Derby für Freaks - Ende einer schönen Illusion
-
-
-
#62 Also ich bin sicherlich der letzte der nicht an Abzocke glaubt und was sonst noch so zu Tage gefördert wurde!!
Aber man sollte nicht außer Acht lassen das es auf jeden Fall massig Leute und Gemeinschaften gibt die Tausende wenn nicht sogar Hunderttausende Dias allein bei den Events ausgeben, denn wenn man sich da mal die Bestenliste anschaut kann ich mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören.
Und das da zigtausende Schiffe losgeschickt werden oder so wie jetzt die LKWs, ist ja nunmal Fakt!!
Da werden jedesmal Hunderttausende Dias versenkt und warum dann nicht auch beim Derby??Von daher glaube ich noch nichtmal das SC es nötig hat das Derby so dermaßen zu manipulieren, also mit Bots usw.
Es reicht doch wenn sie bei jedem Derby eine dieser Gemeinschaften mit reinmischen um Leute aufzustacheln Dias auszugeben!! -
-
#63 Von daher glaube ich noch nichtmal das SC es nötig hat das Derby so dermaßen zu manipulieren, also mit Bots usw.
"Hej Mann, guck mal was der Praktikant erfunden hat!"
"Wie war Dein Hummersushi?"
"Jetzt hör doch mal auf, über's Essen zu reden und konzentrier' Dich auf das Wesentliche. Der Praktika-hant! Hat was erfunden! Hi-ier!"
"Was soll'n das sein?"
"Das ist ein Rennbot, Mann."
"Na toll. Hör mal auf,mich andauernd 'Mann' zu nennen."
"Das sind sogar drei optimal eingestimmte Diamantenrausholbots, yeah!"
"Geil."
"Ja, lass mal den Praktikanten loben, M... Frau."
"Soll'n wir ihm etwa Gehalt zahlen oder so?"
"I wo, Praktikanten arbeiten doch nur aus Spaß, die wollen gar kein Geld."
"Ach ja."
"Die Idee mit dem Rennbot ist sowieso Vollschrott."
"Wieso das denn?"
"Na guck ma hier: Geldscheffler III. Ham wir schon lange gemacht."
"Echt jetzt?"
"Ja, schon 2013. 650 Millionen €, zusammen mit CoC. Wir brauchen nicht mehr Geld."
"Mist."
"Eben. Gut, dass wir dem Praktikanten kein Geld geben, der macht immer nur überflüssigen Unfug."
"Sag ich doch."
"Und jetzt?"
"Opt-Out-Button erfinden?"
"Ööööhhh..."
"Kantine?"
"Jipp. Let's go."Auch unwahrscheinlich.
-
#64 klasse, freu mich schon auf die Fortsetzung!
Ich bin auf alle Fälle sensibilisiert und werde in künftigen Derbys mal genauer auf unsere Gegner schauen!
Sollte sich was interessantes zeigen, informiert ich euch natürlich!Haben die Japaner eigentlich nie Urlaub? Immer komplette Besetzung und 100%iger Einsatz, wenn man den Punkten glauben darf!
-
-
#65 Eine GM auf dem Screenshot war doch für jeden offen. Kann beim nächsten Mal, wenn das jemand sieht nicht einer mal rein und sich das Derbyboard und die GM angucken? Ich finde die GMs, die 6 320er runterspielen auch suspekt, allein, weil es nicht so viele hohe Aufgaben sind. Die gibt's auch bei den 1-Personen-GMs. Ich würde ja auch selber mal schnüffeln gehen, jetzt bin ich aber Leiter.
Und es stimmt, es sind auffällig viele Asiaten. Und nun gut, gerade der japanische Arbeitseifer ist legendär.
Ich denke es ist ein Hack evtl. mit Bots. Das wär für SC doch echt zu billig. Glaubt ihr wirklich, die würden das mit der Holzhammermethode machen? Da geht der Reiz aber sehr schnell flöten und es etwas subtiler zu programmieren würde die doch nicht viel extra kosten. Statt dessen asiatische Arbeitslager die absolut perfekt sind, alle gleich aussehen und sogar ähnlich heißen?? Da zufallmäßig was zu generieren bekommen ITler doch besser hin.
Das das Spiel gehackt werden kann, könnte man doch bei den Landkarten sehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das mit den 320 er weiter geht.
-
#66 Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das mit den 320 er weiter geht.
Es kam wie es kommen musste.
Aber dazu später.Zunächst kamen wir nämlich plötzlich ins Gespräch mit Japan.
Ganz plötzlich auch nicht, weil einer von uns den Support angeschrieben hat, und wir erst am nächsten Morgen mit Japan ins Gespräch kamen. Nicht mit all diesen GMs, sondern nur mit dem Braunen, der GM, der ich den Sieg vorausgesagt hatte. Es bleibt also noch Platz für Paranoia, weil es ja auch sein kann, dass SC die Farm bedient hat, um mit uns zu sprechen.
Wir waren (nicht alle, aber einige) jedenfalls rechtschaffen bedient von diesen seltsamen Konkurrenten und ich änderte aus Spaß unser Wappen in das Japanische Wappen, gab uns ne Japanische Flagge und änderte den Claim in "allein unter Bots". Und später noch mal etwas entgegenkommender:
im Trend.PNG
Da geschah das Unglaubliche! Der Braune sprach uns an! Auf Deutsch! Mit Deutscher Fahne!Erstkontakt!.PNG
Irre!
Und dann plauderten wir etwas. Ich fiel natürlich gleich mit der Tür ins Haus (wie das so meine sensible Art ist). Auf Englisch. Ich weiß gar nicht, wieso ich nicht Deutsch geblieben bin, wahrscheinlich dachte ich, der Translator könne besser Englisch oder so.Aber sie störten sich nicht dran und antworteten sogar. Nicht, dass ich es wirklich verstehen würde, was sie da schrieben.
sequence group.PNGSequence group? Hm. Ich frage, wieso wir zusammen gekommen sind. Und sie wieder:
combination.PNGAha..? Wie geht das, will ich wissen. Aber Japan behauptet, auch nicht alles zu wissen.
Bzw spricht da nur eine Person "I". Scheint sich als Individuum zu begreifen. Ich frage noch mehr nach der Oraginsationsform, was ist eine Sequence Group?
line of application.PNG..und werde noch verwirrter. Sagt mir gar nichts.
Wie bitte? Ich frage mal ganz plump, ob sie von Supercell ist, da verabschiedet sie sich höflich.A&A bedankt sich und geht schlafen. Außer, dass natürlich noch sehr viel spekuliert wird.
Am nächsten Morgen plaudert ein anderes, höflicheres Gruppenmitglied mit unseren neuen Freunden. Falls Euch unsere unterschiedlichen Wappen auf den Bildern irritieren: damit haben wir versucht, die anderen auf einen neuen Claim aufmerksam zu machen. Oft kamen dann auch Antworten. Zum Beispiel ist es anscheinend heiß in Japan.
many states.PNG
Sie schreiben, dass sie Japanisch sind.
Ich bin inzwischen zu Allem entschlossen und biete der Gruppe unsere Seele als Sklave an (nur weniger dramatisch). Ich schreibe, ob wir bei ihnen mitspielen können. Wollnse aber nicht.
all japanese.PNG
Mein Kind, das anscheinend eine tadellose Erziehung genossen hat (..), schlägt vor, "Bitte" zu sagen. also schreibe ich: Please?
Und tatsächlich! Sie denken drüber nach.
Jetzt muss ich den Beitragabschicken wegen der begrenzten Zahl der Bildanhänge. -
-
#67 Sie machen ein Angebot.
its all right if.PNGUnd wir, zu allem entschlossen ein Gegenangebot, obwohl ich ja gar kein FB hab, aber das lässt sich sicher einrichten, wenn ich dann bei den Japanern mitspielen und alles über sie rausfinden kann:
Da sagt sie mir, dass ich die Klappe halten soll. Oder, dass es irgendein Peace Leader Board gibt, das verstehe ich dann beides nicht..
..dass FB nicht popular ist kann ich mir schon eher erklären. Ich fürchte, unser Zusammentreffen ist damit gescheitert.
Eine GM auf dem Screenshot war doch für jeden offen.
Das zwar schon, aber die japanischen Schriftzeichen kann - jedenfalls ich - nicht replizieren und das Suchfeld für GMs bietet kein Copy&Paste an. Aber falls jemand sie findet: bitte gerne von der Begegnung berichten.
Und grüßt sie von uns! Schließlich sind wir jetzt beinahe beste FreundInnen!Wir bedanken uns auch noch mal. Wir gratulieren ihnen schon mal zum Sieg, der unausweichlich ist. Und dann kam es wie es kommen musste: der Braune gewinnt vor uns, hinter uns der durchgeknallte Losrasrappe und der Schecke hat zwar noch mitgespielt, aber nix gerissen.
Und irgendwann ist das Rennen vorüber.
-
-
-
-
#70 ich denke, beides ist eine durch die automatische Übersetzung verunstaltete Erklärung, dass sie eine GM (Sequence Group) sind und sich über den spiel-internen GM-Chat organisieren und darüber kommunizieren (die Line Application). Also genau was wir auch so tun und kennen, aber vielleicht glaubt man in Japan, dass das ganze Spiel bei uns völlig anders ist und sie versuchen, IHR Hayday in 2 Zeilen zu erklären...
das englische Wikipedia sagt dazu:
Line (styled "LINE") is a proprietary application for instant communications on electronic devices such as smartphones, tablet computers and personal computers......Line began in 2011 as the brainchild of engineers at NHN Japan, the Japanese arm of Naver Corporation (formerly NHN) based in South Korea. Today the popular messaging service is operated by Line Corporationist nur (m-)eine von mehreren möglichen Theorien dazu
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!