Gemeinschafts chat funktioniert so gut wie nicht

Halllo
    kleine frage der Gemeinschafts chat sollte doch zeitnah funktionieren oder
    sehe ich das falsch, das soll heisen, wenn ich etwas schreibe oder frage im chat
    das ich auch antworten zeitnahe bekomme. schreibe ich etwas steht da std lang
    zb vor 3 minuten das ist aber dann teilweise schon 50min her, echtzeit ist anders oder
    ist bei mir etwas falsch eingestellt.

für jede hilfe dankbar

Hallo @mauspelzmann
    das finde ich ja mal gut, dass du das ansprichst. Mir ist das auch schon aufgefallen und es hat mich total verwirrt. Man schreibt etwas, selbst wenn sich tatsächlich ein längeres Gespräch im Chat ergibt bleibt bei mir die Anzeige der Uhrzeit konstant. Alle Beiträge Haben dann den Eintrag "vor 1 Minute" ich hatte bisher gedacht, das läge an meinem recht langsamen WLAN, aber das scheint was generelles zu sein, wenn ja du und vielleicht sogar andere auch betroffen sind. Wie sieht das bei anderen aus?
    lg Hexe

hallo Winterhexe

naj es ist ja auch so das wenn mir jemand antwortet ich warte und warte
    nix kommt und das über 30-40 minuten und plötzlich steht da vor 55 minuten
    also hilfreich ist dieser chat nicht oder sogar absichtlich gebremst ???? das man
    nicht so ciel tauscht und dafür diamanten kauft wer weis finde es auf jeden fall
    komisch der rest wenn jemand was einstellt aktualisiert sich ja auch in wenigen
    sec.

lg mauspelzmann

Mhhhm, das kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn tatsächlich jemand meiner Gemeinschaft auch im Spiel ist, dann aktualisiert sich das sofort. Will heißen ich sehr die Antwort umgehend. Nur die zeitanzeige scheint nicht korrekt zu sein.
    Seid ihr denn viele in eurer Gemeinschaft?
    Und bist du sicher, dass jemand da ist?

@Winterhexe bei mir ist es auch so. Hab auch das Problem der Zeitverschiebung. Hab das in meiner Gemeinde auch schon erwähnt - darüber gesprochen, nicht das ggf. "gedacht" wird na die macht es extra um sich aus der versprochenen "HILFE" zu stehlen. Wir machen das jetzt bei Übergabe anders und das passt so. Da man ja auch zu 1T Preisen der Gemeinde Tools Marmeladen, Torten Käse gibt, ist uns durch diese Ausfälle durch "Außenstehende" viel gemopst worden. Ich weiß das das an meinem langsamen W- Lan liegt oder von SC so gewollt? In meiner Gemeinde haben auch andere noch das Problem.

Das Problem hab ich zum Glück nicht.

Ab Und zu kommt es mal vor, dass eine Nachricht von mir im Chat länger auf sich warten lässt. Meistens liegt es dann aber daran, das ich zu viele Apps offen hab. Wenn ich dann alles schließe, ist es wieder so wie es sein sollte.

Das was mit der minutenanzahl ist mir allerdings auch schon aufgefallen.

hallo winterhexe

ja bin eigentlich schon viel in der gemeinschaft und es ist auch mein wlan IMMER verbunden und schnell genug.
    habe heute die anfrage gestellt ob jemand was hat für mich. habe 20 minuten locker gewartet nix keine antwort
    und dann weitere ca 15min war plötlich eine 1 im chat kreis bin rein und eine antwort auf meine frage und unten rechts
    steht vor 30min das ist das was mir auffällt 20 minuten wo ich auf meiner hauptseite bin nix öfters in den chat gegangen
    nix aber dann vor 30 minuten geantwortet kann doch nicht normal sein vieleicht ist ja was falsch eingestellt ich spiele
    auf einem ipad1 und wie gesagt andere sachen sind ja auch fix. was mir noch aufgefallen ist, in der zeitung sie aktualisiert
    sich gerade also das erste blatt erscheint und mitten im aufblättern stockt es für 2-3 sec, oder ich drücke auf ein angebot
    und es stockt 2-3 sec bis ich dann drinn bin ist es natürlich weg was ich wollte, auch wenn ich etwas ergattert habe stockt
    es manchmal oder die verbindung ist weg und muß mich neu verbinden (also HAYDAY fenster verbindens meldung) irgend wie
    kommt mir das alles komisch vor ich habe eine 50t leitung und 1000mbit lan und 800mbit wlan das liegt nicht an meiner hardware.
    ist das bei dir auch so. habe es auch schon mit einem ipad 3 und einem galaxy s4 probiert selbes verhalten komisch oder.

Hast du deine Farm gesichert ? Wenn nein, hier ist eine Anleitung ---> Wie sichere ich meine Farm? Anleitung für googel+ / GameCenter / Facebook
    Wenn du sie gesichert hast, würde ich die App deinstalieren und aus dem Zwischenspeicher löschen. Gerät ausschalten und wieder einschalten. Dann die App neu installieren und mit der gesicherten Art (facebook, GC, Google+) wiederherstellen.

Es ist sehr gut möglich, das dein Problem danach verschwunden ist.

...was ich noch vergessen hab, Hardwere ist seit Dezember 14 bei uns im Haus die neuste vom neuen, wir dachten das es auch an veralteter Hardwere liegt - an dem Lag es nicht... aber ich wohne in einer ländlichen Gegend, da ist das Netz ggf. veraltet und eben auch nicht Flächendeckend?? Deutschland steht ja da ganz weit untern mit dem Ausbau des Internet. Durch ein Nadelöhr passt eben kein Elefant ^^

Hay Day ist schon sehr speicherintensiv. Selten habe ich auch das mit der Zeitung die hängen bleibt. Allerdings nur in meinem WLAN zu Hause. Bin ich in einem guten WLAN so passiert das nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!