Wolltet ihr schon mal aufhören?

  • #21

    Nein, unterm Strich macht mir Hay Day schon Spaß. Nur: die Schikanen... Es ging ja darum, dass SC bei allem, was sie veranstalten, mit Hebung des Spielspaßes argumentieren, aber vieles eben genau das Gegenteil bewirkt.
    Und ich schätze es überhaupt nicht, schikaniert zu werden. Auch wenn die Gründe dafür (Diamantenverkauf) noch so nachvollziehbar sind.

  • #22

    Für mich ist das keine Schikane, sondern das Salz in der Suppe. Unter anderem also ein Grund warum ich bei diesem Spiel überhaupt am Ball bleibe. Wenn alles einfach geht und wie geschmiert läuft, keine Schwierigkeiten zu überwinden wären, dann wäre es gäääähnend langweilig.
    Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung....


    jeder hat ja auch seine eigenen Ziele, die er verfolgt und sich dann freut, wenn er es geschafft hat.
    Der eine will die größte Scheune, der nächste viele Münzen, wieder einer freut sich über alle erweiterten Stücke auf der Farm, der nächste über den Turbotrucker 3 usw......
    Ich zum Beispiel jage den Erfolgen im Farmhaus hinterher, das ist mein momentanes Ziel, das auch noch viele Wochen in Anspruch nehmen wird.
    Früher hatte ich zum Ziel, immer genügend Münzen für den nächsten Maschinenkauf zu haben, oder eben eine komplett erweiterte Farm zu haben. Ein Ziel jagt das nächste. Aber ohne Ärger! Ich weiß doch, dass die Tools nicht ausgeglichen verteilt werden, das wird auch immer so bleiben, also reg ich mich net drüber auf. Das ist Energieverschwendung und läßt graue Haare wachsen, die will ich noch nicht haben ;)



    Und Supercell nur schlechtes zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung. Die stellen seit Jahren ein ausgereiftes Spiel zur Verfügung, welches mit Geduld und Spaß völlig umsonst gespielt werden kann.
    Ich fühle mich nicht zum Diakauf genötigt und tue dies auch nicht. Ich habe als Hayday-Anfänger einmal so ein Säckchen Dias gekauft, das war irgendwann unter Level 20 oder so. Seitdem geht es ohne Diakauf, und ich finde ich bin weit gekommen. Mein echtes Geld gebe ich gerne für andere Dinge aus.


    Liebe Grüße und frohes Weiterfarmen :hallo-kappe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #23

    Also ich unterstelle Supercell nichts schlechtes. Ich selber latsche auch nicht jeden Tag zur Arbeit für einen feuchten Händedruck, so dass m.M. nach jeder für seine Leistung auch Anspruch auf Entlohnung hat. SC stellt ein tolles Spiel zur Verfügung und hat dafür auch jeden Anspruch auf Verdienst damit, völlig d'accord!


    Nur: so’n Gesülze von wegen "Spielspaß"... wie gesagt, dann sollen sie aufrichtig sagen: „Wir können dir keine Bretter (oder was deiner Blutgruppe entspricht) gewähren, weil wir möchten, dass du sie für Diamanten kaufst.”


    Okay, für manchen ist die Schikane das Salz in der Suppe. Das kann ich beim Autorennen auf dem Nürburgring auch durchaus nachvollziehen. Aber die gesteuerte Behinderung beim Vorankommen in Hay Day... wie soll ich sagen... verstehen kann ich sogar das auch. Nur: Spielspaß erzeugt mir das nicht.

  • #24

    wie wäre es, wenn man das Wort "Spielspaß" durch "Spannung" ersetzt?


    Achja, über die Antworten des Supports brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir uns einig, hahaha

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #25

    Darüber muss ich erst nachdenken. So vor'm Zug denke ich: Spielspaß ist, wenn es wenigstens ein bisschen voran geht, Spannung ist möglicherweise, wenn man sich fragt, wann es endlich voran geht. Bisher ist das für mich zweierlei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!