Relation der Geschenkpakete

  • #51

    Das überzeugt mich jetzt nicht, denn es gibt ja diverse Lose, z.B. auf der Kirmes, die kosten Geld und da sind trotzdem Nieten dabei, wo genau dieses Geld eben futsch ist. Man möge mich korrigieren, aber ich glaube, bei Rubbellosen von Lotto-Toto ist das auch so.
    Ich komme also zu dem Schluss, das es sich bei den Geschenkpaketen um eine Lotterie handelt – bei der man wie bei bei jeder Lotterie Glück oder Pech haben kann. Wobei sich bei den Hay Day Geschenkpaketen das Pech noch in Grenzen hält ;)

  • #53

    Ich bleib dabei: Es handelt sich um Überraschungspakete, nicht um definierte Käufe. Da steht: „Kann(!) enthalten: Harfe oder 15 x :xdiamantx: oder ?” Da wird nix garantiert. Es ist weder bei Hay Day noch sonstwo in Fels gemeißelt, dass eine Überraschung den eigenen Erwartungen entsprechen muss. Ich kann es verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die Überraschung "böse" ist, aber wem das zu riskant ist, der muss die Klamotten im Laden kaufen zum festen Preis.
    Ich glaube, ihr verwechselt einfach "Überraschung" und "Handel". Handel ist, wenn da steht: »Froschkönig 1500 Münzen« o.ä. und ich zahle 1500 Münzen und krieg dafür einen Froschkönig. Das Wesen einer Überraschung ist aber das "?".
    Es gibt eben Dinge auf der Welt, da hat man für einen bestimmten Zahlungsbetrag keinen Anspruch auf eine bestimmte materielle Gegenleistung. Dazu gehören Steuern, Versicherungsbeiträge, Lotterien, Wett- und Spieleinsätze... und auch die Überraschungspakete und Schatzkisten in Hay Day. So ärgerlich das ist, aber so ist das.

  • #56

    Ja - die Überraschungen sind etwas ungleich verteilt....
    Während ich noch immer auf die Harfe warte (Cello und Saxophon habe ich tatsächlich doch schon im x-ten Versuch bekommen), hat meine Tochter bereits alle Instrumente und die teils schon doppelt.
    Den Traktor habe ich seit dem Update mit den Instrumenten nicht mehr in meinen Paketen gesehen. Habe zwar noch keinen, bin aber auch nicht so scharf drauf.


    Am liebsten nehme ich die 30er Pakete. Da sind zwar selten Diamanten drin, aber oft nützliche Dinge. Das letzte brachte stolze 10 Tafeln Schokolade, da sag ich nicht "Nein" :)
    Reine Dekopakete gönne ich mir selten, da doch meist unnützes Zeug drin ist.
    Aber, sei´s drum. Die Dankeskarten gibt's jeden Tag aufs Neue und kosten tun die auch nix. Dann sammelt man halt das ungeliebte Dekozeug im Shop und versucht es in ein paar Tagen erneut.

  • #57

    Traurig
    Habe heute für 25 Geschenkkarten die Handharmonika bestellt! Ich hatte sie auch bekommen.,voll Freude habe ich sie neben meinem Cello platziert und wollte meine Freude im Chat kundtun.
    Dann ..... War sie weg! Verschwunden auf nimmer wiedersehen!
    Auf der ganzen Farm nicht, nicht bei den andern Dekos in der Leiste, einfach weg!
    Die Karten wurden auch brav abgezogen, sind also auch weg. Muss 24 stunden auf neues Angebot warten. Habe aber viel zuwenige Karten. Ich muss also von neuem sammeln.
    Ich hatte mich so toll gefreut, bekomme ja sonst fast nie was an Dekos ab, bin echt traurig. Habe natürlich an Support geschrieben aber... soviel ich gehört habe kriege ich höchstens Geschenkkarten gutgeschrieben. Wie kann sowas passieren?

  • #58

    Das ist natürlich ärgerlich! X(

  • #59

    So meine Lieben
    Habe vom Support die Nachricht erhalten, dass ich anscheinend kein gutes Netz hätte und einen Unterbruch Schuld sei am Verschwinden meiner Deko. Ausnahmsweise würde Alfred mir im Paket die 25 Geschenkkarten wieder bringen.
    So war es auch, habe sie dann eingelöst, die Harfe bestellt und...... 4 gelbe Farbeimer erhalten, die ich eben wieder an meine Bemeinschaftsmitglieder weiter verkaufen musste. Gibt ja keine neuen Gebäude mehr wo man so überflüssige Teile verbrauchen könnte. Habe alles ausgebaut ausser Geld bei Lebensmittelladen, da reuen mich doch die Bolzen, Geld habe ich mehr als genug! Baumaterial für Scheune immer zuwenig.

  • #60


    Das Verschwinden von Gegenständen scheint im Moment wohl ein generelles Problem zu sein, oder? Mir ist das in der letzten Zeit schon mehrfach aufgefallen das irgendwelche Tools, die ich beim füttern oder ernten bekommen habe nachher nicht in meinem Speicher waren und gerade gestern habe ich 3 Hammer verkauft, von denen nur einer beim Käufer angekommen ist. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!