Undankbare Spieler?

  • #11

    @styx66!
    man kann mehr als 40 sammeln. Nämlich maximal 44.


    hat man 35 Karten, und erhält 5 neue, dann ist bei 40 Schluss.
    Hat man 36 Karten und erhält 5 neue, so kann man 41 Karten lagern, bei 39 im Bestand, geht es bis 44 hoch. Das ist das gleiche Prinzip, wie bei einer überfüllten Scheune.
    Hat man die 40 erreicht oder überstiegen, so kann man erst wieder Karten einsammeln, wenn man ein Geschenk aus dem Katalog bestellt hat. Dennoch bringt Alfred weiterhin Briefe.


    Diese liegen dann auf dem Boden vor dem Briefkasten.
    Lg Hexe

  • #13

    Ich hatte auch schon mehr als 50 Karten. Das passiert wenn man z.B. bereits 39 Karten hat, aber die jeweils neuen die Alfred bringt nicht gleich einsammelt. Das geht, glaube ich bis zu 3 Tage so. 2 Tage lang liefert er sie in den Kasten ein, am 3. Tag schmeisst er sie davor. Dann am 4. Tag liefert er wegen Ueberfuellung gar keine mehr ab, unabhaengig davon ob man geholfen hat. Also 54 waren mein Maximum, glaube ich.

  • #15

    Ich war sicher, dass ich einen Screenshot hatte, weil ich das schonmal im anderen Forum diskutiert habe oder in einer FB Gruppe, muss den leider aber mal ausgemistet haben. Zufaellig habe ich gerade heute genau 39 Karten und versuche das ueber die naechsten Tage nochmal zu reproduzieren inkl. Screenshots:)

  • #16

    Hallo @CptMiller


    ich kann deine Aussage bestätigen. Ich bin mit 35 Karten in den Versuch gestartet und konnte nach einigen Tagen warten und nicht einsammeln der Karten 15 weitere Karten einsammeln.


    ich nehme also an, wenn man mit 39 an den Start geht, das Maximum bei 54 Dankeskarten liegt.
    lg Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!