Fragen über Fragen II - was bringt die Mine?

  • #11

    Huhu Farmmili,


    auf dem Prinzip "erstmal schauen was man wirklich benötigt" basiert auf jeden Fall ein Teil meiner Spielstrategie und ich bin damit eigentlich auch ganz gut gefahren. 3 Ziegen hab ich mir auch erst irgendwann nach Level 100 angeschafft. Ich weiß gar nicht mehr warum eigentlich...ich glaube, dass es irgendwas mit dem Derby zu tun hatte. Hab auch nur 2 x Huhn, 2x Schaf 2 x Schwein. Mit dem Derby hab ich auch erst nach Level 100 angefangen, weil dann das normale Farmen ein bisschen langweilig war.


    Nach den Antworten hier, muss ich auch sagen, dass ich mir die Mine nicht mehr anschaffen werde. Die Mine ist m.E. komplett überbewertet bzw. das Kosten-/Arbeits-Nutzenverhältnis stimmt hier für mich nicht.
    Die Tools, all die Klumpen, etc. fressen nur Platz in der Scheune und müssen dann noch weiterverarbeitet werden. dann gibt's die Barren, die auch noch weiterverarbeitet und gelagert werden müssen und dann den Schmuck. Und das alles für ein paar Lieferwagenbestellungen oder Schmuck für den Souvenirläden...Die Gutscheine, die man an der Lieferwagentafel für Barren und Schmuck erhält, fallen irgendwann auch nicht mehr ins Gewicht und der Zukauf von Schmuck und Barren hat so immer halbwegs geklappt oder ich hab die Anfragen halt nicht bedient.


    Mich beschäftigt die Frage "warum ist die Mine so sinnlos?" schon länger. Ich verstehe auch nicht warum das Schiff nicht mal Schmuck oder Barren haben will. Dann hätte die Mine zumindest ein wenig mehr Berechtigung....gerade, weil die Mine ja auch einer der ersten Aktionen im Spiel ist, die man überhaupt starten kann.

  • #12

    Und was ist mit den Erfolgen fürs Erz fördern ? Sind die Dir auch egal ?


    Du bist echt ein Unikum :D :)

  • #13

    Naja, ich schätze, dass sowas eine individuelle Geschichte ist. Ich spiele nicht unbedingt auf die Erfolge... :)


    Ach so, wer auch immer das liest... Ist es eigentlich wirklich so, dass das Schiff keinen Schmuck haben will? Oder ist mir das rein zufällig in über 100 Leveln nicht passiert? ;)

  • #16

    Ich sag ja nicht, dass die Mine doof ist. Kann mir sogar vorstellen, dass es Spaß macht da ein paar TNT reinzuwerfen. Wie schon gesagt, den Schmuck und die Barren kaufe ich zu. Damit konnte ich auch immer Souvenirladen und Pinnwand bedienen. Jetzt habe ich über 1000 Gutscheine und weiß nicht was ich damit anstellen soll.
    Der persönliche Zug war auch nie Thema, da ich erst nach Level 100 eine Einzelgemeinschaft gegründet habe. Wenn ich die Sachen für den Zug benötige, würde ich mir diese auch zukaufen.


    Ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht falsch verstanden werde. Wie gesagt, ich finde die Mine nicht doof. Aber für mein Spiel benötige ich sie nicht.

  • #17

    @Almartaville
    Vielen Dank für die Info und als wärest Du Hellseher: Die Süssigkeitenfrage hab ich mir auch schon lange gestellt.


    Was meint ihr - warum hat Supercell es so eingerichtet, dass Schmuck und Süßigkeiten nicht von den Schiffen verlangt wird?

  • #18

    Weil die sehr, sehr lange dauern in der Produktion und zudem noch Rohstoffe erfordern, die auch lange dauern (Lutscher z. B. Marmelade).


    Sojasoße braucht zwar auch relativ lange, aber die Rohstoffe hat man meistens ja parat, so dass man noch die eine oder andere bis zum Ablegen des Schiffes herstellen bzw. erbetteln kann.


    Es ist ja kein gottgewolltes Schicksal, dass das Schiff sofort wieder weggeschickt werden muss, in der Regel hat man dafür doch um die 15 Stunden Zeit.


    So erkläre ich mir das :) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!