Derby - Mitgliederliste mit erledigten Aufgaben und erreichten Punkten

  • #11

    @Lobo


    von einer Übersicht habe ich nicht gesprochen, das war der Threaderöffner... ich spreche was das betrifft von einer "fairen" Lösung und nicht von Kontrollzwang, wie ich schrieb, habe ich keine Lust Kindergärtnerin zu spielen die kontrolliert, dennoch muss eine faire Lösung her damit schwarze Schafe die Teamarbeit nicht kaputt machen

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #12

    @'Fara


    Dann habe ich das falsch gelesen ... Keiner möchte Kindergärtner spielen, glaube auch das wir eigentlich alle aus diesem Alter heraus gewachsen sind ...die meisten zumindest ;)


    Da eine faire Lösung von Seiten sc zu erwarten, ohne dass es eine kontrollierbare Übersicht ist, glaube ich wird schwierig :D

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #13

    Genau @Lobo das ist fast schon unmöglich da was faires ohne Kontrollzwang auf die Beine zu stellen


    Ich vertraue meinen Mitgliedern u sie mir, da wir uns schon mehr als ein jahr zusammen spielen u das ist natürlich auch dann ein eingespieltes Team u genauso muss eine GM funktionieren, man lernt einfach aus schlechten Erfahrungen. :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Hallo erstmal


    Ich bin ein totaler frischen was Foren angeht. Das ist das erste wo ich mich angemeldet hab.
    Bei hay day bin ich in Lv 72 und bin Leiter einer super tollen Gemeinschaft. Ich habe über die Möglichkeiten über einer Einsicht der Aufgaben nachgedacht. Wenn NUR der Leiter die Stückzahl der Aufgaben des jeweiligen Mitglieds einsehen könnte, würde es doch reichen ???
    Oder etwa nicht ? Ich brauch doch ich wissen wieviel Punkte jeder macht. Wir haben schwächere und sehr starke Spieler in der GM. Jeder so wie er kann.
    Darüber hinaus finde ich geschlossene Gruppen besser als offene. Weil dann nicht im letzten Moment Leute auftauchen können, die nix machen aber den Bonus abkassieren wollen.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
    Miss Milky Way


    (Eine pack und liegt immer um dem Schreibtisch )

    LG Miss Milky Way





    Es liegt immer eine Packung auf dem Schreibtisch ! :lecker:

  • #15

    Hallo


    @Millky Way


    Das Argument der offenen Gruppen ist natürlich berechtigt, wenn da jemand zum Schluss reinkommt und Belohnung abkassiert. Ist das wirklich möglich??


    Ansonsten halte ich die Kontrolle-Liste oder wie immer man diese dann nennen will, generell für überflüssig, denn außer der Tatsache dass es dann nur jeder (oder nur der Leiter) weiß, wer was und wieviel gemacht oder nicht gemacht hat, ändert ja an der Tatsache nichts, dass dann der Zwang etwas (was auch immer) zu ändern entstehen könnte.


    Sonst hat ja sowas überhaupt keinen Sinn. :)


    Aber ich sehe ja sowieso keinen Sinn in so einer Übersicht ... Sorry ... Ist nur meine persönliche Meinung ... :hopser:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #17

    Das sieht man glaube ich auch, kann nur gerade nicht nachprüfen, weil bei uns keine Zettel mehr da hängen.
    Schau ich aber gerne nach morgen.



    Absolut genauso sehe ich das auch, jeder soll das beitragen was er kann ohne Druck, dass jeder alle 5 Aufgaben am besten mit über 300 Punkten beendet!

    Nein das können sie nicht, bin zum Tausch mal raus gegangen aus unserer GM und es stand dann da, dass ich warten muss, bis ein neues Derby startet.Also gab es keine Belohnungen für mich. Finde ich aber fair, dass es so ist, warum sollen Leute einfach kurz vorm Ende rein in die GM, Belohnungen kassieren, wo die sich null dran beteiligt haben, das wäre mega unfair!

  • #18

    Ich finde die Idee mit der Anzahl der Aufgaben an sich nicht schlecht.


    Das würde ich aber nur befürworten, wenn man selber entscheiden kann, ob man mitmachen möchte oder nicht!


    Es ist tatsächlich nur ein Spiel (das wird schnell vergessen), weshalb ich es nicht schön finde zu etwas genötigt zu werden. Man kann ja nichtmal kurz vor Derbystart aus der GM, ohne die Preise zu verlieren, weil ja keine Pause dazwischen ist.


    Ich hoffe dementsprechend kommt noch etwas im Nächten Update. eventuell lässt sich SC damit (leider) noch ein bisschen Zeit aber iiiiirgendwann - da bin ich mir sicher - wird das angepasst.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #19

    @ Huhn 1987



    Nein sieht man leider nicht. Auch nicht der Leiter . Du kannst nur deine eigene Aufgabe beobachten und sie Anzahl von Schiffen sehen die du fertig hast. Oder bei der Lkw Aufgabe .


    LG Miss Milky Way




    Eine Packung liegt immer auf dem Schreibtisch!

    LG Miss Milky Way





    Es liegt immer eine Packung auf dem Schreibtisch ! :lecker:

  • #20

    Also ich finde eine Übersicht ob man eine Aufgabe auch erledigt hat schon sehr praktisch. Wir haben 2 Spieler die regelmässig Aufgaben annehmen aber nicht beenden (sieht man daran dass die Zeit abgelaufen ist und rot ist, bei denen die bis Derbyende laufen hängt der Zettel ab dem 1.Tag bis zum letzten). Warum sie immer schwierige Aufgaben nehmen anstatt einfachere, die sie auch erledigen, ist mir ein Rätsel, im Chat sind sie auch nicht gerade aktiv. Wir anderen fühlen uns da ein bisschen veräppelt und ich gestehe wir überlegen die beiden rauszuschmeissen. Wir haben weiterhin Spieler die kleinere Aufgaben machen, diese aber auch erledigen, das ist völlig ok und wird auch immer betont, jeder Punkt hilft.


    Ich finde dass zumindest der Leiter sehen können sollte wer tatsächlich beim Derby mitmacht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wo ist denn sonst der Sinn und die Fairness des Derbys wenn man Schwachstellen nicht aufspüren kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!