Hallo an alle Hay Day Fans

  • #1

    Ich bin die Kathrin und spiele HD seit Oktober letzten Jahres. Ich liebe Farmspiele und habe vor etlichen Jahren mit Harvest Moon angefangen. Seit Oktober hab ich nun ein Smartphone und bin auf Hay Day gestoßen im Gamestore. Der Anfang war etwas holprig aber jetzt läuft es. Und macht riesig Spass. Ich bin leider nicht bei Facebook und kann das Gamecenter auch nicht nutzen, da Android, falls ich es richtig verstanden habe. Somit kann ich auch nicht tauschen oder?

    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly 1970 ()

  • #2

    Hallo @Charly 1970
    erst mal herzlich :willkommen: bei uns hier im Forum, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Android User können nur über Facebook andere Spieler als Nachbarn/Freunde im Spiel hinzufügen. IOS User hingegen können zusätzlich über das Gamecenter Nachbarn hinzufügen.


    Sowohl das Gamecenter als auch Facebook dienen zusätzlich dazu, deine Farm und deren Spielstand zu sichern. Eine weitere Möglichkeit, deinen Spielstand zu sichern ist eine Anmeldung bei Google +, auch damit kannst du deinen Spielstand sichern. Das ist wirklich wichtig, denn sollte dein Gerät auf dem du spielst kaputt gehen, wäre deine Farm verloren.


    Leider kann man über google + bisher noch keine Freunde im Spiel hinzufügen.


    Damit bleibt für dich nur eine Möglichkeit wie du im Spiel Kontakt knüpfen kannst und auch tauschen kannst. Du solltest dich einer netten Gemeinschaft anschließen. Innerhalb der Gemeinschaft kannst du dann mit bis zu 30 Mitgliedern tauschen, quatschen, Spaß haben. Schau dich doch mal im Unterforum Gemeinschaften um, dort suchen immer wieder Gleichgesinnte nach Verstärkung. Für dich ist wichtig zu wissen, solange du mit niemanden über Facebook befreundet bist, kannst du nur in Gemeinschaften gehen, die auf offen für alle oder auf Beitragsanfrage stehen, also du musst selbst aktiv werden. Einladen kann man nämlich nur jemanden, mit man entweder über Facebook oder über Gamecenter befreundet ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass das bald klappt und wenn du weitere Fragen hast, immer her damit :)
    LG Hexe

  • #3

    Hi Kathrin und willkommen.
    bis zu hayday habe ich auch einen großen Bogen um Facebok gemacht, aber als einzelfarmer hat man´s halt doch schwerer. seiten nutze cih Fb also doch, allerdings nur für hayday. kommt das für dich in Frage?
    Grüße
    FARMMILI

  • #4

    Danke für eure Antworten. Wollte mit diesem Fb Zeugs eigentlich nichts zu tun haben, weil der Ruf so bescheiden ist. Und mit einer Gemeinschaft bin ich noch am gruebeln. Hab da so meine Bedenken. Muss ich dann immer und jeden Tag spielen, was ist wenn ich nicht helfen kann aber etwas brauche? Gibt es dann Ärger und solche Sachen halt. Und solo bin ich unabhängig. Ist natürlich schwieriger weiter zu kommen.

    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

  • #5

    hihi, das mit dem Fratzenbuch kann ich verstehen. Aber ohne echten Namen, Wohnort und Fotos gehts eigentlich, geht nur um HD-Kontakte und im Chat mal fix nen Tausch absprechen, ist ganz praktisch.
    (au weia, jetzt mach auchgerechnet ICH werbung für den Laden, krass, was hayday aus einem macht....)


    Mit Gemeinschaften habe ich keinen überblick, kenne nur eine, nämlich die in der ich bin. Aber Spielzwang oder Hilfszwang gibt´s da gar nicht. Wer da ist ist da und wer was braucht, der fragt. Bzw man bietet was an wenn was Interesantes übrig hat. ist ehr nett udn hat mich persönlich enorm vorwärts gebraucht, mal schnell und unkompliziert was kaufen oder tauschen zu können. Irgendwo gibt es hier im Forum auch nen Bereich, wo sich gemeinschaften vorstellen.
    Viel Erfolg und v.a. viel Spaß beim Spielen!!!

  • #7

    Das freut mich sehr für dich, die Sache mit FB würde ich mir trotzdem gut überlegen. Es hört sich alles gut an mit dem Account für dieses Spiel, und ist es im Prinzip auch. Aber bedenke gut, das die sich auf deinem Gerät umsehen unabhängig von dem was du bei FB einstellst. Die verkaufen jede Bewegung die du auf deinem Smartphone machst.
    lg Sansi

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!