• #1

    Dann möchte ich doch auch mal ein bisschen zu mir erzählen:


    Ich bin eine "digitale Einwanderin", d. h. ich bin vermutlich älter als die meisten hier und nicht mit Hady, Computer & Co aufgewachsen, aber trotzdem ein absoluter Spiele- und Computerfreak. Ich habe mir mein Wissen selber angeeignet und gebe heute u. a. sogar PC-Kurse.


    Privat mag ich allerdings Applegeräte mehr, vor allem mein iPad und spiele, so oft ich kann (außer in meinem Urlaub) vorwiegend abends, weil ich Vollzeit arbeite.


    Hay Day ist seit einigen Wochen mein Spiele-Favorit, aber ich kenne noch nicht alles im Spiel und stehe manchmal 'auf dem Schlauch', z. B. wusste ich nicht, ob, dass und wie man überhaupt tauschen kann. Ich hab zwar mit einer Facebook-Freundin eine Gemeinschaft, aber was uns das bringen könnte, hab ich noch nicht herausgefunden. Ihr seht also: Ich brauche eure Hilfe :)


    Gruß
    Koko

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :P

  • #2

    Willkommen @KokomikoM! :)


    Was Dein Alter angeht, so würde ich nicht darauf spekulieren, dass Du signifikant älter als die meisten hier bist. Hier gab es schon einige Umfragen dazu, und immer wieder zeigte sich, dass viele von uns vor der digitalen Revolution auf die Welt gekommen sind. Du fällst also ob Deines Alters überhaupt nicht auf. :)

  • #4

    Hallo KokomikoM ,
    Ich bin auch noch relativ neu im Forum.
    Hab noch nicht viel geschrieben, aber schon viele hilfreiche Tipps gelesen.
    Eine Gemeinschaft mit nur zwei Personen wird auf Dauer nicht sehr ergiebig sein.
    Vielleicht haben Du und Deine Freundin ja Lust, sich mit ein paar aktiven Nordlichtern zusammenzutun.
    Wir sind eine relativ neue Gemeinschaft, die sich noch im Aufbau befindet. Haben aber schon Erfahrungen in anderen Gemeinschaften gesammelt.
    Wir spielen auch überwiegend abends, da wir entweder berufstätig sind oder Familie haben.
    Wir suchen noch aktive Spieler und Spielrinnen, nicht nur aus Hamburg, sondern aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.
    Wir unterstützen uns gegenseitig gern. Geben und Nehmen heißt unsere Devise.
    Und suchen noch MitspielerInnen, die nicht nur Hayday mit Leidenschaft spielen, sondern auch Spaß an einem gelegentlichen Plausch im Chat haben.
    Interessiert? Dann schaut vorbei bei Hamburg Challenge
    Herzliche Grüße und viel Spaß im Forum
    321schnecke
    321schnecke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!