintained by our support peeps, and we think it is the place to go to for answers to questions/issues.
    Let's see how it goes, and then we'll make some decisions. I posted today an announcement about the DD
    update: http://forum.supercell.net/sho…Day-s-Newspaper-Explainedhttp://forum.supercell.net/showthrea...aper-Explained


    No conspiracies or trying to hide anything, just a trial which was scheduled for today.
    Cheers, Nick
    ---
    Hey,
    wir machen nur einen kurzen Versuch. Die support Seiten werden von unseren Support Leuten gepflegt und wir glauben, das ist der Platz für Antworten zu Fragen und Problemen. Wir werden sehen wie es läuft, und dann werden wir Entscheidungen treffen. Ich habe ja heute bereits einen Update zu der Zeitung geposted. Nichts konspiratives ist im Busch, wir wollen nichts verstecken, es ist nur ein Versuch, der für heute geplant war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • #6

    Danke Winterhexe für dein Mühe.


    Naja, letztendlich SC sind doch auch keinem Rechenschaft schuldig! Es gab ein Bug, den haben die nach langer Zeit nun gefixt und fertig. Da gibt´s doch auch gar nichts hineininterpretieren zu wollen oder gar anheim zu stellen, die mauscheln was...nur weil das Unterforum "versteckt" wird. Wir haben lange diesen Bug, (offiziell erlaubt war er ja nicht) der eine mehr oder weniger einfach nur "benutzt". Seid doch froh drum, für die Zeit, und seht es als Zugabe in der Zeit, eine Weile dadurch einen kl. Vorteil gehabt zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!