Guten Morgen,
wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Sammeln von Erweiterungstools für die Scheune und das Silo ?
Ich bin jetzt auf Level 68 und habe bisher immer alles an mich gerafft was ich an Erweiterungstools ergattern konnte.
So hatte ich mir dann immer meine Scheune mit Tools vollgestopft, da das Verhältnis der notwendigen Tools zueinander um endlich erweitern zu können nie stimmte, entweder hatte ich Schrauben und Doppelbretter genug, dann fehlten meistens die Nägel... oder Bretter und Klebis genug, aber Bolzen zu wenig.
Ich gehöre zu der Blutgruppe die immer zu wenig Bolzen und Nägel hat.
Das ging dann soweit, dass ich 20 oder 25 von den bereits ausreichend vorhanden Tools zuviel hatte, aber mir die 3te Zutat immer noch fehlte.
Aus Gier (was ich hiermit ganz ehrlich zugebe ) war ich aber auch nicht bereit, überzählige Tools zu verkaufen.
(Die Option Tausch/Austausch nach Absprache mit anderen Spielern, lasse ich jetzt mal außen vor, da sie ein Mittel ist, was zwar immer funktioniert, aber Absprachen Zeit und Ressourcen voraussetzt und nicht sofort, sozusagen stande pede, möglich ist)
Das hat dann dazu geführt, dass ich total handlungsunfähig wurde, mich schwarz geärgert habe als ich auf Shoppingsuche nach 3x Apfelkuchen war und 10 Klebis entdeckte, die ich dann noch nicht mal kaufen konnte, da ich keinen Platz mehr im Lager hatte.
Die Folge war, dass ich ungeplante, hastige und voreilige Notverkäufe machen musste um überhaupt noch handlungsfähig zu sein.
Das Alles ging mir gewaltig auf den Keks. So habe ich bisher 2 Strategien versucht.
A. Auslagern, Parken, Verleihen
Die Tools die ich immer am meistens bei der Ernte von den Felder bekommen habe bis auf eine ganz geringe Reststückzahlen bei Freunden in deren Scheune geparkt/ausgelagert bzw. ausgeliehen, in der Annahme das das Tool was ich am wenigsten habe, auch nicht mehr beim Abernten der Felder generiert wird.
Erfolg : na ja
B. ausbalanciertes Verkaufen
Die Sorte Tools die ich von den 3 notwendigen Erweiterungstools zuviel habe zu verkaufen, wenn die Abweichung vom Durchschnitt mehr als 5 beträgt.
(ganz grob aus der Theorie für Normalverteilung, Standartabweichung, Mittelwert abgeleitet)
z. B. 81 Bolzen, 81 Bretter, 81 Klebis werden benötigt.
Ich habe 30 Bolzen, 32 Bretter und 41 Klebis, so verkaufe ich 5 Klebis
- Durchschnitt von 30 Bolzen und 32 Brettern 32 = 31,
- 31+5 (Abweichung vom Durchschnitt) = 36
- 41 Klebis - 36 (Durchschnitt) = 5
- also 5 Klebis verkaufen
(hätte ich nur 36 Klebis, würde ich noch nichts verkaufe, bei 37 Klebis würde ich 1 Klebi verkaufen)
Damit fahre ich jetzt viel besser, und vor allem : ich bleibe handlungsfähig. :thumbsup:
Ist das jetzt Zufall, (von der Schumann-Frequenz abhängig ? ) oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Strategien entwickelt ?
Wie macht Ihr das ?