Schiffe der Unmöglichkeit

  • #32

    bei einem der Derbys habe ich 4x 6 Schiffe hintereinander gemacht, weil ich es einfach "wissen" wollte ;)
    Am Schluss wurden die Wünsche immer unerfüllbarer.
    Nun mache ich max 1x6 Schiffe, dann schick ich mindestens 2 leer weg, egal was die dann wollen. Und dann werden die Kisten wieder schaffbar.
    Keine Ahnung, ob das Zufall ist oder nicht.

  • #34

    Ich glaube, dass die Zusammenstellung der einzelnen benötigten Materialien/Rohstoffe zufälligerweise wiedergegeben werden. Alles andere wäre etwas unlogisch. :thumbdown:
    Vielleicht hat SC X-beliebige Zusammenstellungen erstellt und diese zufällig wiedergegeben. Aber dann frag ich mich, warum manchmal so 'unmögliche' Schiffe kommen. ?(
    Logischer finde ich es, das selbst SC keinen Einfluss auf die Zusammensetzung hat, sonst könnten sie ja einfach die 'unmöglichen' etwas abändern und alles wäre wieder gut :D :thumbsup:

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #35

    Man kann sehr wohl einen guten Zufallsgenerator erstellen (was nicht so einfach ist), aber ebenso könnte man das Ergebnis mit entsprechenden Regeln auf Plausibilität checken.


    Aber nur wenn man will :kopfpatsch: :hammergegenkopfhau:

  • #36

    ja, aber so wie's aussieht, will SC es nicht :P

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #37

    Die Geschäftsfrau in mir sagt: "wäre ich SC tät ich auch nicht wollen, denn dann würde dies den Diamanten Ankauf verringern." :eek:

  • #38

    und irgendwie empfindet das ja auch jeder anders. :huh: Ich habe hier schon Post von 'Unmöglichen Schiffen' gesehen, die ich als easy bisi empfinde .... der nächste sieht es als Problem :/ Wonach also soll SC sich richten?
    Bei mir waren bei 2 Runden Derbyschiffe z. B. 6 mit Marmelade dabei, eins sogar mit 2 Sorten DAS war für MIch schwierig und ohne Hilfe nicht zu wuppen ;(


    Hier nochmal recht herzlichen Dank an alle, die das Unmögliche Möglich machen :love: :love:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #39

    @Sansi so seh ich es auch, jedes Boot wird subjektiv betrachtet und es kommt auch immer darauf an, von was man schon Vorräte hat.


    Generell empfinde ich bestimmte Dinge immer als schwierig an... Hummer, Federprodukte, Marmeladen etc. und natürlich Zucker, Sirup, Sahne, Butter und Co. da man diese Dinge immer zum Produzieren von Endprodukten benötigt.


    Lieber fülle ich Tortenkisten à 1 Torte (oder ähnliches) anstatt Zuckerkisten à 12 braune Zucker.


    Wer seine Vorräte mit Tom immer wieder auffüllen kann empfindet die Boote auch anders als derjenige, der selber produziert und keinen Tom hat, oder keine GM usw.


    Ich finde es aber ziemlich interessant hier zu sehen, was für Boote auftauchen und dass doch auch einige versenkt werden :D

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #40

    SC könnte es z.B. so einrichten dass nicht 2 oder gar 3 Produkte je Schiff aus der gleichen Maschine kommen.
    Anders sehe ich das bei den Grundstoffen z.B. Eier. Da können dann ruhig drei Produkte mit Eier als Grundstoff verlangt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!