Gemeinschaft verwalten

  • #11

    @Marusa mir fällt grad auf das Du das @ nicht richtig setzt, ich habe Dir mal den Link eingefügt
    darin steht wie man es richtig macht ;)
    http://hayday-forum.de/index.p…in-einem-Forenbeitrag-an/


    Und kannst Du zu Deiner Überschrift oben noch hinzufügen,
    "und wie handhabt ihr es in euren Gemeinschaften"!! Wäre cool :thumbsup:


    Und zum Thema Geld, wie gesagt, wenn jemand das Geld braucht ist es ja ok aber wenn Du selbst nicht genug hast und es für 1,- reinsetzt und er immer für HP dann würde ich ihn darauf ansprechen!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #12

    Es gibt keine Regeln, ein soziales faires Verhalten eines jeden einzelnen in der Gemeinschaft setzte ich voraus.


    Regeln in dem Sinne kann man aufstellen was den Verkaufspreis von Produkten oder beim Tausch betrifft.


    Auch bei uns helfen die ganz grossen oft den kleineren wenn's um das Geld geht für Maschinen, finde ich auch gut so.


    Ein Hallo bei Eintritt in eine Gemeinschaft versteht sich von selbst. Genauso ein Tschüss beim verlassen.


    Der Umgang sollte ehrlich, fair locker u lustig sein mit gegenseitigen Respekt.


    Wenn sich jmd daneben benimmt dann sollte man ihn direkt ansprechen u wenn es sich nicht ändert wird er rausgeschmissen.



    Jemand der nur bettelt und nur fordert wird es in keiner vernünftigen Gemeinschaft weit bringen

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Nabend @Speckinator


    auch ich finde, dass wir hier einen tollen thread haben. :) dennoch möchte ich @Fara beipflichten, @Marusa darf sehr wohl ihren thread so belassen wenn sie möchte. Allein die Tatsache, dass dieses Thema bereits jetzt viele hinter dem Ofen hervorlockt spricht doch dafür, dass es ansprechend ist. Ich freue mich jedenfalls, wenn hier tatsächlich ein reger Erfahrungsaustausch zum Thema Gemeinschaften in Gange kommt.
    Also los leute, immer her mit euren Erfahrungen in den Gemeinschaften.
    ich bin neugierig.
    Eure Hexe

  • #15

    Hallo zusammen :)


    In meiner Gemeinschaft ist es so, das wir uns immer gegenseitig helfen.
    Wir tauschen auch nicht. Wenn jemand fragt, ob jemand noch z.B. Schrauben hat, dann gibt derjenige der zu viel hat oder keine braucht, an den ab der sie braucht und das ohne Gegenleistung.
    So ist das immer ein geben und nehmen ohne Zwang und Erwartung.


    Wir haben Mitglieder die mit ihren zweitfarmen auch bei uns sind, oder mit der Farm ihrer Kinder. Manchmal hört man Wochen von einzelnen Mitgliedern nichts, dann reden sie wieder und erschwindeln dann wieder für Wochen :D


    reden tun wir über alles mögliche. Dabei achten wir aber darauf, ob unsere jüngsten da sind oder nicht. So werden manche Themen nur Abends besprochen wenn "Papa" die Farm übernommen hat. ;)
    Meistens sind Mitglieder online. Einen trifft man in der Regel immer. Abends ab 20 Uhr ist die meiste Aktivität bis spät in die Nacht hinein.
    Bei uns Zieht sich alles Quer durch Deutschland und der Schweiz. So haben wir Berliner/Brandenburger, welche aus dem Norden, Hessen, Rheinland, Schwarzwald..... Und natürlich unsere Schweizer. ^^


    Bei uns wird Wert auf einen guten Umgangston gelegt. Das ist uns sehr wichtig, wenn jemand immer wieder auffällt durch eine Patzige oder freche Antwort, wird er, nach Absprache (meistens über iMessage) aus der Gemeinschaft entfernt.


    Bei uns ist Beitritsanfrage aktiviert. So haben wir einen schönen bunten Haufen bei uns.
    Wir reden uns alle mit dem Realen Namen an, so werd ich von den wenigsten eigentlich "Stelli" genannt, nur wenns schnell gehen muss und einem der Namen nicht einfällt :D
    Ich selbst gehe auch mal auf Besuch zu anderen Gemeinschaften, bei denen es auch schön ist und die ich sehr schätze und mag. Nur das heimkommen ist immer wieder sehr schön, beinahe wie im Realen Leben. In meiner Gemeinschaft fühle ich mich super wohl und es ist wie ein Zuhause. :love:


    So, das wars im großen und ganzen. Wenn ihr noch was wissen wollt, immer her mit den Fragen ;)


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #16

    hallo... das hör sich ja toll an bei euch ... ich bin aktuell in einer gemeinchaft mit 27 mitgliedrn aber da ist nücht .. kein chataktivität ...da sind zwei die sich nur untereinander helfen ... habe einigen auch schon geholfen aber zurück kommt da nix... wer möchte mich also gerne aufnehmen ... spiele jede tag in meiner freien zeit... danke

  • #17

    Wir reden uns auch mit realen Namen an, kommt aber auch daher das wir uns schon länger kennen, bzw schon länger eine feste Gruppe sind.


    Was wir auch noch machen ist, das wir sogenannte Sammelaktionen machen, d.h z.b. bei Brotbooten oder Popcornbooten, sammeln wir die Produkte und einer macht dann die Bootskisten mit den gesammelten Produkten zu.


    Klappt bei uns prima, da wir auch aufeinander und untereinander Verlass haben.


    Man spürt förmlich den Teamgeist und Zusammenhalt und das finde ich, macht eine intakte wunderbare lustige Gemeinschaft aus :rolleyes:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #18

    hallo ihr


    jetzt hab ich doch auch mal wieder Zeit im Forum vorbeizuschauen und finde es toll, dass soviele geschrieben haben.


    @marnie08 ich glaube die Leute die hier alle geschrieben haben, nehmen immer gerne neue Leute auf. daher kannst du dir eine Gemeinschaft aussuchen.


    Ich würde mich freuen dich bei uns zu begrüssen. Wir haben einfach im Moment einen harten Kern von 3 Leuten, die übrigen sind neue Leute welche hoffentlich bleiben und wir einige auch bald zum harten Kern zählen können.

    Lg marusa



    dumdumdumdidum ^^ :hey:


    Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr als Geschenk behalten :huh: ;)



    (FB: Marusa Num)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!