Hay day funktioniert nicht über unser W-Lan

  • #12

    Hallo zusammen,
    leider ist mein Problem noch nicht behoben. Eine erneute Nachricht an SC bleibt seit 2 Wochen unbeantwortet.
    Kann noch mal jemand gucken, ob ich etwas bei den Einstellungen verkehrt gemacht habe?
    Über Netgear genie
    -->erweiterte Einstellungen
    --> Portweiterleitung, Porttriggering
    -->Porttriggering
    --> Dienst hinzufügen
    -->Dienstname eingegeben
    --> Dienstbenutzer: IP vom Gerät auf dem gespielt wird (Handy)
    --> Diensttyp: TCP
    --> Triggering Port 5223
    --> Verbindungstyp TCP/UDP
    --> Erster Port 5223
    --> letzter Port 9339
    Ich habe auch versucht, über mobile Daten ins Spiel zu gehen, und dann auf w-Lan umzustellen. Geht nicht.
    Selbst wenn versehentlich beides an ist, komme ich nicht rein.


    Wer mir den goldenen Tip gibt, bekommt von mir ein Brett ;)


    LG

  • #16

    Hast du keinen bekannten / Freund oder so, der sich mit Internet - Telekommunikation bissl auskennt?


    Aus der Ferne wird das Problem leider sehr schwer lösbar sein.


    Mein Mann Informatiker meint Netgear Router sind nicht die besten. Es gibt Router wo all die Ports frei sind.


    Wir haben mit unserer Fritz Box null Probleme, ist natürlich kein günstiger Router.


    Überleg doch mal, den Provider zu wechseln und dadurch bei einem besseren Provider auch einen guten Router zu erhalten.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #17

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Genau das hatte ich auch schon überlegt.
    Wird wahrscheinlich auf einen anderen Router hinauslaufen.
    Habe überhaupt keine Lust, das Spiel aufzugeben, obwohl ich es angekündigt hatte :whistling:

  • #19

    Hallo @Bisane


    ich habe zwar auch keine richtige Lösung für Dein Problem, aber einen Tipp, den Du auf jeden Fall mal ausprobieren solltest.
    Dieser Tipp klappt allerdings nur, wenn Du Deine Benutzerkennung und Dein Kennwort bei dei Deinem jetztigen Provider weißt.


    Kauf Dir bei Saturn einen anderen Router und behandle ihn und die Verpackung sorgsam. Dann richtest Du damit Dein Internet ein und schaust, ob es mit diesem Router klappt.
    Sollte es nicht klappen, bringst Du den Router wieder zurück und überlegst, Deinen Provider zu wechseln.
    Sollte es tatsächlich funktionieren, hast Du soeben Dein Problem gelöst.


    Es gibt viele gute Router auf dem Markt. Ich möchte Dir jetzt keine bestimmte Marke andrehen, aber die guten alten Zeiten von Netgear sind leider vorbei.


    Ich hoffe, Dir mit dieser Idee ein Stück weiter zu helfen und wünsche Dir viel Erfolg.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #20

    Ich habe einen Netgear DGND3700Bv2 und damit funktioniert Hay Day wunderbar. Und ich habe keine Ports freigeschaltet o.ä., das ging ganz automatisch ohne Probleme (nein, ich arbeite nicht bei Netgear :) ) Den Router habe ich aber im Laden gekauft, ist keiner eines Providers.


    Firmware-Update des Routers würde mir noch einfallen. Sollte über die Bediensoftware des Routers recht einfach funktionieren.


    Zur Idee von Magic: Das Umtauschen würde beim Onlineshopping womöglich noch problemloser klappen (z.B. Amazon ist sehr kulant).


    Ich lese oben, daß Du auch die Netgear genie Bedien-SW hast. Versuche mal, die mit einem anderen Browser als IE zu bedienen, wenn Du Einstellungen änderst. Mit IE hatte ich auch Probleme, eine Einstellung hat er einfach nicht gespeichert. Mit Google Chrome ging es dann.


    Viel Erfolg,


    Feli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!