Farm(IOS) auf Android übertragen

Danke für die Info, Candy, wußte ich nicht.
    aber woher kommt dann dieses Cloud-Fenster in Hayday, was leni doch scheinbar auch zu sehen bekommt?
    Ich hatte dir vor einiger Zeit (*kurz-nachschau*, war am 5.8.) mal nen screenshot davon geschickt. das war übers GC.
    da konnte man zwischen 2 unterschiedlichen farmen wählen, welche man nun spielen möchte.

Dieses Fenster gibt's nicht nur auf iOS Geräten, das taucht auch bei Android Geräten auf. Das passiert seitdem Supercell pro Account nur noch eine Farm zulässt. Es taucht immer dann auf, wenn auf einem GC oder FB Konto eine Farm gespeichert wurde (Cloud) und auf dem Gerät auch noch eine Farm gespeichert ist. Das passiert oft ausversehen beim Versuch den Spielstand auf ein anderes Smartphone zu laden, da ist dann eine Farm mit Level 1 auf dem Handy gespeichert. Oder wie eben bei Leni's Fall, dass auf dem Gerät noch eine ältere Farm gespeichert ist, weil die Daten nicht richtig gelöscht wurden.

Edit: Hab mir eben auch nochmal das Bild angesehen das du mir geschickt hattest. Da sieht man auch schön, dass die Level 11 Farm (Cloud) mit FB oder GC verbunden war, und ihre Farm die sie eigentlich verbinden wollte, was ja nicht geklappt hat, "auf dem Gerät" gespeichert war.

Hallo Farmmili,

der SC-Support weißt mich leider nur auf das aktuelle Standardverfahren hin, das auch in den FAC's angesprochen wird, weil vorher mehrere Verluste der Farmen aufgetreten sind. Ich habe auf dem Ipad derzeit 1 Farm namens Walnusshof mit Level 38. Daneben eine Farm mit dem gleichen Namen in der Cloud mit Level 8. Ich bat den SC-Support, die Cloudfarm zu löschen, die haben mir jedoch nur gesagt, daß meine Farm automatisch mit dem ersten Facebook-, Game Center und/oder Google+ Konto verbunden wird, das ich auswähle. D.h., daß man nur 1 Farm pro Gerät haben kann und daß jede Farm mit einem eigenen Social-Account verbunden sein muß.
    Ich möchte eigentlich auf meinem Ipad, auf dem meine Farm mit Level 38 spielt, den Facebookaccount löschen und ein neues Facebookkonto anlegen. Dieses neue Facebookkonto möchte ich dann auch auf meinem Androidsmartphone einrichten. Ziel ist, die Ipadfarm dann auf mein Smartphone zu übernehmen. Ich weiß nicht, ob das geht. Hierzu habe ich Supercell nicht richtig verstanden. Weißt Du vielleicht, ob ich das so machen kann oder weiß Du einen sicheren Weg.

Vielen Dank einstweilen...
    Leni <3

Hallo @Leni66,

wenn du auf dem neuen Android Gerät deinen alten FB-Account einrichtest, dann Hay Day installierst, müsste das klappen...

Erst kommt der Einspieler, die erbst die Farm von Onkel und die Vogelscheuche erklärt dir ein paar Sachen... Dann kannst du endlich oben links auf das Zahnrad und die Farm auf dem Android Gerät mit FB verbinden...
    Vorher muss aber der richtige FB-Account auf dem Gerät sein... Hay Day sagt dir dann, dass man bereits eine Farm mit dem FB-Account verbunden hat in den Tiefen des Servers und fragt dich, ob du die neu angefangene Farm mit der bei FB gespeicherten Farm überschreiben willst... Dass musst du dann mit dem Wort "BESTÄTIGEN" (in Grossbuchstaben) bestätigen und deine Farm Level 38 sollte laden...

So hat da zumindest bei mir schon mal geklappt... Ich hatte allerdings auch nur eine Farm, die auf ein neues Gerät umziehen musste...

Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber hast du das so versucht?

LG und viel Erfolg ;)

Hallo Kiko,
    vielen Dank für die Hilfe. Genau so wie Du es schon gemacht hast, habe ich es ein paarmal versucht. Letztendlich wird bei mir auf dem Smartphone nur eine Farm mit Level 1 installiert. Ich kann keine Auswahl treffen und die Farm mit Level 38, die auf dem Ipad ist, übernehmen. Ich glaube, das hängt damit zusammen, daß ich einst auf meinem Ipad nacheinander zwei Farmen mit demselben Namen angelegt habe. Im Prinzip möchte ich nun auf dem Ipad gar keine Farm mehr spielen, doch diejenige, mit Level 38 auf mein Smartphone übernehmen. Und dort klappt es einfach nicht, obwohl ich den gleichen Facebookaccount nehme. Hat das vielleicht noch mit dem Gamecenter zu tun, auf dem meine Ipadfarmen auch noch gespeichert sind?

Gruß Leni <3

Hallo Candy,

hier die Antwort auf Deine Frage. Ich habe Supercell folgendes geschrieben:

"ich habe auf diesem Ipad zwei Farmen mit demselben Namen. Walnusshof. Eine Farm ist in der Cloud und hat Level 8. Die andere hat Level 38. Mit dieser Farm spiele ich auch.
    Ich möchte jedoch ein neues Facebookkonto anlegen und damit nur noch auf meinem Android-Smartphone spielen. Und zwar mit der Farm Walnusshof mit Level 38, 71765 Münzen, 128 Diamanten, 14 grüne Gutscheine, 38 blaue, 14 violette, 9 goldene.
    Ich bitte Sie, mir die Farm Walnusshof Level 8 (Cloud) zu löschen, damit ich dann die Farm Walnusshof Level 38 auf mein Smartphone übernehmen kann.
    Mit freundlichen Grüßen...

Dies war der genaue Wortlaut an Supercell.

Hier die Antwort von Supercell:
    Wo (in welcher Stadt) wurde die Farm erstellt? Schicke uns einen Beleg für deinen ersten Diamantenkauf oder einen Screenshot deriner iTunes- bzw. Google Wallet-Kaufhistorie.

Liebe Candy, ich kann mit dieser Antwort von Supercell nichts anfangen, weißt Du mehr darüber...

Gruß Leni <3

Ich glaub das dient dazu, zu überprüfen ob das tatsächlich deine Farmen sind. Ob nicht jemand deine Farm geklaut hat etc, und jemand fremdes deinen Account löschen lassen will.
    Wenn du solche Beweise hast, kannst du sie ruhig schicken. (Hast du denn je Diamanten gekauft?) Wenn nicht kannst du ihnen das ja erklären, oder du schließt dein derzeitiges Ticket, eröffnest ein neues in dem du einfach schreibst, dass sie doch bitte den verbundenen Facebook Account aus Hay Day löschen mögen. Wenn du die restlichen Farmen nicht erwähnst hast du vielleicht Glück und sie verlangen keine Beweise.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!