Verbesserung im Chat

Auch bei uns werden Aufgaben unterhalb einer gewissen Größenordnung abgerissen und wenn unsere Leiter oder "Ältesten" das vergessen, werden sie von den anderen daran erinnert. Das finde ich sehr amüsant, aber das erklärt auch unseren Gemeinschaftsgeist. Durch dieses Abreißen werden zudem immer wieder neue und auch bessere Aufgaben generiert. Das Abreißen ist also nichts Negatives und auch keine

ganz im Gegenteil etwas der Gemeinschaft sehr Dienliches.

Ich finde auch, wenn alle von den Prämien profitieren, sollen sie auch ihren "Hintern" bewegen und entsprechendes dafür tun.

LG Klaus

Also, ich finde es von Vorteil, wenn die kleinen Punkte abgerissen werden Wieso sollte ich Erz ausspucken, für 60 Punkte, wenn ich das auch für 300 machen kann? Das Erz liegt dann vor der Mine und kann abgetragen werden, wenn Platz in der Scheune ist, und meine Öfen sind eigentlich immer bestückt und ich habe alls fünf. Von daher hat das absolut nichts mit Druck machen zu tun.

Das Anbauen von Erdbeeren, etc macht sich quasi von ganz alleine, und wenn ich ein höheres Level habe, muss ich auch nur maximal zweimal aussähen und fertig und habe 300 Punkte. Kosten-Nutzen-Rechnung geht auf.

Boote macht man nebenher, habe momentan 11 zu bestreiten und bin daher noch an Aufgabe 1, na und? Habe noch genug Zeit und die Gemeinschaft hilft auch, dass ich z.B. ein Torten-Schiff nicht leer wegfahren lassen muss, weil sie mich schon vorher fragen, was ich brauche und mich dabei unterstützen. Wir liegen jetzt schon weit vorne, dabei sind meine vier anderen Aufgaben noch nicht mal ansatzweise eingerechnet, geschweige denn meine jetzige.

Aber wenn ich dann noch die Besucher heim schicke, habe ich die zweite nebenher gemacht, Schweine ernte ich im Übrigen auch jeden Tag. Also, ich sehe da keinen Druck, und bin eher froh, dass das Abernten meiner Schweinchen "belohnt" wird! :D

Ich find auch, dass es nur von Vorteil ist, die Jobs mit geringer Dotierung abzureissen. Für Weizen- oder Maisernte gibt es manchmal schon richtig viel Punkte. Und 20 Besucher sind doch auch locker für 298 abgefertigt, warum sich mit weniger begnügen? In unserer Gruppe ist Platz 1 das Ziel. Wir sind ja nicht bei der Olympiade, wo "dabei sein, ist alles" der Anspruch sein kann! wir wollen gewinnen! Ganz ohne prämiengeil zu sein!
    In diesem Sinne, ein spannendes Derby! :thumbsup:

:thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ida Ho ()

Sehe ich genauso Klaus! Überprüfen wer eine angenommene Aufgabe auch "beendet" hat - ist leider nirgends sichtbar! Man kann auch nicht den ganzen Tag im Spiel sein und darauf achten. Klar sieht man wer eine Auggabe angenommen hat und gerade daran arbeitet, aber wenn derjenige für diese TAGE braucht (für zB. Eieraufgabe) ist sie mit Sicherheit auch verfallen!!... da die Aufgaben ja an ZEIT gebunden sind. Wer welche macht, ist egal, beendet müssen sie werden. ;)

Ich würde es auch begrüßen, wenn man sich gegenseitig etwas auf die Finger gucken könnten, dann braucht man Faulpelzen ihre Boote auch nicht mehr befüllen und direkt diese Leute ansprechen!

Big Brother is watching you???
    Also Sorry, mir reicht, dass ich wenn ich einfach mal unsichtbar über die Farm huschen möchte weder Boot noch Bäume mehr anfordern kann, ich möchte nicht überwacht werden was ich wann tue, wo ich gerade bin, das nächste ist dann die Anwesenheitsanzeige im Chat, ich muss mich dann einloggen und parat stehen, oh wei, dann müsste ich echt abschwirren. Nee, ist schon Kontrolle genug.

Das machen wir alle "auf der Farm vorbei huschen u eben was erledigen" ohne im Chat gross "Tadaaaa" zu schreien. Manchmal oder oft muss das auch so sein. RL hat Priorität.

Wer schafft es schon 24std aktiv im Chat zu sein, glaub niemand.

Aber auch Gemeinschaften lernen aus Fehlern u arbeiten daran, als Beispiel " keine Kommunikation vom Mitglied u Derbyaufgabe einfach bewusst auslaufen lassen" aber dann parat stehen wenn die Belohnungen anfallen. Daraus haben wir gelernt.

Es ist auch grundsätzlich immer davon abhängig wie eine GM tickt, daher ist es auch normal das der Ablauf nicht überall gleich ist.

Es ist nunmal so, ein Mitglied in einer Gemeinschaft zu sein bedeutet Kommunikationsfähigkeit aber heisst nicht das man 24std lang sich im Chat sich melden muss.

Nicht alle Menschen sind redselig, trotzdem kann man in einer GM von einem nicht so redseligen Mitglied verlangen mal nachzufragen "braucht wer was, kann ich helfen"...... das sind für mich selbstverständliche soziale Eigenschaften wenn man in einem Team ist, ob redselig oder weniger, ob kurz im chat oder länger :)

Keep calm and play Hay Day :green2:

Was interessiert mich bitte wer über meine Farm huscht und was tut, mich nicht!! Aber Gemeindeaufgaben sind nun mal "gemeinsam" nur zu lösen gelle! Wenn alle so denken, dann weiß man ja, wer mitmacht wer nicht.

Absolut richtig, dass ist auch meine Einstellung @Fara

Aber sicher ist es das irgendwo. Das zeigt mir nur, dass die Leute unbedingt so viele Punkte machen wollen wie es geht, am besten so, dass man auf dem ersten Platz landet, um ja alle extra Belohnungen zu kassieren! Das ist für mich Geierei!!!

Hab vorhin schon geschrieben, die einen spielen so, die anderen anders, letztendlich ist es den GMs selbst überlassen.
    Wir spielen lieber ohne diesen Punkte-Druck :)

Weil zB eine Freundin aus unserer GM ein ganz fleissiges Bienchen ist und 2 Jobs hat und einfach nicht immer die Zeit findet, sich um längere Aufgaben zu kümmern! Jeder soll so spielen wie er mag. Und durch das Abreissen ist das nicht mehr so gegeben. Ich selbst mache auch immer die Aufgaben mit vielen Punkten, aber ich habe auch a einen Job, b Zeit und c immer alles mögliche an Ressourcen wie zB Hacken oder TnT für die Mine.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!