Problem bei Übernahme der Farm vom i-Phone auf Androit Tablet

  • #1

    Liebe Hay-Dayaner,
    folgendes Problem:
    meine Freundin hat zu Weihnachten ein Samsung Tablet bekommen und möchte ihre Farm vom i-Phone dorthin übernehmen.
    Nun hat jemand versucht ihr das einzurichten, bevor die Handy-Farm bei Facebook angemeldet war.
    Jetzt ist die Ursprungsfarm bei Facebook und auf dem Handy sind zwei Farmen, die über Facebook laufen und nicht gespielt werden.
    Ich möchte ihr gerne helfen, ihre Farm auf´s Tablet zu bekommen,
    habe dort Hay-Day deinstalliert und wieder installiert, bekomme immer die Meldung: Du hast Hay-Day schon autorisiert.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Farmen vom Handy bzw. aus Facebook zu entfernen.
    Weiß einer Rat?

  • #2

    Hallo Bisane :)


    Erst einmal, die Farm Nr.1 (Ursprungsfarm) soll vom Handy auf das Tablett.


    Da das Handy ein iPhon ist und das Tablett ein Android, geht der Wechsel nur mittels Facebook.


    Wenn ich das nun richtig verstanden hab, ist Farm Nr.1 mit Facebook verbunden.(?)
    Wie kann es sein, das sich nun 2 Farmen auf dem Handy befinden ?
    Ist die Farm 1. auch über das GameCenter gesichert ?


    Also, wenn die Farm 1. nun bei Facebook registriert ist, kann deine Freundin nun die HayDay App auf das Tablett laden. Das Spiel beginnt in Level 1. Dann muss sie sich mit ihrem Facebook Account verbinden.
    Es wird einen Alarm geben! Nun muss sie die bereits vorhandene Farm antippen und das Wort "BESTÄTIGEN" in Großbuchstaben eingeben. Danach wird die Farm geladen.
    Sollte es weiter Probleme mit dem Tablett geben, würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es neu einrichten.


    Ihr könnt euch auch mal folgenden Link anschauen. Möglicherweise hilft euch das noch weiter. --> Wie sichere ich meine Farm? Anleitung für googel+ / GameCenter / Facebook


    Viel Glück!
    Stelli

  • #3

    Hallo Stelli,
    erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mir selbstverständlich die Tutorials angesehen, bevor ich versuchte die Fehler wieder glatt zu bügeln.
    Vielleicht habe ich mich hier missverständlich ausgedrückt, deshalb versuche ich mal zu listen, wie die Sache wahrscheinlich passiert ist.


    1. Aus dem Tablet wurde eine Farm mit Facebook-Account eingerichtet. Dies sollte geheim bleiben, deshalb kann es sein, daß das i-Phone gerade im Spiel war.
    2. Dann erst wurde die Farm vom i-Phone mit Facebook verknüpft.
    So gab es dann 2 Farmen. Eine bei Level 1 aud dem Tablet, sowie die Ursprungsfarm auf dem Handy.
    3. Es wurde versucht das Tablet mit facebook zu verbinden, es kam wieder eine neue Farm ohne eine Warnung, mit dem Hinweis: Du hast Hay Day bereits autorisiert.
    Ergebnis: 2 Farmen auf demTablet, Ursprungsfarm auf dem Handy und scheinbar keine Möglichkeit diese auf das Tablet zu übernehmen, denn dort gibt es jetzt nur die Möglichkeit aus den beiden neuen Farmen auszuwählen.


    Ich hoffe das war verständlicher. Was kann man machen?


    LG

  • #4

    Also, ich würde nun folgendes versuchen.


    1. Tablett auf Werkseinstellungen.
    2. Einen neuen Facebook Account einrichten. Diesen dann erst mit dem iPhon verbinden. --->

    • Ins Spiel gehen und von Facebook trennen.
    • Zwischenspeicher leeren!
    • Handy ausschalten.
    • Handy einschalten und im Spiel mit dem neuen Facebook Account verbinden

    3. Dann das Tablett

    • App neu installieren
    • Spiel starten, Level 1
    • Im Spiel mit dem Facebook Account verbinden (Spiel darf nicht in dieser Zeit vom Handy aus bespielt werden!)

    Nun müsste es funktionieren und der Alarm müsste erscheinen.


    Es ist aufwändig, aber die sicherste Methode.


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #5

    Wichtig wichtig wichtig.. Wenn ihr die Farm auf einem neuem FB Account haben wollt, müsst ihr drauf achten, ob das iPhone in den Einstellungen mit einem bestimmten FB Account verknüpft ist! Also.. Bei Schritt 2. "In's Spiel gehen und von FB trennen" danach in die Einstellungen des Handy's gehen und nachgucken :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!