Hilfe, komme nicht mehr in meine Farm :-(

  • #1

    Hallo Community,


    Folgendes Problem


    Wir haben 2 Ipads, beide auf mich angemeldet.


    iPad 1 spielt mein Sohn. Erste Farm wurde dort angelegt und mit Game Center verbunden. Sohn hat kein Facebook Konto


    iPad 2 spiele ich selbst. Die Farm ist nicht bei GC angemeldet, geht glaube ich auch nur eine.
    Ich selbst habe ein Facebook Konto.


    Da mein Sohn noch nicht so firm ist helfe ich öfter bei ihm aus, bisher immer auf iPad 1 selbst oder über mein iPhone.


    Jetzt bin ich auf Reisen und habe gestern Abend noch seine Farm etwas aufgeräumt, auf iPad 2, das erste Mal.


    Immer kam die Abfrage, ob ich Farm auf diesem Gerät - iPad 2 - möchte oder Farm in der Cloud, also die von iPad 1.


    Das hat gestern noch ein paarmal funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, ich komme nur noch in seine Farm, es kommt keine Abfrage mehr nach Farm auf meinem Gerät.


    Kann mir jemand sagen was da passiert ist.
    Ist meine Farm jetzt futsch?
    Wir sind beide in derselben Gemeinschaft, dort kann ich meine Farm noch sehen.


    Wie kann ich wieder in meine Farm kommen? Egal wie ich starte, ich lande immer bei meinem Sohn. Habe schon mal neu geladen, Flugmodus an und aus, komplett neu gestartet, vom App Store aus gestartet, von FB aus gestartet - nichts.


    Bitte sagt mir dass die nicht verloren ist <X


    Und wenn doch wie könnte ich auf meinem Päd eine neue anlegen.
    Und wie könnte ich die sichern wenn ich nur die vom Sohn bei GC anmelden kann. Kann ich die dort entkoppeln. Wobei, wenn seine weg wäre, wäre das für ihn die schlimmere Katastrophe...


    Ganz lieben Dank schonmal für Hilfe und Unterstützung. Bin übrigens Level 41 und Ruflevel 6 das wäre schon bitter wenn die weg ist ..


    Frustrierte Grüße
    Paradies

  • #2

    Hallo Paradies :)


    Normal ist deine Farm über FB gesichert, da du mit deiner Farm dort verbunden warst.


    Versuche mal die App zu löschen, dann Spiel aus dem Zwischenspeicher löschen danach Gerät aus und wieder einschalten.
    Nun die App neu laden. Wenn du nun startest, beginnst du in Level 1. Keine Panik, das ist normal. Sobald der Einspieler vorbei ist, verbindest du dich im Spiel mit Facebook. Dann sollte ein "Alarm" erscheinen. Du wirst darauf hingewiesen, das sich bereits eine Farm bei FB befindet und ob diese geladen werden soll. Du musst nun deine alte Farm wählen und in das Feld "BESTÄTIGEN" in Großbuchstaben eingeben. Normal müsste dann deine Farm wieder geladen werden.


    Warum hast du denn kein GameCenter ? Das kann auf jedem Gerät eingerichtet werden.


    Sollte meine Anleitung aus irgend einem Grund nicht funktionieren, dann musst du dich an den Support von SC wenden. Die prüfen die Sache und du bekommst einen Wiederherstellungcode. Leider kann es einige Tage bis Wochen dauern, bis der Support sich melden. Also, Geduld!


    Folgendes Schreiben stammst von Supercell-Suport was zu tun ist bei Verlust:



    "2. Du hast den Zugang zu deiner Farm verloren.
    Solltest du keinen Zugang zu deiner Farm haben, dann mache bitte folgendes:


    Bitte vergewissere dich zunächst, dass du die aktuellen Versionen von Hay Day und Facebook aus dem App Store/ Google Play Store heruntergeladen hast.


    Sollte deine verlorene Farm mit Facebook verbunden gewesen sein:
    - Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
    - Melde dich bei deinem eigenen Facebook-Konto an.
    - Öffne Hay Day.
    - Tippe in den Spiel-Einstellungen (oben links auf deinem Spielbildschirm) auf „Mit Facebook anmelden“.


    Sollte deine verlorene Farm mit Game Center verbunden gewesen sein:
    - Bitte versichere dich, dass du mit deiner eigenen Game Center ID auf deinem Gerät verbunden bist.
    - Gehe bitte in deine Game Center App.
    - Klicke Auf Spiele, dann auf Hay Day.
    - Klicke auf die drei kleinen Punkte in der rechten oberen Ecke, wähle “Wiedergabe”.


    Sollte deine Farm mit Google+ verbunden gewesen sein:
    - Bitte gehe in Hay Day.
    - Klicke auf “Einstellungen” in der linken oberen Ecke des Spiels.
    - Wähle “Anmelden mit Google”.
    - Es sollte dir die Option geben deine alte Farm zu laden.


    Sollte keine der oben genannten Optionen funktionieren, dann kontaktiere uns bitte über Einstellungen > Hilfe und Support > Contact us.


    Sende uns in der Nachricht bitte die folgenden Informationen über deine Farm:
    - Den genauen Namen der Farm
    - Das genaue Level der Farm
    - Den Namen der Gemeinschaft, der deine Farm angehört
    - Eine Erklärung darüber, wie du deine Farm verloren hast.
    - Hast du uns von dem Gerät aus kontaktiert, auf dem du deine Farm wiederherstellen möchtest?


    Achtung: Diese Informationen benötigen wir sowohl für die verlorene Farm als auch für die Farm, die sich derzeit auf deinem Gerät befindet.


    Unser Spieler-Support wird die Situation prüfen und sich dann schnellstmöglich bei dir melden."


    Ich Drück die Daumen! Liebe Grüße
    Stelli

  • #3

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, Stelli!!! Ich hab meine Farm wieder . Kenne mich leider mit GC gar nicht und mit FB nur wenig aus.
    Kann ich denn 2 Farmen mit demselben Account bei GC sichern? Beide Ipads laufen ja auf meinen Account ..


    Jedenfalls nochmal vielen Dank, das war schon sehr frustrierend.


    Liebe Grüße
    Paradies

  • #4

    Hallo @@Paradies@


    du kannst über eine gamecenter id nur eine Farm betreiben und sichern.
    eine Alternative wäre, wenn du dir für Dein iPad eine 2. Gamecenter ID zulegst, dann kannst du auch notfalls auf einem Gerät beide Farmen betreuen.


    gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!