Start in der Stadt

  • #1

    Hallo zusammen :)


    ich schalte in ein paar Stunden die Stadt frei. Mir stellt sich folgende Fragen. Was sollte ich tun, was sollte ich tunlichst unterlassen? Habt ihr Tipps für mich? Haut mal paar Punkte raus. Wiki hab ich mir schon angesehen und weiß was ich zur Erweiterung brauch. Danke schonmal

  • #2

    Mach dich auf immense Kosten gefasst :D
    Ansonsten macht die Stadt zumindest mir recht viel Spaß. Bringt ordentlich EP. Ich empfehle dir wenn du die Gebäude ausbaust, zunächst nur mehr Besucherplätze freizuschalten. Alles andere lohnt sich erstmal nicht (finde ich). Beim Lebensmittelgeschäft zum Beispiel wäre es absolute Verschwendung. Erst bei Kurbad/Pension ist es zu empfehlen auch die Bedienzeit upzugraden. Aber da fuchst du dich schon rein :)

  • #4

    Noch paar Tipps:
    Wenn du alle Besucherplätze freigeschaltet hast, dann schau zuerst, dass du mehr Erfahrungspunkte-Bonus. für's Bedienen deiner Besucher bekommst.
    Der Geld-Bonus ist am wenigsten wichtig, ausser das Geld ist bei dir immer knapp ;)

  • #5

    Hey Freunde, danke für die Tipps.


    Ich hab halt das Lebensmittelgeschäft fertig gestellt und das "Tutorial" durchgespielt, sogar das Kino ist im Bau :) meine 3 Besucher sind versorgt und nun heißt es warten bis das Kino fertig ist und bis ich sachen bekomme um den Zug auszubauen und mehr Leute in der Stadt zu haben. Sehr interessant das ganze. Positiver Nebeneffekt ist der, dass ich meine Äxte und Sägen und mein Dynamit losgeworden bin. Endlich bisschen Platz in der Scheune :D

  • #7

    Also was ich bis jetzt sagen kann ist, dass die Stadt schon eine Bereicherung für das Spiel ist. Ich bin richtig der Annahme, dass es Tools und überraschungen nur dann gibt, wenn ich einen Kunden 2x beglückt habe? Meinen persönlichen Zug habe ich noch nicht. Ruflevel 4 geht noch nicht so schnell. Hab die insgesamt 24.000 Gold jetzt geblecht für Lebensmittelladen, Kino und Imbiss. Geht ganz schöns in Geld da ja auch der Marmeladenkocher gebaut werden wollte :D Ich bin gespannt was da noch passiert. :)

  • #8

    Hallo @Befaniestecker,


    fast richtig :D


    manche Besucher wollen in zwei, andere in drei Läden.... Und immer, wenn du einen Besucher komplett "abgefertigt" hast, gibt's nach dem letzten Gebäude die Belohnung :)


    Wenn du dann mal den persönlichen Zug hast - die Besucher wollen nur in ein Geschäft und geben dann die Belohnung ab ^^
    Im persönlichen Zug hab ich zuerst die Zeit beschleunigt, nicht die Plätze...


    ich schliesse mich Karbabbel an, zuerst die Anzahl der Besucherplätze in den Gebäuden ausbauen, den Rest danach...


    Ich mag die Stadt auch :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!