Machen meine Bienen Seitensprünge?

  • #1

    Hallo


    Ein Bienenstock braucht für die Produktion einer Wabe 100 Portionen Nektar.


    Das bedeutet, wenn ein Bienenstock-Baum erntereif ist sind entweder
    - alle Nektarbüsche verwelkt = weiß
    - oder es ist noch ein Vielfaches von 50 an Nektar, verteilt auf alle nicht weißen Büsche, vorhanden
    Das war wochenlang ok so bei mir


    Seit einigen Tagen sind aber zur Erntezeit immer 5 Nektar zu viel in den Büschen.
    Ich glaube, meine Bienen sind fremd gegangen und haben 45 Nektar wo anders gesaugt - das macht mich wahnsinnig
    :evil:
    (Nein, es steht nicht irgendwo au meiner Farm ein versteckter Busch, der das Problem erklären könnte)


    wer weiß Rat?
    HayDayGerd13

  • #2

    Hallo,


    einen Rat nicht aber ggf. einen Vorschlag wie es passiert ein könnte :)


    Vielleicht hast du einen noch nicht fertigen Baum (5 fehlten) mit Dias ausversehen fertig gemacht... das wäre eine Erklärung wieso du immer 5 über hast bei dem Busch

  • #5

    Habe noch nie Dias gekauft, aber seit es die Bestätigung gibt kontinuierlich Vorrat aufgebaut.
    Heute habe ich ein riesiges :) Diamantenvermögen - die Dinger sind mir also nicht mehr ganz so wichtig
    Nach Deinem Tip werde ich vielleicht darüber nachdenken, mit Diamanten die Sache wieder ins Lot zu bringen
    LG HDG13

  • #6

    Hallo 🙋🏻‍♀️

    Ich habe so ein ähnliches Problem

    im Bienenstock fehlt mir auch noch Nektar und das obwohl alle meine Büsche verwelkt sind. Das sind meine einzigen Büsche ich habe sonst nirgendswo welche und mit Diamanten hab ich nicht beschleunigt das hätte ich mitbekommen ich passe nämlich gut auf meine Diamanten auf. Vor ein paar Tagen haben nur 6 gefehlt da dachte ich das gleicht sich wieder aus vielleicht irgendwie Allerdings fehlen jetzt 9 Nektar und das finde ich schon ein bisschen komisch. Ich habe jetzt nur dieses Problem gefunden und wollte nun wissen ob es mittlerweile eine Antwort gibt außer das mit den Diamanten? 🤔


    Liebe Grüsse Madeleine

  • #10

    Das ist mir ja bewusst dass ich den Bienen nektarbüsche geben muss damit sie arbeiten die Frage war jetzt eher wo die 9 Nektar hin sind weil sie fehlen ja und das könnte man ja rein theoretisch mit Diamanten beheben in dem man das beschleunigt.

    Vielleicht hab ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt, aber ist jetzt auch egal vielleicht pendelt es sich ja wieder ein.


    Liebe Grüsse und schönen Abend noch Madeleine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!