Ich bin MOni und seit ca 2 Wochen dabei. Ich bin irgendwie zufällig auf Hd. gekommen, weil mein pc kaputt ist.
    hd ist wohl das tollste Game, das ich je hatte, ich bin schon richtig süchtig...

das prob ist nur, dass ich wohl wieder aufhöre, es zu spielen. Leider !!!
    es gibt scheinbar jede menge Tricks, halblegal wie z.b. Der Zeitungstrick. Ich möchte solche Sachen nicht nutzen, habe aber dadurch keine Chance, Tools zu bekommen. Ich kann jetzt schon kaum spielen, weil ich meine Scheune nicht erweitern kann.

Ich denke auch, dass diese Grauzone vom Betreiber auch unterstützt wird, weil ich nur mit Diamanten weiterkomme - die ich dann natürlich in den notwendigen Mengen gekauft werden müssen.

ich habe absolut nichts dagegen, öfter mal Geld in ein Gutes Game zu investieren.
    AAAber nicht in ein Game, bei dem man nur zahlen muss.

wie gesagt, ich finde es Scharade, Hd ist ein sooooo tolles Game !!!

Der soll immer noch Funzeln...zwar nicht immer
    shit, ich liiiiebe Hd, aber seit ich das heute geschrieben habe und ich noch drüber nachgedacht hab, ist mir der Spaß daran vergangen. Ich bin absolut bereit, für ein Game, das mir gefällt, auch öfter mal etwas zu zahlen. Aaaber das hier ist einfach Mist, wenn ich die neue Zeitung habe, ist schon alles abgegrast.
    Es sollte schon gerecht sein !!!!!!!!!!

@MONiCHERIE,

warum so negativ?

HD lässt sich auch sehr gut ohne Geldeinsatz spielen. Dann geht alles nur etwas langsamer. Es gibt hier einige Cracks, die ohne gekaufte Dias in sehr hohe Level geklettert sind.

Legal kannst Du jederzeit Diamanten aus Schatzkisten bekommen. Auch lassen sich beim Schürfen im Bergwerk Dias herausholen.

Aber auch ganz ohne Diamanten geht es. Suche Dir einen Förderer z.B. in der LEW-Kette und eine nette Gemeinschaft, der/die Dir sicher das eine oder andere billigst rüberschiebt/-en. Probier's einfach mal aus und mache Dich hier im Forum schlau.

Mir geht es so: Je länger ich hier spiele, umso mehr Freude habe ich dabei. Ich habe viele liebe Freunde und Freundinnen über meine Gemeinschaft und hier im Forum gewonnen, die mir die Zeit versüßen. Ich möchte HD nicht mehr missen. Dass nicht immer alles rund läuft ist klar, aber wird dadurch das Spiel nicht interessanter und bleibt spannend?

Leg Deinen momentanen Frust ab und mach mit.

LG Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!