31.3 Derby Probleme Info von Supercell

  • #1

    Hallo
    es scheint immer noch viele technische Probleme rund um das Derby zu geben. Das Supercell Forum ist voll mit Meldungen und Fehlern.


    Aktuell:
    bitte alle Fehler über den ingame Support (Zahnrad) an Supercell melden, sie müssen sich selbst erst eine Überblick verschaffen.


    Ich pinne das mal an und wir aktualisieren, sobald es neue offizielle Infos gibt.


    Lg Hexe

  • #2

    Aktuelle Stellungnahme:
    http://forum.supercell.net/sho…rby-Tasks-Look-in-here%21


    Derby Aufgaben die verfallen sind blockieren die weitere Teilnahme am aktuellen Derby.


    Die momentan einzige Möglichkeit fortzufahren besteht darin, diese Aufgabe in den Papierkorb zu werfen.
    Supercell warnt ausdrücklich, dass diese Aufgabe dann verloren ist, es dafür keine Punkte gibt und ggf eingesetzte Tools (Mine) verloren sind.
    Leider ist dies momentan die einzige Möglichkeit weiter am Derby teilzunehmen.
    LG Hexe

  • #3

    Offizielle Info zur heutigen Wartung:
    http://forum.supercell.net/sho…ntenance-Break-(17-3-2015)


    Mit der Wartung vom 17.3. wurden die Probleme des Crashs der Stadt behoben


    Die einfrierende Freundesliste wurde noch nicht behoben, anscheinend wissen sie nicht so recht an was das liegt. Die gegebenen Empfehlungen,

    • sich im Spiel mit facebook zu verbinden
    • sich vom Game Center abzumelden

    sind in meinen persönlichen Augen nicht wirklich sinnvoll, was macht denn jemand, der gar keine Facebook Verbindung hat?? Ohne Gamecenter hat man die fünf Farmen, denen man folgen kann und die Leute aus der Gemeinschaft. Aber gerade die Verbindung zu den ganzen Gamecenterfreunden macht das Ganze ja reizvoll.


    Diskussionen hierzu könnt ihr gerne in diesem Thread führen: Update 12.3.2015 - Technische Probleme: Laden, Installieren, Abbruch

  • #6

    http://forum.supercell.net/sho…ntenance-Break-(27-3-2015)


    Wartung vom 27.3.2015


    Folgende Bugs wurden behoben:


    * FIXED: erledigte Aufgaben gaben keine Punkte
    * FIXED: erledigte Aufgaben sind nicht verschwunden und haben die Auswahl neuer Aufgaben verhindert
    * FIXED: Gemeinschaft hat plötzlich ihren Rang verloren wenn das Derby endete. Dadurch gab es keine Belohnungen.
    * FIXED: Spieler konnten den Tab mit dem Rennen nicht öffnen.
    * FIXED: man konnte Aufgaben auch nach Derby Ende wählen. Das führte zum Verlust der Aufgabe.
    * FIXED: man konnte Aufgaben auch nach Derby Ende mit Diamanten zukaufen. Das führte zum Verlust der Aufgabe

  • #9

    Das Einfrieren der Freundesliste kann erst mit dem nächsten offiziellen Update behoben werden. Es gibt jedoch keine Info, wann das sein wird.


    hier ein paar Tipps die einzelnen Spielern geholfen haben:

    • IOS: möglichst schnell auf den Reiter Beobachter tippen, bevor die "willkommen zurück XYZ" Meldung des gamecenters erscheint
    • ein paar inaktive Freunde aussortieren (das Einfrieren scheint am Laden der Gc freunde zu liegen), je weniger Freunde, desto schneller lädt es
    • bei kompletten Spielabbrüchen kann ein Soft Reset bei dem IOS Gerät helfen
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!