Besuchen von Farmen via Facebook

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich hab vor einigen Wochen bereits mal die Frage gestellt, ob jemand mit Hilfe des Aktivitätenprotokolls von Facebook von ihr/ihm gelikte Farmen besucht und damit aktuell Probleme bzw. Erfahrungen und/oder Lösungsideen hat. Leider bekam ich hier 0 - in Worten Null - Reaktion.


    Der Support von Hayday meinte, dass das Problem bei Facebook liegen müsste... Den Support von Facebook habe ich kontaktiert, aber nur die Textbausteinantworten erhalten.


    Bin ich weltweit die Einzige, die diese Funktion genutzt hat oder gibt es hier vielleicht doch auch noch ein paar❓


    Vielleicht hab ich ja irgendwo eine falsche Einstellung gemacht, die diese Möglichkeit unterbindet?!


    Wer kann mir helfen oder kennt jemanden den ich um Hilfe bitten könnte??????


    Grüße von einer verzweifelten Ratlosen...

    Eine Kuh macht muh. Viele Kühe machen Mühe. (Kurt Schwitters)


    :coffeepc:

  • #2

    Hallo @SuMai


    ich weiss jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe ?(


    aber gelikte Farmen kannst du nicht wiederfinden... Damit sagst du den Farmern nur, dass dir die Farm gefällt...
    Wenn du die Farm wiederfinden willst - also in der Freundesliste hast - musst du sie beobachten oder dich mit den Farmern (nicht Farmen) über Facebook befreunden...


    Beobachten tust du eine Farm über das Lesezeichen neben dem Farmanen... du kannst max. 5 Farmen beobachten, die erscheinen dann mit einem blauen Rahmen in deiner Freundesliste...


    Hilfst das? ;)

  • #3

    Hallo Kiko!


    Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter. Die gelikten Farmen konnte ich mit Hilfe meines Facebook-Aktivitätenprotokolls besuchen. Dort war nämlich ein Link, der direkt zu den Farmen führte, hinterlegt.


    Seit einigen Monaten geht das nicht mehr. Laut Auskunft vom Hayday-Support muss das an Facebook liegen. Mich interessiert, ob andere, die diese Funktion genutzt haben, mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind. Ich möchte ausschließen, dass ich durch Veränderung irgendeiner Einstellung in Facebook das Problem selber verursacht habe.


    Danke, dass Du mir geantwortet hast!

    Eine Kuh macht muh. Viele Kühe machen Mühe. (Kurt Schwitters)


    :coffeepc:

  • #5

    Hab's probiert... ^^


    im Aktivitätenprotokoll steht dann, dass mir eine Farm auf Hay Day gefällt... Das einzige, was ich anklicken kann, ist dann "Hay Day" und damit gerate ich dann auf sowas wie die Hay Day Seite im AppStore...


    Aber da ist kein Link auf die Farm...
    So kenne ich das auch, anders war das meines Wissens noch nie, aber das habe ich - glaube ich - nur mal in meinen Anfangszeiten mal probiert... und das ist schon lange her....
    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann :huh:

  • #6

    Es ging definitiv! War sehr hilfreich. Ich hab über 2 Jahre damit gespielt... :embarrassed:
    Danke, dass Du versucht hast mir zu helfen! :thumbsup:


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der/die diese Möglichkeit auch genutzt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :hey:

    Eine Kuh macht muh. Viele Kühe machen Mühe. (Kurt Schwitters)


    :coffeepc:

  • #7

    Hallo,
    Ich selbst habe diese Funktion nicht genutzt, kenne aber einiges darüber.


    Es ging definitiv, dass man Farmen besuchen konnte, wenn man sie geliked hatte. Seit etwa April / Mai geht das nicht mehr. Es wurde abgeschaltet aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre. Das würde wohl tatsächlich von Face Book initiiert.


    Es gab zu dieser Funktion massive Beschwerden auch bei Supercell. Denn damit war Tür und Tor geöffnet, dass wildfremde Farmen, die einen irgendwann mal geliked hatten, jederzeit eine solche Farm besuchen konnten, ohne dass der Farminhaber je die Chance gehabt hätte dies zu verhindern. Es kam zu regelrechten Shopplünderungen.


    In meinen Augen ist es ein Segen, dass es diese Funktion nicht mehr gibt.
    Lg Hexe

  • #9

    Danke Winterhexe für die Aufklärung!


    Warum weder der Support von Hayday, noch der von Facebook mir dies nicht einfach sooo erklärt hat, bleibt ein Rätsel.


    Ich finde es sehr schade, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, da ich auch gerne mal Farmen aus meinen Anfangszeiten besucht habe, geschaut habe, ob sie noch aktiv sind und - neben Einkäufen - natürlich auch geholfen habe...


    LG
    Su

    Eine Kuh macht muh. Viele Kühe machen Mühe. (Kurt Schwitters)


    :coffeepc:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!