Wolltet ihr schon mal aufhören?

  • #1

    Wolltet ihr schon mal aufhören? Die Brocken hinschmeißen?


    Also ich schon öfter und auch gegenwärtig wieder. Aber ich kann auch ausschließlich vom Anbau von Feldfrüchten leben. Ab und zu mal ein paar Schweine abschmelzen, damit die Hunde nicht hungern müssen... Ist auch nicht so stressig, wie alle möglichen Bestellungen ausführen zu wollen, die Überlegungen: „Was muss ich produzieren? Und welche Vorprodukte muss ich dafür erstmal beschaffen?”, das Derby und noch das eine oder andere mehr auf der Farm.


    Vor allen Dingen gibt es da klare Regeln, an die auch SC selber sich halten muss. Nichtwahr, die können nicht einfach für eine Tomate, die ich angebaut habe, nur noch 2 statt 8 Punkte geben und mich 10 Tomaten nur für 100 statt 432 Münzen verkaufen lassen, nur um mich zu schikanieren.


    Hintergrund ist natürlich wieder diese Blutgruppen-Sache und weil ich nun mal der Blutgruppe "No Bretter" zugewiesen wurde, enthält mir SC jetzt Bretter vor. Ich meine: damit sind sie bei meiner Blutgruppe ja sowieso sehr knauserig, aber jetzt fehlen mir zur Erweiterung nur noch 2 und die... also weder, dass die als Bonus für irgendwas kommen, nein, jeder weiß ja auch, dass die Zeitung entsprechend gesteuert wird, dass man da das i-Tüpfelchen einfach nicht zu finden bekommt. Oder nur als bereits verkauft. Oder wenn doch mal ein Teil noch frei ist und ich klicke darauf, dann kommt diese obskure Meldung: "Tut uns leid, das hat schon jemand anderes gekauft", die ich mittlerweile für ein glattes Fake halte.


    Ist natürlich klar, was all das soll: man will mich damit dazu... nennen wir es mal freundlich: anregen... Diamanten zu kaufen.


    Gut, das kann ich ja noch verstehen, aber was mich dabei wirklich nervt, ist die Unehrlichkeit von SC. Wenn sie wenigstens schreiben würden: „Nee, wir müssen den Spielern das am dringendsten benötigte EWM auf jede Weise vorenthalten, denn wir möchten natürlich, dass man Diamanten dafür einsetzt, denn vom Diamantenverkauf leben wir.” Statt dessen geistert durch die Hay Day Hilfe zu allen möglichen schrägen Punkten das Argument, dass das die Abwechslung erhöhen und den Spielspaß steigern würde.


    Meinen Spielspaß steigert das allerdings nicht, wenn man mich schikaniert und systematisch an der Erweiterung hindert. Meinen Spielspaß steigert das nicht, wenn ich wie gegenwärtig wieder mit Schindeln totgeschissen werde – bloß wenn mir nur noch 3 zur Erweiterung fehlen, dann ist tagelang weit und breit nix von Schindeln zu sehen. Sowas finde ich nicht Abwechslung, sondern Mobbing.


    Na gut, dann schaue ich mal, was für einen Spielspaß das bringt, nur Weizen, Möhren und Bohnen anzubauen und gelegentlich die Schweine abzuschmelzen und all die Massen von Schindeln und das ganze EWM zu verkaufen, das ich eh nicht gebrauchen kann, weil SC mir die dritte Zutat nicht gönnt... Kann ja auch Spaß machen. Allerdings bleibt dann immer noch das Wissen im Hinterkopf, dass ich schikaniert werde, und dieses Gefühl dämpft das Spaßgefühl enorm. Und das führt bei mir auch nicht dazu, dass ich Diamanten kaufe, sondern höchstens dazu, dass ich den Kack ganz drangebe. Okay, das wird SC nicht rühren, denn wenn ich keine Diamanten kaufe, werden sie gerne auf Klienten wie mich verzichten.


    Immerhin sind wir uns da ja einig.

  • #2

    So, ich konnte auch ausschließlich mit dem Anbau von Feldfrüchten eine Levelgrenze erreichen. Und was gab es als Bonus? Nee, nicht etwa ein Brett, sondern selbstverständlich schon wieder Schindeln! Ich finde Hay Day ja ein schönes Spiel, aber diese Blutgruppenpolitik von SC... ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!!!

  • #3

    Du bist nicht der einzige dem es so geht. Ich kriege auch kaum Bretter und werde mit Schideln tot geschmissen! Vielen anderen gehts auch so, oder die bekommen ganz viele Nägel, aber nie Schrauben o.ä. Inzwischen hat man sich einfach dran gewöhnt. Überschüssige Tools tauschen wir innerhalb der Gemeinschaft, oder ich nutze hier die Tauschbörse, das klappt gut :)
    Diamanten für EWM habe ich und werde ich auch nicht ausgeben, auch wenn ich mir hin und wieder mal welche gönne.
    Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, es ist nur ein Spiel...

  • #5

    Klar kann man sagen nach knapp einem Jahr bin ich noch hay day Anfänger ....
    Und nätürlich ist es manchmal nervig auf die letzte Schraube zu warten um endlich den Angelkasten auf 75 zu erweitern....
    Aber warum sind alle immer so gestresst deswegen?
    Ich liebe meine kleine farm und kann nach der Arbeit damit sehr gut abschalten....
    Den angeblichen Stress auf und mit der farm...den machen wir uns doch selbst.
    Und ich glaube nicht das SC so viel Interesse hat die Tools bewusst zu steuern...und wenn doch...was solls
    :schriftsteller: Gruß lene

  • #6

    ich höre täglich auf
    -
    -
    -
    gehe dann zu Bett
    -
    -
    -
    stehe auf
    -
    -
    -
    und fange wieder an zu Farmen :D

  • #7

    Ich wollte noch nieeeee aufhören. Und spiel schon seit 3 Jahren.


    Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich eine kurze Zeit hatte, da das Spiel mir nicht soooo viel Freude gemacht hat, da ich alles erreicht habe. Hab trotzdem weiter gefarmt


    Und dann.....


    kam die große Überraschung. Ein Update kam und die Gemeinschaften wurden eingeführt. Ich hatte wieder ne Aufgaben, konnte den kleineren Leveln helfen. Mein Helfersyndrom erwachte... , und meine Freude kehrte zurück.


    Mit dem nächsten Update kam der Chat in der Gemeinschaft. Und seitdem kann ich gar nicht mehr aufhören. Ich habe dort ganz liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Und aus diesem Grund MUSS ich jeden Tag farmen geht gar nicht anderst.


    Und seit das Derby eingeführt wurde habe ich auch wieder Aufgaben zur erfüllen.....


    Also ist alles wieder paletti.....


    Ich hoffe die Freud am Spiel kommt bei Dir wieder zurück Paulito.


    Liebe Grüße


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #8

    Ich wollte auch noch nicht aufhören, bin knapp 2 Jahre dabei.
    Ich entspanne beim Spielen so wie andere Menschen zum Entspannen lesen oder Fernsehen.


    Wenn mich das Spiel stressen würde, dann würde ich es nicht zur Entspannung spielen.


    Hab ich keine Zeit oder einfach was schöneres/besseres vor gibt es eben kein Hayday. Es passiert ja nix, es geht ja nix kaputt.


    Wenn man sich jedoch im wahren Leben Zeit für Hayday freischaufeln muss, weil man meint wegen Hayday unter Zeitdruck zu stehen, oder Verpflichtungen, die man im wahren Leben schon genug hat zu haben, dann ist es vielleicht für denjenigen das falsche Spiel!?!?


    Solange Hayday Spaß macht spiele ich gerne weiter.
    Betonung liegt ja auf Spiel, Spaß, Freizeit, Vergnügen, Entspannung usw usw usw.


    Ich lass mich doch von ner Spiele-App net zum Sklaven machen. Wäre es so, dann wird gelöscht.


    Mal in Ruhe ein Buch lesen, schöne Freizeitgestaltung, mit Famile und Freunden Zeit verbringen, die Arbeit etc. sollten immer noch VOR Hayday stehen.
    Das ist meine persönliche Meinung, die ja nicht jeder genauso sehen muss.


    Ich möchte mich aber nicht von einem Spiel unter Druck setzen lassen.


    @Paulito


    Wenn man dich so liest scheinst du genervt und gestresst zu sein... Ich würde da an deiner Stelle mal echt in mich gehen. Vielleicht tut es ja auch mal ne Auszeit. Oder einfach mal mit den Achseln zucken und akzeptieren wie das Spiel eben so ist.
    Das was dich stresst und nervt, oder was du nicht gut findest ist für andere genau das Salz in der Suppe, um das Spiel weiter zu spielen.



    Wenn ich es irgendwann doof finde lösche ich die App, Punkt!

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #9

    Also richtig aufhören will ich auch nicht. Ich spiele Hayday schon ca 4 Jahre.
    Allerdings hatte ich zwischendurch auch mal eine Phase, wo ich nicht so große Lust drauf hatte und dann auch mal knapp 1 Jahr nicht gespielt habe.
    Aber nie gelöscht oder daran gedacht es zu löschen.
    Es entspannt und macht Spaß. :)

  • #10

    Ich hab auch mal knappe 10 Monate pausiert. Hatte einfach keine Lust und Zeit. Und dann packt einen irgendwann wieder der Ehrgeiz, man öffnet das Spiel und alles steht wie vorher da. Ist doch toll. Gibt ja auch Farmapiele, bei denen die Pflanzen zB verrotten. Und @Paulito ich sehe das Ganze wie @wedel07, vllt solltest du einfach mal pausieren. Es reichen ja durchaus schon 4 Wochen oder so. Aber ich habe nun schon einige Beiträge von dir gelesen, in denen du immer recht frustriert und genervt scheinst...Glaub mir, diese ständige Toolsucherei nervt mich auch ab und zu. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil des Spieles. Wie doof wäre es auch, wenn du beim ernten erst eine Schindel, dann eine Schraube und dann die Nägel bekämst? Auch irgendwie doof...
    Und alles was mir nicht gefällt, mach ich eben nicht...Boote werden nur bedient, wenn sie "einfach" sind usw...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!