Fragen über Fragen II - was bringt die Mine?

  • #1

    Huhu zusammen,


    wirkt evtl. wieder strange, aber mich würde sehr interessieren was der Betrieb einer Mine bringt?


    Ich weiß, dass es Diamanten gibt, wenn man da schürft. Aber sind das so viele, dass es sich lohnt, eine Mine überhaupt zu betreiben?
    Ich spiele ohne Mine und bis jetzt hat sich mir der Sinn, die Notwendigkeit der Mine sowie der gesamten nachgelagerten Produktionsreihe noch nicht offenbart.
    Schmuck kaufe ich zu, der wird eh nur an der lieferwagentafel oder im Souvenirladen verlangt. Veredelte Kohle bekomme ich auch ab und an in der Zeitung, ausreichend für den Entenfederhut.
    Im Moment sehe ich bei der Mine primär Nachteile: ich muss diese ganzen Klumpen, Tools,... lagern - Scheune voll- und dann bei dem Juwelier noch weiter verarbeiten.


    Wie viele Diamanten kann man denn bei so einer Minengrabung erhalten?


    Lg Pompi


    Evtl. Bin ich für die harte minenarbeit auch einfach nicht geeignet. ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Der Hauptvorteil ist, dass es praktisch keine derbyaufgabe gibt, die schneller erledigt ist. Hast Du die erforderlichen Hacken und das ganze Zeug, ist die Aufgabe in 1 Minute erledigt.

  • #4

    Da musst du 98 Stücke Erz fördern, also brauchst Du z.b. 19 Spitzhacken und 1 TNT. Oder halt ne Mischung aus allen möglichen Tools

  • #5

    1 :xdynamitx: Holen 2 Erze
    1 :xtnt-fassx: Holen 3 Erze
    1 :xschaufelx: Holen 4 Erze
    1 :xspitzhackex: Holen 5 Erze


    Aus der Mine.
    LG
    Hope

  • #6

    Ich mag die Mine ^^
    Zu Halloween wohnt da immer ein Ungeheuer drin :papiertuete-kopf:


    Ausserdem mache ich im echten Leben auch Schmuck, da musste der Juwelier einfach sein :klatsch:


    Und ansonsten geb Ingi recht, es gibt keine schnellere Derby Aufgabe...

  • #7

    :danke:
    Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt muss ich echt mal grübeln, ob ich in meinem hohen Hayday-Alter (106 level alt) evtl. doch noch die Mine eröffne....mich schreckt noch das Ergattern der notwendigen Tools und die Lagerung dieser etwas ab - wohin dann mit den Marmeladen und den anderen leckeren Sachen?


    @Kiko's Farm hihi, das finde ich cool. Bei Hayday wie im echten Leben. :huepf:


    Hab auch schon gedacht, dass Hayday teilweise echt gut abbildet wie man selbst gestrickt ist. Ich würde mich z.b. nicht als klassische Farmerin bezeichnen. Bin lieber im Handel aktiv....und das passt auch zu meinem rl.


    Lg Pompi

  • #8

    :D Stimmt. Bei mir passt das auch.


    Übrigens die Diamantenausbeute bei der Mine würde ich als vernachlässigbar bezeichnen. Trotzdem eine nette Zugabe.

  • #10

    is das echt wahr, @Pompi , du hast dich bis ins Level 106 gehangelt ohne die Mine auf zu machen?
    Nicht mal aus neugier? unglaublich, das würde ich nicht packen.
    Is wie ne GM-Freunddin von mir, die sich erst irgendwann in Level 70 oder so ihre erste Ziege gekauft hat. Fand sie blöd, wollte sie nicht. Aber Ziegenmilch is ja wirklich leicht zu finden ind er Zeitung.


    wegen Mine:
    Mal abgesehen davon, dass ich in der Woche ca. 100 Erz brauche, würde mich die Neugier auf fressen, wenn ich sie nicht frei geschaltet hätte.
    Damit mach ich Barren, die Barren verhökere ich an der Pinwand und habe für die Gutscheine inzwischen alle Tiere gekauft.
    Schmuck hab ich bisher auch zugekauft, ganz wenig selbst gemacht, weil ich immer die Barren vertruckert habe oder den Zug damit ausgebaut.


    Am Ende: jetzt brauch ich weit weniger Erz, aber ca. 9 Monate liefen 5 Öfen 24/7 udn es waren immer zu wenig Barren da

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!