Mein kleines Hay Day Missgeschick

  • #702

    Wenn einer einen ständig den Shop leer räumen kann, musst du ihn ja irgendwie in deiner Liste haben. Entweder als Beobachter oder als Freund. Beobachter kann man ja ganz einfach löschen, Ingame-Freunde auch.

    Nur bei Freunden über FB ist das nicht so einfach, die kann man dann nur über FB direkt löschen.


    Andererseits, wenn ich etwas in den Shop stelle, will ich es ja auch verkaufen, oder?

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #704

    Es könnte auch jemand sein, dem du geholfen hast. Dann erscheinst du unter "Letzte Helfer". So einen hatte ich dann auch mal, hat alles weggekauft und das mehrmals am Tag. Irgendwann war ich scheinbar von neuen Helfern aus der Liste verdrängt, dann hatte ich Ruhe.

  • #706

    Wenn ich Artikel in Shop stelle dann hauptsächlich für meine GM und/oder die Nachbarn. Meistens funktioniert das auch recht gut . Allerdings passiert es mir auch, dass mir der Shop regelmäßig ausgeräumt wird von Leuten denen ich geholfen habe. Das geht dann immer 3 Tage lang aber es nervt vor allem dann, wenn man speziell für jemanden was einstellt und das ist weg bevor der Betreffende zugreifen kann. Da überlege ich dann schon manchmal ob ich Fremden noch helfen soll. Aber so ist das halt, was im Shop liegt darf gekauft werden. Ich kaufe ja auch bei anderen ein wenn ich gute Sachen erwische.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #707

    Ja genau das ist ja das Problem. Wenn ich Lust habe durchstöber ich die Läden meiner Nachbarn. Wenn ich was schönes finde, kaufe ich das auch, ohne darüber nachzudenken, das das vielleicht für einen Nachbarn war. Wenn ich sehe, das nur hinten was drin ist lasse ich meine Finger davon oder schau paar Minuten später nochmal nach. Wenn es dann immer noch da ist kaufe ich auch das noch.

    Ich selber mache auch meinen Shop voll ohne das ich ein Inserat rein setze. Auch dann kommt irgendwer von den Nachbarn und kauft das, was mich nicht stört, denn dafür ist es ja auch gedacht gewesen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #708

    Wenn etwas für die Gemeinschaft ist, dann besprechen wir das im Chat und derjenige holt das dann auch direkt in der letzten Kiste. Alles andere ist für meine Nachbarn. Da darf jeder kaufen. Ich schaue halt auch wer eben auch mal was verkauft oder mir hilft. Mir hilft quasi täglich jemand bestimmtes und da freu ich mich sogar wenn er dann den Shop leer räumt, ich kann ihm meistens nicht helfen weil ich die Produkte noch nicht habe. Wenn ich jemandem in meiner Liste mit dem Schiff helfen will, dessen andere Kisten nicht aufgemacht werden können, dann kaufe ich dort im Shop. So 2,3 mal hintereinander und immer das unbeliebteste Produkt. Dann kommt die Person zu mir und kauft bei mir Weizen oder sowas. Und dann stell ich die Produkte für die schiffskisten rein. Hat schon oft gut geklappt.

    Ich befülle meinen Shop mit guten Produkten nachts vor dem schlafengehen, da ich tagsüber viel Weizen anbaue und diesen dann natürlich inseriere.

  • #709

    Ich kann allen hier nur zustimmen. Manche Sachen kann man nicht verhindern (daß z. B. jemand etwas kauft, was eigentlich für andere bestimmt ist).


    Aus diesem Grund durchforste ich sowohl die Freundes- als auch die Beobachtungsliste regelmäßig und schaue, wer dort aktiv ist, oder eben nicht. Ich lösche nicht sofort, sondern gucke mir die infrage kommende Farmen eine Zeitlang an. Stelle ich aber über einen bestimmten Zeitraum keinerlei Aktivität fest, dann entferne ich die Farm(en).


    Ich kenne auch inzwischen meine "Freunde" recht genau und weiß, wer oft gute Sachen reinstellt, wer mir hilft, und wer nicht. Das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, eines der Highlights von HayDay, wie ich finde. :) Ich habe auch schon "Freunde" gelöscht, die mir immer mal wieder den Shop leer geräumt haben, (meist LEWs), obwohl das eigentlich für die kleineren Level bestimmt war. Natürlich kann man nicht immer verhindern, daß auch mal jemand kauft, der in einem höheren Level ist, aber wenn das ständig vorkommt, und umgekehrt nichts läuft, dann fühle ich mich ausgenutzt, und dann mache ich kurzen Prozeß. Wobei ich eigentlich immer recht lange warte, bevor ich diese drastische Maßnahme ergreife, aber genug ist genug.


    Und ja, daß die kleineren Level zum Beispiel bei Schiffen nicht so helfen können, weil halt die Produkte fehlen, ist klar, das macht auch nichts. Ich bin sowieso kein Schiffe-Fan, auch die Tafel mag ich nicht. Beides wird von mir nur dann bedient, wenn es mit einem Event verbunden ist, sonst lasse ich es meist links liegen.


    Meine gut ausgebaute Stadt ist hier weit effizienter, und ich kann hier auch viel besser selektieren, was ich bediene und was nicht. Der einzige Nachteil bei der Stadt ist halt, daß man einen langen Atem haben muß, bevor sie rentabel wird. Und DAS ist - finde ich - mindestens genauso schwierig und zeitaufwändig, wie an die Röllchen zu kommen. ;)


    Aber es lohnt sich, definitiv.


    LG, Hase_Klopfer

    2 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #710

    War wohl jemand, dem ich geholfen habe.


    Unter Freunden, GM und Beobachter nicht vorhanden.


    Inseriere auch ganz wenig. Nur wenn Scheune oder Silo überquillt.

    Ist hauptsächlich für GM und Freunde.


    Wird ja bald vorbei sein, das räubern...


    :winki6:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!