MM's Haydaykrams

  • #81

    ich halte das ziemlich exakt so wie Tinse. Der Schiffserfolg mit 50 Dias Belohnung is echt nett, die Gutsceine waren auch interessant (v.a. die lila und goldenen, die man nur ab und zu bekommt), so lange ich sie für die Haustiere gebraucht habe.
    Nun hab ich die 50 Dias eingesackt und auch alle Tiere die man haben kann.
    Fazit: Schiffe die mir weh tun werden umgehend versenkt. Weizen, Stullen oder Chilli-Pop verlade ich gerne, bei Zucker oder v.a. Käse und Fedren möchte ich die Bitte um Füllung meiner GM und Nachbarn nicht zumuten, solange es kein derby Schiff ist.


    Zum Leveln halte ich die Pinnwand für westentlich geeigneter, weil es nicht so große, komplette "friss-oder stirb-Bestellungen" sind die ein anzes Schiff. Auch da wird einiges gelöscht.
    Mit den Gutscheinen komm ich trotzdem prima zu recht, reicht völlig für paar schöne Angelhaken.

  • #82

    Also ich liebe Schiffe :thumbup:
    Im Derby mache ich 2-3 Schiffsaufgaben für 320 Punkte und zwischen den Schiffsaufgaben, Bergbau, Stadt, Tiere füttern oder Reis/Mais/Weizen. Die arbeite ich in den vier Stunden zwischen zwei Schiffsaufgaben ab. So schaffe ich locker meine 9 Aufgaben.
    Wobei ich auch versuche bei der globalen Schiffsrangliste unter 10.000 zu kommen und das ohne Diamanten einsatz. Bin aktuell auf 11.600 und jetzt ist es sehr zäh! Ich mache 4-5 Schiffe pro Tag und fülle zusätzlich Schiffskisten aus der Zeitung. Dazu muss ich gestehen, dass ich mit zwei Farmen spiele :facepalm: Die zweite habe ich von meiner Tochter übernommen und ist aktuell Level 96  :thumbsup: und ich habe jede Menge Zeit.

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #83

    Anderen geht es vielleicht anders, aber ich habe im Laufe meines Hay-Day-Lebens festgestellt, dass man nicht alles bedienen kann. Ich muss Prioritäten setzen und die sind z.Zt.: 1. Stadt, 2. Schiff, 3. LKW, 4. Besucher.
    Was ich an "Kundschaft" einer niedrigeren Priorität abgebe, das fehlt mir hinterher für "Kundschaft" einer höheren Priorität.
    Das wäre besonders schmerzlich bei Produkten, die einen sehr langen Herstellungsprozess haben und für die aus gutem Grund auch kaum Hilfe geleistet wird.
    Das Schiff bestellt leider sehr oft solche Sachen und deshalb wird es wohl in der Prioritätenliste abrutschen, sobald ich die fehlenden 386 Punkte für "Schiffladung Punkte III" zusammen habe.

  • #84

    @Multi-Master


    Da ich noch einiges an Gutscheinen brauche für Haustiere und auch Dekoration, versuche ich jedes Schiff zu machen, außer es verlangt 2 Produkte die im selben Gebäude produziert werden müssen, wie zb 2 Torten. Aber ansonsten versuche ich wirklich so gut wie jedes Schiffchen zu machen :)
    Die Punkte für die Rangliste sind mir nicht so wichtig, da mir es im Grunde nur um die Gutscheine geht. Später wenn ich die Gutscheine nicht mehr so dringend brauche werde ich dann wohl nicht mehr jedes Schiff unbedingt machen, nur noch ab und zu, dass eben immer wieder ein paar Gutscheine reinkommen.


    Finde jetzt Zucker und Sahne bei einem Schiff nicht wirklich schlimm da ich davon immer Vorrat habe und deshalb so eine Schiffslieferung machen kann. Außerdem helfen bei mir die Leute in der Gemeinschaft mit, weshalb wie gesagt Zucker und Sahne-Schiffe kein Problem für mich sind :)

    >>Property of Joker<<

  • #85

    Hallo ihr Nachteulen und Fledermäuse :)


    Heute ziehe ich mal ein Wochenfazit (komisches deutsch) das Derby hatte ich mit mehr als 3000 Pkt und Zusatzaufgabe blitzschnell fertig ^^ die Mine mit voller Punktzahl war zu verlockend und bis jetzt stehen wir auf dem ersten Treppchen jetzt heisst es nur noch ca. 8 Std. Zittern und bangen leider wurden auch diesmal wieder 2 Aufgaben nicht gemacht das ist ziemlich ärgerlich aber es ist ja noch Zeit bis Morgen um 9:00 Uhr warten wirs ab :) und Hurra die Schmelzöfen sind nun auch gemeistert ^^ ☆★☆und desweiteren heisst es noch immer sparen,sparen,sparen für weitere Maschinen ;) und es fehlen nun auch nicht mehr viele Punkte zum Lvl-Up Hehe :D


    nun zu euch zurück was macht ihr Mitspielern die gut sind aber nicht unbedingt die letzten Aufgaben machen bzw. Diese dann verhauen und es im extremfall die 10. Aufgabe ist? Oo


    PS:
    Würde mich auch über euer Wochenfazit freuen ^^


    Lg
    MM

  • #86

    Ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass ich meine Aufgabe kurz vor Vollendung gelöscht habe, natürlich aus Versehen. Habe mich echt geärgert. Ich machte dann eine zusatzaufgabe, hat sich aber nicht gelohnt, wir wurden zwar 3. aber alle ausser einem Mitglied, kriegten nur das übliche, keine Deko nichts, Dieses Mal mache ich kein Zusatzaufgabe, denke wir werden den 2. Platz halten oder werden dann wieder 3. mal sehen was es dieses Mal gibt. Bei den Hufeisen ist auch nichts erbauendes drin. So werde ich wahrscheinlich mal eine Pause einlegen und dem Derby ein wenig zusehen.
    Manchmal ist weniger mehr!

  • #87

    haidiho und Hellau :)


    Heute möchte ich euch mal Berichten was mir der Soppurt geantwortet hat auf meine Vorschläge u.a. war ein Vorschlag die Musik abwechslungreicher zu gestalten (Spiele seid Monaten ohne Ton) leider bin ich ein wenig entäuscht weil man da anscheind im Moment nur vertröstet wird auch die Frage mit dem Holzwegen war noch im Raum diese sollen wohl anscheind am Glücksrad oder in den Katalogbestellungen zu finden sein aber bis Heute noch nirgends gesehen.


    Tja aber auf Feedback sind die Macher doch wohl froh gewesen wer weiss vlt. Schreib ich den Support einfach nochmal mit noch mehr Ideen an ;)


    Wünsche allen noch eine vergnügliche Faschingszeit :D


    Lg
    MM

  • #89

    gar nix, weil es einfach passieren kann. Entweder versehentlich oder weil Dinge des RL gerade wichtiger sind.
    Fazit: der Kopf bleibt dran, zumindest bei uns.


    Wenn du den Punktestand am Ende anschaust, ist eine einzelne Aufgabe auch meist völlig irrelevant. wir hatten es in ca. 45 Derbys nach meiner Erinnerung erst einmal, dass es so richtig knapp war.

  • #90

    da würd ich auch gar nichts machen mit den Mitspielern. Kann passieren.


    In unserer Gemeinschaft haben sich immer ein paar über solche Spieler geärgert, die dann die letzten Aufgaben nicht gemacht haben. So jetzt ist es soweitgekommen, dass uns ein paar Mitglieder verlassen haben und unsere Gemeinschaft auf 9 geschrumpft ist. Trotzdem schaffen wir keine Pokale in der CL.


    Fazit: einfach tolleranter sein und das ganze nicht so ernst nehmen. :saint:
    Eine grössere Gemeinschaft wäre mir lieber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!