Aktueller Ranglistenplatz in real time - seit wann haben wir das denn?

  • #1

    Hi liebe HD Gemeinde,


    seit wann wird denn in der Rangliste der aktuelle GM- Ranglistenplatz in real time angezeigt. :spitze:
    Hatte ich bisher Tomaten auf den Augen? :hammergegenkopfhau:


    Hat jemand irgendwelche Infos darüber?


    LG
    Pico

  • #4

    Nach dem Derbyende kommt ja dann die Anzeige der Platzierung u dann eine Art Aufrechnung des eigenen Derbys ( wie man auch immer das nennt).


    Ich überlege gerade ob die Aufrechnung auch schon beim vorletzten Derby war :gruebel:


    Ich weiss aus dem Supercell Forum das vor 2 Wochen Wartungsarbeiten durchgeführt wurden was das Derby betraf u ich bin mir sicher das die Angabe mit Platzierung u Aufrechnung auch erst seitdem sind.


    Aber vlt meldet sich noch jmd, der es ganz genau weiss :spitze:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    @Fara


    Die Aufrechnung kenne ich und weiß was du meinst. Die gibt es länger.
    Vlt. hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Was ich meine ist die aktuelle Platzierung mit dem Pfeil. Das steht fixiert ganz unten in der Ansicht. Und neben dem Pfeil steht bei uns und einigen anderen eine 2 ( im Prinzip genau wie in der Auswertung beim Derby Ende.
    Wir hatten nach der Auswertung gestern den 202. Platz und jetzt 200, mitten im Derby!
    Ich bekomme leider den Screenshot nicht hochgeladen :(

  • #8

    Heute gab es in unserer GM eine neue Theorie, die mir am wahrscheinlichsten erscheint, da sich an den Plätzen aller GM's nichts mehr geändert hat.
    Vermutlich haben sich 2 GM's aufgelöst und alle GM's die in der Platzierung darunter standen sind hochgerutscht.
    Das würde auch erklären, dass sich seit dem nix mehr an der Reihenfolge geändert hat.

  • #9

    Hallo
    Die Berechnung der Ranglistenplätze erfolgt ja in einem rollierenden System. Immer nur die letzten 4 Ergebnisse fließen in die Platzierung ein. Das heißt, nicht alles was man bisher erreicht hat wirkt sich additiv aus. Das erklärt, warum manche so große Sprünge machen, sowohl nach oben wie auch nach unten. Jede kleinste Änderung in der Besetzung der Gemeinschaft hat große Auswirkungen auf die Platzierung. Denn allein die Gesamtpunktzahl die rechnerisch erreichbar ist hat einen entscheidenden Einfluss, ebenso verringert sich mit Sicherheit zum Beispiel die Zahl der gelöschten Aufgaben, je weniger Mitglieder man hat. Bei sich verändernder Größe der Gemeinschaft verläuft also weder ein Ab- noch ein Aufstieg linear.


    LG Hexe


    Achso, is die Liste wichtig? Kann man sich irgendwas für kaufen? Glaub nicht. Daher, mir persönlich ist die Liste echt Banane :dancingbanana:

  • #10

    @Winterhexe


    Na ja, die Sprünge von über 17.000 Plätzen nach oben auf Platz 199 (jetzt 198) mit 8 Teilnehmern und 1 Bronzepokal in der gesamten CL sind schon fragwürdig! :gruebel:


    Nur die momentane Ansicht der Rangliste verwirrt mich schon. Heute sind wir und noch eine Menge anderer wieder 1 Platz runter. Ich frage mich (da wir ja diese Ansicht nun schon mal in der CL haben):


    - Wie kommt es zu diesen Platzierungsänderungen während eines laufenden Derbys und wie wird das gerechnet
    - Warum gibt es dazu keine Info, selbst SC erklärte mir nur die Berechnungsarten, aber die kenne ich ja bereits.


    Ich möchte wissen wie es zu den Änderungen WÄHREND des Derbys kommt!


    Zur Wichtigkeit der Rangliste: Wenn man sich ansieht wer die ersten 200 Plätze belegt, ist sie eindeutig asiatisch angehaucht mit einigen arabischen und wenigen anderen Ausnahmen.
    Aber da wir sie schon mal haben, guckt man da auch rein. Zurzeit sind wir auf Platz 201 der Welt, da hat man schon ein gewisses Interesse. Im Gegensatz zur Schiffrangliste, die mir echt schnuppe ist bei Platz 93.000 und paar Gehackten! :floet:


    Liebe Grüße
    Pico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!