Derby für Freaks 2: die Tourifalle

  • #1

    Liebe Freaks und Fanatikerinnen!
    Dieser Thread richtet sich an diejenigen, die schon mit dem im anderen Derby für Freaks Thread beschriebenen Verfahren, Touris in Gebäuden sammeln um im Derby das Städtertask vorzubereiten.


    Einzige Schwachstelle dieses Verfahrens bestand bislang darin, dass man immer ewig im Rathaus rumscrollen musste, wenn man die neuen Touris in die Gebäude schicken wollte, bzw sie dann versorgen, obwohl ein Gebäude bereits voll ist. In meinem Fall ist das mal wieder das Kino mit 40 Leuten, die davor stehen.
    Erlösung naht!


    Ich stelle Euch heute die Touristenfalle vor.


    Eine Touristenfalle baut Ihr, indem Ihr den Bereich um die Schienen herum umzäunt, umpflanzt oder sonstige absperrt.
    -> neu ankommende Touris, sei es aus dem persönlichen oder dem anderen Zug, könnt Ihr nun direkt in ihrer Umfriedung antippen und in die jeweiligen Gebäude oder an den Bahnsteig schicken. Sie laufen dann nicht durch die ganze Stadt und verstecken sich, widerspenstige Viecher, die sie sonst sind.
    Zum Bedienen muss man leider immer noch durchs Rathaus scrollen, dann aber nur noch einmal, für das Gebäude, in dem Ihr Eure Vorratsstouris anlagert. Also bei mir das Kino.


    Ich versuche noch ein paar Bilder von gelungenen Touristenfallen verschiedener Stilrichtungen anzuhängen. Von hübsch bis billig alles dabei.


    Keep on rocking!
    Aureilhan hayday-forum.de/core/attachment/6760/hayday-forum.de/core/attachment/6761/

  • #2

    PS: Sobald Ihr die Touris angetippt habt, können sie alle Zäune und Umfriedungen überwinden. Zauberei! Und praktisch, weil ich den antieskapistischen Schutzwall dann nicht dauernd auf- und wieder abbauen muss.

  • #3

    Auri, du bist einfach klasse, sensationell, antieskapistisch, das der Hammer. Geniales Wort.
    :danke:

  • #5

    Noch mehr PS für Interessierte an Nach- oder Eigenbau:
    In jeder der Beispielfarmen ist der große Stein neben dem Bahnhof noch da. Das ist für das Gelingen der Falle nicht notwendig. Was aber notwendig ist, ist ein Zaun, der bis hinter den Bahnhof führt und direkt an diesen angrenzt, sonst schummeln die neugierigen BesucherInnen sich da durch.
    Den Zaun, die Blumenrabatte oder was auch immer Ihr nehmen wollt, könnt Ihr natürlich so groß machen wie Ihr wollt, er muss aber immer bis ganz an die unbepflanzbaren Felder Grenzen, wegen der Ausbruchsgefahr.


    Andere Bilder von Tourifallen gucke ich mir auch gerne an.
    Aureilhan

    Einmal editiert, zuletzt von Aureilhan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!