MM's Haydaykrams

  • #42

    naja man könnte die Tiere durch einen Zufallszyklus seine krank werden lassen und in der Klink stellt man Medizin her :) hatte aber auch schon andere Feldpflanzen wie Gurke,Zwiebel u.a im Sinn aber auch ein Kräutergarten fänd ich ne nette Idee man kann ja dann die Kräuter im Kafeehaus zu Tee verarbeiten ...


    vlt. Bekommen wir ja eine kleine Liste zusammen erkläre mich dann bereit diese dann anden Support zu schicken ^^


    Lg
    MM

  • #43

    Gut, dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt... meine persönliche Ansicht zu "Tierklinik" ist, dass das wohl eher was für Leute ist, die Tiernarren sind, z.B. für meine Nachbarn (also in echt, nicht in Hay Day) mit ihren 3 Hunden oder meine Schwester & Schwager mit ihrem halben Dutzend Wellensittichen und ebensovielen Meerschweinchen...
    Fraglich ist auch... also mit Rücksicht auf die spielenden Kinder werden ja weder Schweine geschlachtet, um Speck zu gewinnen, noch Fische und Hummer, um deren Fleisch zu gewinnen. Dürfen denn dann Tiere krank werden?


    Aber um den Wind ein wenig rauszunehmen, kann ich ja mal sagen, dass ich selber auch schon schräge Ideen hatte. Zum Beispiel einen Dieb, der in unregelmäßigen Abständen auf der Farm erscheint in irgendwas klaut. Vorzugsweise aus der Scheune, dann gibt das wenigstens Platz frei ;)

  • #44

    Heyho :) wie läuft es bei euch was macht die Farm und euer Derby? ^^
    Bei mir gehts gut voran bin wieder ein Level weiter und hab einiges ausbauen können :)


    Wie handhabt ihr es momentan bei dem Derby? Löscht ihr alles oder nur ab einer gewissen grenze?
    Und wenn ja warum?


    Wir handhaben es so das jeder das macht was er schafft meist sind es dann Aufgaben so im Durchschnitt von 300 Pkt.


    Und wie seht ihr es mit der Zusatzaufgabe nutzt ihr sie oder nicht?


    Lg
    MM

  • #45

    Ahoi @Multi-Master :friends:


    deine Fragen beantworte ich sehr gerne :)


    Erst mal Gratulation fürs nächste Level, wie weit bist du denn jetzt schon? Ich werde wohl noch heute Abend ins nächste kommen, auf 61 *freu* Dann gibbet die Sandwichtheke :D


    Das Derby lief in den letzten Wochen sehr gut, immer in der Champions-Liga geblieben. Zwar nicht unter den Top 3, aber hauptsache nicht abgestiegen ^^. Leider sieht es diese Woche nicht so doll aus. Im Moment auf Platz 13, also ist der Abstieg wohl leider garantiert ;( Einige User hatten diese Woche einfach nicht so viel Zeit wie sonst, viel Stress auf Arbeit usw. und konnten deshalb nicht alle Aufgaben schaffen.


    Zu deinen anderen Fragen, wir löschen sehr oft Aufgaben mit wenigen Punkten und lassen nur die Aufgaben stehen die mindestens 290 Punkte bringen und natürlich höher. Alles andere wird wie gesagt gelöscht. Die Zusatzaufgaben werden eher selten gemacht. Es gibt ein, zwei Mitglieder die immer die Extraaufgabe machen, aber ich persönlich mache die nie, dafür sind mir einfach die Diamanten zu schade, ;) Vor allem wenn ich mir die Hufeisen-Gewinne anseh. Lohnt sich einfach nicht.
    Bei uns in der GM ist es auch nicht schlimm wenn fast niemand die Zusatzaufgabe macht. Da wird also nicht gemeckert oder so. Jeder macht einfach das was er zeitlich schafft. :) :)


    lg
    Meli

    >>Property of Joker<<

  • #46

    Hallöchen ;)


    Seit 8 Wochen sind wir jetzt in der CL und immer unter den ersten 3 Plätzen ^^ Also würde ich mal behaupten das es gut läuft.
    Diese Woche nehmen wir es in Angriff endlich mal auf Platz 1 zu kommen, bisher hat es leider immer nur für 2 und 3 gereicht. Womit wir aber SEHR zufrieden sind :D .


    Wir löschen alle Aufgaben unter 300p weg, ab Samstag auch über 300p damit für Sonntag nur noch schnelle Aufgaben da sind.


    Jeder weis auch bei uns das nur Aufgaben über 300p gemacht werden und jeder hält sich daran ;)


    Die Zusatzaufgabe ist nicht Pflicht bei uns, dennoch machen sie die meisten weil wir einfach Spaß daran haben.


    Herzlichen Glückwunsch noch zum LV up ich werde heute auch noch ein raufrutschen :D Aber kümmere mich erst drum wenn das Derby fertig ist :facepalm: Wird aber glaub dann eher morgen sein.

  • #48

    Tendenziell wächst die Farm, wobei es mal besser, mal schlechter läuft. Nachdem ich gestern über 1,6 Mio. Tacken gekommen bin, hab ich mir überlegt, welche noch fehlende Maschine ich mir nun kaufe, und entschied mich für die Sushibude, weil von dem, was ich bisher nicht selbst herstellen kann (bzw. konnte) die Sushis am schwierigsten in der Zeitung zu bekommen sind.


    Im Derby löschen wir:
    1. alles unter 250 – die bringen zu wenig Punkte,
    2. Schiffe,
    3. auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame LKW nur, wenn sie unter 280 sind. Wir anderen würden auch alle LKW löschen, aber Madame macht gerne welche, wenn sie >280 bringen,
    4. Aufgaben, die in der Zeit bis zum Derbyende nicht mehr zu schaffen sind, wie z.B. Erdbeerernten.


    Zusatzaufgabe machen wir nur, wenn das sinnvoll ist, also wenn sie ein weiteres Hufeisen oder einen Platz auf dem Treppchen sichert. Aktuell haben z.B. zwei von uns eine ZA gemacht, um den Vorsprung unseres 1.Platzes etwas aufzustocken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!