shoppinglust und Einkaufsfrust

Hallihallo liebe Haydayfreunde

Folgendes geht mir seit einigen Tagen so: Hab endlich meine Scheune erweitert und könnte endlich mal wieder nach Herzenslust shoppen gehen. Aber: Wenn ich die Zeitung aufschlage und selbst wenn ich auf der ersten Seite gleich sofort auf irgendetwas klicke kommt immer mein Lieblingssatz: Tut uns leid, das hat schon jemand anderes gekauft .. oder noch schlimmer, es ist schon weg, bevor ich überhaupt klicken kann. Gut, das geht jedem ab und zu so und bei begehrten Artikeln kommt das oft vor, aber neuerdings geht es mir sogar mit Eiern, Speck und Wolle so! Und mit .. haltet euch fest: Tofudogs!!! Ja genau, diese blöden Tofudogs, die immer zu hauf angeboten werden. Ich hab die nie auf Vorrat, weil man die immer zukaufen kann. Aber egal, welchen ich angeklickt habe, schon weg. Spätestens da dachte ich: Irgendwas stimmt hier nicht.
    Übrigens hab ich heute erfahren, dass es anderen aus der Gemeinschaft ähnlich ergeht.

Übrigens hab ich meine Tofudogs dann noch gefunden - im ruhig gelegenen shop eines netten Nachbarn ;)

Was mich interessiert: Habt ihr ähnliche Erfahrugen gemacht?

Liebe Grüße

Eure Sanserai

Hi Sanserai!
    Auch mir ergeht es so! Ich bin fast unschlagbar darin, die Zeitung durchzublättern und pfeilschnell inserierte Tools abzugreifen! Ähnlich ist es, wenn ich ein Produkt suche. Das klappt bei fast jeder Zeitung, bisher...
    Tatsächlich bekomme ich seit ein paar Tagen nur noch ganz selten etwas aus der Zeitung, weil es zwar zum Kauf dort steht, wenn ich es allerdings anklicke erscheint auch bei mir "Tut uns leid, das hat schon jemand anderes gekauft"... Das passiert dann komischer- und zufälligerweise bei jeden Produkt, dass ich in diesem Shop haben möchte.
    An meiner Verbindung kann es nicht liegen, da ich mich immer im WLAN befinde.
    Langsamer geworden bin ich auch nicht! ...hoffe ich!
    Mal abwarten ob es nicht nur ein vorübergehendes Phänomen ist oder ob es ein Dauerzustand bleibt...

Farmkürzel: #2Y2LVQOP8 pleasantry

Naja bei Sachen wie Milch, Speck und Wolle ist der Verbrauch rapide gestiegen und somit sind natürlich alle auf der Suche danach!!
    Aber das auch die Ladenhüter betroffen sein sollen, habe ich noch nicht festgestellt!!

Lg

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Also ich habe in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Kaum wurde die Zeitung aktualisiert ist wieder alles verkauft und man guckt in die Röhre... Oder der Shop der inseriert hatte hat nur noch leere Kisten. Frage mich immer wie das geht. Bekommen die anderen Spieler die Zeitung früher aktualisiert als ich?

Aber Tofudogs sind massig zu finden und zu kaufen.

Mal sehen, wann diese Ladenhüter von was neuem ersetzt werden. Früher waren es mal Chilipopcorn und Eier mit Speck, das kann man inzwischen wieder gut verkaufen, persönliches Empfinden...
    Bin auch froh, wenn ich mal nen Speck erwische. So ändern sich die Zeiten.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Also mal abgesehen davon das ich noch immer nichts feststellen konnte (zumindest keine gravierende Änderung die mich mehr als sonst verärgert :D ) , gab es diese Diskussionen schon damals und es wurde mal die Theorie aufgestellt das es sehr wahrscheinlich ist, das nicht jeder die Annoncen in der gleichen Reihenfolge bekommt wie der andere und somit kann es sein das man auf eine Annonce auf der letzen Seite tippt die der andere auf Seite eins hatte und somit natürlich schneller war.
    Natürlich ist auch bei mir sehr oft was vergriffen aber das war schon immer so!!

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Auch bei mir ist es so wie von euch beschrieben,aber mir ist es aufgefallen das meine Nachbarn auf ihren Schiffen fast immer das laden müssen wie ich nämlich das was wir alle suchen/brauchen und es aber häufig gar nicht angeboten wird,oder nur in so geringen Mengen das natürlich viel leer ist wenn Mann ankommt.ich hüpfe immer durch die Zeitung kreuz und quer und bekomme so manchmal doch etwas ab.lg.bigi 33

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!