Serverprobleme nerven...

  • #1

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe HayDay auf meinem alten iPad 1. Es lief alles reibungslos, aber ich komme seit nunmehr vier !!! Tagen nicht mehr rein :( Jedesmal Meldung: Keine Verbindung zum Server. Ich solle die Internetverbindung überprüfen. Die läuft aber einwandfrei. Hab dann HayDay als Versuch mal auf meinem Smartphone installiert. Ich öffne es und: Keine Verbindung zum Server!!! Ich find´s extrem ärgerlich, denn wenn ich es deinstalliere, ist alles futsch. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig...
    es sei denn, mir kann jemand hier einen Tipp geben oder helfen.
    Danke schonmal im Voraus...
      :thumbsup:

  • #2

    Hallo
    Hast du eventuell Änderungen an deinem Router oder deiner Firewall vorgenommen? In dem Thread unten hatte jemand auch ein Problem wo nur hay Day nicht ging, ansonsten aber alles funktionierte.


    Würde ja gerne HayDay mitspielen....


    da drin ist ein weiterer thread verlinkt. Viel zu lesen, nimm dir die zeit dich bis ans Ende durchzulesen.
    Ganz am Ende kommt der Tipp zu den fire wall Einstellungen.
    LG Hexe

  • #3

    Hallo Winterhexe,
    ui, prima. Danke schonmal für den schnellen Tipp. Ich werd´s mir ausführlich reinziehen.
    Ich habe keinerlei Einstellungen oder sonstiges geändert...alles andere läuft ja wie gehabt. nur hayday nicht mehr. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen...

  • #4

    Huhu @happys.farm im Begrüssungsthread hast Du ja die erfreuliche Nachricht geschrieben, dass du den Fehler gefunden hast.


    Es wäre hilfreich für andere Spieler, wenn du kurz hier erzählst woran es lag und wie du ihn behoben hast.


    Lieben Dank :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Fara,
    mach ich gern, auch wenn ich mich damit als Dummie oute. Das war nämlich so ein "vor-die-Stirn-hau" Fehler! :whistling:
    Wir hatten vor ein paar Tagen Probleme mit unserer Fritzbox (ist nicht mehr die neueste) und beim Durchchecken hab ich bei unserem Gastzugang (über den auch mein iPad läuft) aus versehen wohl einen Haken gesetzt bei "nur Surfen und Mails versenden". Folge war: Spiele funzten dann natürlich nicht mehr. Also wirklich bewusst hab ich den Haken nicht gemacht...war wohl so ne Art "freudscher Verklicker" ;P

  • #6

    Hi happy.
    Das hat nix mit Dummheit zu tun. Und es bestätigt exakt, dass dieses Problem immer mit größter Wahrscheinlichkeit an Router und Firewall Einstellungen liegt.
    Das wird noch ganz vielen weiterhelfen, daher ein dickes :spitze: von mir dafür
    lg Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!