• #1

    Im März 2015 eröffnete ich eine kleine Farm am Ufer des Rheins, die ich in Gedenken an die Gegend, wo ich meine Kindheit verbrachte, „Bärenbruch” nannte.


    Die Farmarbeit macht mir viel Spaß. Besonders die Erweiterung, Vergrößerung, der Ausbau des Betriebes vergnügt mich. Ich bin da vorwiegend Unternehmer, daher würde mein Hof sicher keinen Schönheitspreis gewinnen, wenn man als "schön" eine Farm betrachtet, die mit Deko-Kram vollgefrachtet ist. Für mich liegt Schönheit in einer aufgeräumten, übersichtlichen Anlage, „form follows function”, und wenn auf dem Gelände keine abgestorbenen Bäume und Büsche rumstehen und da kein Gedränge herrscht.


    Im Vordergrund steht die Produktivität, doch sollen auch persönliche Liebhabereien, aber auch Abneigungen, nicht zu kurz kommen. Bei einem Dialog darüber, was man mit seinen Gutscheinen anfängt, wurde mir z.B. klar, dass andere Farmer viel mehr Wert auf Haustiere legen als ich. Ich fühle mich mit 3 Hunden, 3 Pferden und 3 Eseln ausreichend bestückt. Von meinen Gutscheinen angele ich lieber. Bzw.: bisher war das so, aber ich habe mich jetzt von meinem Vorhaben, mein Angelbuch zu vervollständigen, verabschiedet und werde künftig nur noch auf Kilos fischen.


    Während ich dieses hier schreibe, hat die Farm einen Gesamtpunktestand von knapp über 4,9 Mio. erreicht und ist auf Level 64. Meine Stadt steht erst auf Ruflevel 7, aber ich habe mir die Stadt auch erst kürzlich zugelegt, nachdem ich mich lange geweigert hatte, eine anzuschaffen, weil ich befürchtete, dass die Stadt den Stress noch erhöht. Aber ich brauchte neue Absatzmärkte...


    Gute Geschäfte wünscht euch,


    Paulito

  • #2

    Hallo Paulito,


    Normalerweise lese ich hier meist nur still und leise im Forum mit. Aber dir möchte ich doch gerne sagen:


    Vielen Dank für deine schönen Worte, mit der du deine Farm und deine Art zu farmen beschreibst. Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie es wohl bei dir ausschaut.


    Wenn du als Unternehmer neue Absatzmärkte suchst, kannst du uns ja mal in unserer Gemeinschaft besuchen......da liegen immer wieder mal ein paar Erweiterungen zum Angebot herum und kaufstark sind wir auch :embarrassed:


    Weiterhin frohes wirtschaften!


    Manu

  • #3

    Hallo @Paulito


    danke, schöne Beschreibung. Das mit den Haustieren habe ich lange ähnlich gesehen wie du. Bis ich verstanden habe, dass die da nicht einfach nur rum hängen wie Deko und dabei auch noch gefüttert werden wollen, sondern sehr produktiv sind.
    Ich habe dann lange dran gearbeitet und habe inzwischen fast alle Haustiere. Die liefern mir nun täglich 30-40 Tools, die mir hoch willkommen sind. Verangeln tu ich nur die Köder für die grünen und blauen Gutscheine, von denen ich hunderte übrig habe
    (und die sind vollkommen ausreichend für viele Fische, die ich noch nicht habe)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!