Mit iPad startet Hay Day manchmal nicht

  • #1

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einem Jahr mit Hay Day pausiert. Nun spiele ich seit ca 2 -3 Wochen wieder Hayday.
    Ich spiele mit dem iPad und dem iPhone.


    Leider startet beim iPad das Spiel nicht immer gleich. Es hängt sich beim Laden auf ( bleibt einfach stehen). Das Problem habe ich beim iPhone nicht!
    Wenn ich das iPad dann reboote, also neu starte, und dann das Spiel neu starte, geht es wieder. Ich kann doch nicht ständig das iPad Neustarten, das nervt X( !!!


    Gibt es da eine Lösungen? Ist das Problem bekannt?


    Danke Mummi

  • #3

    .na sicher doch ^^


    Komisch ist aber auch, seit ich neues Handy hab startet iOS nicht die updates automatisch. Auch hier muss ich immer das iPad neu starten. Vielleicht hängt das alles zusammen :wacko:

  • #4

    Hast Du die hintergrundaktualisierung für updates an ?
    Und was für ein iPad ist es denn ?

  • #7

    Das iPad 3 hat mit einem aktuellen iOS sowieso schon zu kämpfen. Von daher ist es nachvollziehbar dass es rumzickt. Es sollte jedenfalls immer alles andere geschlossen sein (auch aus dem Multitasking) wenn du HayDay startest. Ein Hardreset könnte ebenfalls mal helfen.

  • #8

    Ich habe auch das iPad 3 und habe genau das gleiche Problem @Mummi
    Hay Day hängt sich auf wenn ich den Startbildschirm aufziehe und das Spiel dann aus dem Hintergrund starte, deshalb schließe ich nun immer das Spiel wenn ich aufhöre zu spielen und wenn ich es dochmal vergesse dann ziehe ich vom Startbildschirm erst die Kamera auf um an die App aus dem Hintergrund zu kommen und schließe sie dann.
    Allerdings habe ich dieses Problem nur bei Hay Day was ich schon sehr seltsam finde!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #9

    Es gibt eine Erklärung hierfür. Hayday benötigt relativ viel Kapazität des Arbeitsspeichers des IOS Gerätes. Da das zugrundeliegende Betriebssystem, also das IOS, ebenfalls mit jedem neuen Release etwas mehr an Arbeitsspeicher belegt, konkurrieren beide um den sowieso knappen Platz. Supercell ist dies durchaus bewusst, sie versuchen mit jedem neuen Build den sie veröffentlichen, immer den Spagat, die gesamten neuen Funktionen möglichst Ressourcen schonend und kompatibel für endlos viele Endgeräte/OS Versionen zu portieren. Auf IOS bezogen ist hayday in der IPad 3/ ios< 9.x durchaus brauchbar spielbar. Leider wird das Verhalten mit fortschreitenden Versionen sich nicht groß verbessern.
    Daher sind leider Kompromisse gefragt. Cache leeren, Spiel komplett schließen, ab und zu einen Softreset machen, dann sollte es weiter spielbar sein. Es geht sogar auf einem Eifon 4 mit iOS 9. Aber man muss eben ein paar Abstriche machen.


    Ein "schwarz-weiß Fernseher wird auch niemals Farbfilm zeigen" und leider oder Gottseidank leben wir in einer Zeit, in der die Technik sich noch immer auf der Überholspur entwickelt.


    Lg Hexe

  • #10

    Ich weiß nicht ganz genau, was du mit dem Kamera aufziehen meinst. ❓❓
    Ich schließe beim beenden direkt nach dem Spielen nicht das Spiel selbst. Wenn ich aber merke das Spiel hängt schon wieder dann drücke ich immer den startknopf zweimal und ziehe das geöffnete spiel nach oben heraus, damit schließt man ja die Anwendung. ( umständlich beschrieben, aber denke du weißt was ich meine)


    Habe auch nur das Problem mit Hayday

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!