Auf diesem Gerät oder in der Cloud

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch allen mir eine Lösung für mein Problem liefern kann. Den Artikel vom Dezember 2014 bzgl. des Bugs habe ich gelesen.


    Die Fragen:
    Warum werde ich so oft gefragt, ob ich HayDay auf dem Gerät (das ist die Farm, die ich bespiele) oder HayDay in der Cloud verwenden möchte (Auf dieser Farm habe ich noch nie gespielt --> Level 1 ; 0 Punkte)?
    Im November bekomme ich ein neues iPad. :thumbsup: Wie kann ich die Farm "auf diesem Gerät" auf das neue iPad umziehen? :S


    Zu den Fakten:
    Auf meinem iPad bespiele ich nur eine einzige Farm (die auf diesem Gerät).
    HayDay wird als Spiel im GameCenter angezeigt.
    Meine GamCenterID verwende ich auf keinem anderen Gerät.
    Schlicht und ergreifend gibt es nur die eine Farm.
    Meine Farm ist mit Facebook verbunden.


    Was ist das für eine Farm (Cloud)? Ich kenne diese Farm nicht. ?(


    Mein Plan ist der:
    Sobald das neue iPad da ist, erstelle ich vom alten iPad ein Backup mit iTunes.
    Dieses Backup appliziere ich auf das neue iPad. Das neue iPad hat die gleiche AppleId und die gleiche GameCenterID.
    Sobald ich HayDay starte, müsste ich doch meine Farm zurückerhalten.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann die Farm in der Cloud erhalte (Level 1 ;0 Punkte). Kann das Sein?


    Ich hoffe inständig, dass mir hier einer der "Wissenden" weiterhelfen kann denn ich weigere mich mit dem neuen iPad bei Level 0 neu anzufangen.


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #2

    Halo Axel,


    leider habe ich nicht die perfekte Lösung für Dich, aber wenn Du bald ein neues Gerät erhälst, würde ich mich nach den Richtlinien unter dem Zahnrad im Spiel ( oben links) unter Hilfe & Support... dann Mein Konto.. und dann : Wie übertrage ich meine Farm auf ein neues Gerät! Das gilt allgemein für verbundene Farmen mit FB/ Google+ / Gamecenter.


    Wenn Du ja bereits jetzt und vorher Deine Farm gespeichert hattest, dann sollte dies kein Problem darstellen, sobald Du auf Deinem alten Gerät FB oder Gamecenter usw abmeldest u auf dem neuen Gerät anmeldest, sobald Du dies gemacht hast u HayDay dort installiert hast u das Spiel mit Gamecenter ( oder FB wo auch immer Du es gespeichert hattest) verbunden hast, fragt er Dich ob Du die bereits gespeicherte Farm weiterspielen möchtest, dies bestätigst Du indem Du das Wort " BESTÄTIGEN" in Großbuchstaben eingibst. Dann sollte Deine Farm mit dem entsprechenden Level wieder zur Verfügung stehen.


    Eine Cloud ist ja ein sogenannter Speicherplatz im Internet ( "weiter weg" speichern).

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Hallo AST245, ich habe mich auf meinem neuen iPad bei iTunes und im Game Center angemeldet, Hay Day installiert und fertig. Du wirst dann gefragt ob du die Farm, die bei Facebook gespeichert,ist laden möchtest. Du siehst ja ob es deine ist, einfach Bestätigen tippen und fertig. Ich habe vorher weder ein Backup gemacht noch das iPad an den Rechner gehangen, hat alles Reibungslos geklappt. Mit der Cloud arbeite ich überhaupt nicht. Da du im GC angemeldet bist und die gleiche ID benutzt könnte deine Farm sogar gleich erscheinen wenn du Hay Day direkt über das GC lädst. Wirst sehen es ist ganz einfach.

    3 Mal editiert, zuletzt von Makawee0708 ()

  • #4

    Hallo,


    Danke für eure Antworten. Ab November wenn ich das neue iPad habe, werde ich Eure Ratschläge umsetzten. Vielen Dank.


    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #5

    Hallo alle,
    Ich habe die gleiche Frage wie Ast245, nur geht sie weiter: nach der Installierung auf dem neuen iPad habe ich immer noch bei jedem Aufstarten die Frage, ob ich die Farm auf dem Gerät oder die nie benutzte und woher auch immer stammende in der Cloud spielen möchte. Ich verwende die Cloud auch nie, und bitte um eine Erklärung, wie man eine solche nonsens Farm in der Cloud los wird. Hatte gehofft dass dies bei der Neuinstallierung wegfällt, aber neee, immer noch die Auswahlfrage.
    gibt es dafür eine Lösung?


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Donkeys

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!