Bug: 5-Diamanten Verlust

  • #1

    Hallo,
    ich hatte bereits in einem anderen thread auf den Bug mit dem Verlust von 5 Diamanten hingewiesen. Nun scheint sich der Bug auszuweiten und ich möchte daher hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen.
    Mittlerweile wurden in dem unten angehängten Link ins SC Forum von weiteren Konstellationen berichtet, in denen es durch mehrfaches hintereinander Öffnen der Kisten auch zum Verlust von drei Diamanten kommen kann. Bitte achtet darauf und meldet einen möglichen Verlust an Supercell. Lasst euch auch bitte nicht mit einer Standard Antwort abspeisen!
    Hexe


    hier der Originaltext aus dem diamantenverlust thread:



    @agatha1890


    :spitze: Du hast tatsächlich einen Diamantenverlust Bug entdeckt. :spitze:


    Die gute Info, Supercell hat bestätigt, dass der Fehler an das Entwicklungsteam weitergeleitet wurde. Die schlechte Info, es ist noch nichts bekannt, wann das gefixed wird. Ebenso handelt es sich um einen Bug der scheinbar nicht immer sondern nur manchmal passiert, das ist also einer von der ganz fiesen Sorte, da er sich nicht immer konkret nachstellen lässt. Ich fasse mal zusammen, wie dieser Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach entsteht:

    • Wechsle innerhalb deiner Stadt zu einer Farm aus deiner Nachbarschaft um Besucher abzuholen. Je mehr Besucher du abholst, desto wahrscheinlicher scheint das Auftreten des Bugs zu sein
    • Suche anschließend das Meer nach einer Schatzkiste ab. Tippe sie an, sollte es sich um eine Kiste handeln die unverschlossen ist, so wird kein Popup angezeigt, das dich nach der Ausgabe der 5 Diamanten frägt
    • Wechsle zurück auf deine Farm
    • Du wirst feststellen, dass dir 5 Diamanten fehlen, obwohl die Kiste in der Stadt unverschlossen war.

    Workaround (wie kann man es vermeiden?)


    :yes: Unbedingt zuerst auf die Kiste klicken, bevor Besucher in der Stadt abgeholt werden !!!!! :yes:


    LG Hexe
    Wer mehr dazu lesen möchte: http://forum.supercell.net/sho…e-on-a-5-diamond-loss-bug

  • #3

    Aus gegebenem Anlass, die Beschwerden darüber nehmen im SC Forum massiv zu, schubse ich diesen thread mal wieder nach oben. Bitte achtet darauf ob euch Diamanten abgezogen wurden, obwohl ihr in einer anderen Stadt/Farm eine offene Kiste gefunden habt. User berichten, dass sie den Bug bereits mehrfach an SC gemeldet haben, teilweise gab es Entschuldigungspakete von Alfred.
    lg Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!