Fragen zu Gemeinschaft und Derby

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin noch relativ neu im Spiel und hätte da ein Paar fragen zum Gemeinschaftsleben.


    1) Wenn sich jemand nicht am Derby beteiligt. Woran erkennt man das dann?
    2) Anders gefragt: Kann ich irgendwo sehen welcher Mitspieler wie viele Hufeisen verdient hat?
    3) Kann man im Derby auch eine Liga absteigen?
    4) Hat die Gemeinschaft einen Vorteil wenn sich inaktive Mitglieder vom Derby abmelden?
    5) Werden die Geschenke unter allen am Derby teilnehmenden Mitglieder aufgeteilt? Oder bekommt da jeder das Gleiche. Also wäre es egal wenn jemand nichts macht aber trotzdem Geschenke kassiert?
    6) Wie gut funktioniert der Tauschhandel mit Materialien bei euch? In meiner Gemeinschaft werden sehr viele Produkte den ganzen Tag gehandelt, aber Materialien will nie jemand tauschen.


    Würde mich über Antworten freuen :)


    Liebe Grüße
    Daniel

  • #2

    Hallo Daniel,


    willkommen :D
    Die meisten Antworten zu deinen Fragen findest du wohl hier auch im Wiki, aber ich versuch's mal in Kurzform... :)
    1. im Gemeinschaftshaus steht hinter dem Namen "im Derby" oder "nicht im Derby"... Heute steht allerdings bei allen "nicht im Derby", weil ja Pause ist
    2. die Hufeisen verdient die Gemeinschaft, nicht der Einzelne
    3. ja, wenn die Gemeinschaft unter die letzten drei kommt, steigt ihr ab... Es sei denn, ihr seid schon in der untersten Liga ...
    4. ja, einen grossen Vorteil... Die Punkte zum Erreichen der einzelnen Hufeisen ist abhängig von der Anzahl der im Derby gemeldeten Personen... Abmelden kann man sich immer bis spätestens vor Derbystart für die kommende Woche.
    5. es bekommen alle nicht abgemeldeten Spieler die gleiche Anzahl an Geschenken, je nach erreichtem Hufeisen. Allerdings wohl jeder was anderes... Wenn einer aus der Gruppe nicht abgemeldet ist und trotzdem nicht aktiv teilnimmt, bekommt er trotzdem die Hufeisen-Belohnungen...
    6. bei uns funktioniert das hervorragend... Aber ich denk, jede Gemeinschaft ist da anders.. Ist auch abhängig vom Level...


    Ich hoffe, ich könnte dir helfen... Ansonsten lege ich dir das Wiki hier echt ans Herz... :D Da haben sich ganz viele ganz viel Arbeit mit gemacht :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!