Sicherung von HayDay auf einem Kindel ohne Facebook

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    hoffe ihr findet meine Frage jetzt nich total belämmert.


    Die Tochter einer Freundin spielt HayDay auf einem Kindle und ist nicht bei Facebook, und will das auch nicht.


    Was für Möglichkeiten gibt es die Farm zu sichern?


    Wäre super nett von Euch wenn mir jemand Auskunft geben könnte.....


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #4

    Vielen Dank Ihr zwei, das hab ich fast vermutet.


    @No Name, GameCenter geht ja nicht, weil es ja kein Apple-Produkt ist. Aber wie ist es mit einem Google-Konto? Kenn mich mit Kindle selber eben gar nicht aus. Ist das da drauf installiert oder kann man das runterladen um die Sicherung über ein Google-Konto vorzunehmen?


    @Winterhexe oder geht eine Sicherung von HayDay auf einem Kindle nur über Facebook? Weil das möchte meine Freundin auf gar keinen Fall....


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    Hallo,
    Ich spiele selber auf einem Kindle und habe das Spiel bei Facebook gespeichert.
    Es gibt bei Amazon den Gamecircle unter dem man unterstützte Spiele in der Cloud abspeichern kann, leider gehört Hayday nicht dazu.....ich habe es gerade ausprobiert indem ich Hayday gelöscht und über den gamecircle neu geladen habe....funktioniert nicht, man muss von vorne starten.
    Um das Spiel über Google play zu speichern, muss man es auch aus dem google playstore bezogen haben, da sonst die Option “mit Google play verbinden“ im Spiel nicht angeboten wird.
    Leider hat man vom Kindle aus aber keinen Zugriff auf den Playstore. ( auch wenn man ein Google Konto auf dem Gerät verbunden hat, funktionieren nicht alle Dienste und wenn man versucht direkt aus dem Internet , von seiner Google+ Seite die App zu laden, kommt nur ein “ nicht kompatibel mit ihrem Gerät“)
    Theoretisch besteht die Möglichkeit das Kindle zu rooten, um alle Google Dienste verfügbar zu machen. Dazu findet man im Internet auch viele Anleitungen, ich traue mich da aber selber nicht dran....und das wäre die einzige Möglichkeit über googleplay zu speichern.
    Lange Rede kurzer Sinn...Eigentlich ist Facebook tatsächlich die einzige Möglichkeit bislang Hayday auf dem Kindle zu speichern.
    Vielleicht ja doch ein erfundenes Facebookkonto einrichten.....Kann man ja auch mit neuer Email Adresse und falschem Namen machen und alle öffentlichen Infos sperren (aber auch da Vorsicht, da Facebook letztens wohl mal Konten gesperrt hat, welche zu dolle Fantasienamen hatten). Man muss das Facebookkonto auch nicht mit dem Kindle verbinden, man kann das alles über den Browser machen und dann das Spiel aus dem Spiel heraus mit dem Account verbinden. Hilft natürlich alles nix, wenn man Facebook aus Prinzip ablehnt....
    Tut mir wirklich leid, dass ich dir eigentlich gar nicht helfen konnte.......
    Viele Grüße Codo

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Codo 3. ()

  • #8

    so hab ich es am Handy auch gemacht. wollte auf keinen Fall FB auf meinem Handy, hab ich auch nicht, nur im Spiel intern mit nem Konto verbunden.
    Ist wohl er einzig mögliche Kompromis. Neben der Sicherung bringt es die Option auf NACHBARN, auif die sie sonst wohl auch Null Chance hätte. Und ohne nachbarn wollte ich persönlich nicht sein.

  • #9

    Ich hatte das Rooten erwähnt, bin aber nicht genauer darauf eingegangen, da wie du ja auch geschrieben hast, das nur was für Profis ist ......
    LG Codo

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Codo 3. ()

  • #10

    Vielen Dank Ihr Lieben,


    habt mir trotzdem weitergeholfen. Werde mit meiner Freundin reden. Vllt. kann ich sie überreden einen Fake-Account bei FB einzurichten.


    Mal sehen was sie sagt. Aber vielen Dank nochmals für Eure Mühen....


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!