Zeitungsprobleme

  • #121

    Warum regen sich eigentlich so viele Leute auf?


    Glaubt tatsächlich noch irgendjemand, dass ein Online-Spiel nicht kontrolliert werde? Willkommen in der Wirklichkeit!


    Wo läge denn der Reiz eines Spieles, in dem stets das Optimum herausgeholt wird? Alle wären nach 3 Monaten auf Level 283, Scheune/Silo komplett ausgebaut... Langeweile würde sich breit machen.


    Im Real Life ist es doch tatsächlich auch ab und zu so, dass Waren ausverkauft sind. Oder bekommt ihr dort immer gerade das, was ihr wollt?


    So, take it easy! Versuchts mal mit etwas mehr Gemütlichkeit ;) .

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #122

    Natürlich wird hier online individuell auf der jeweilige Plattform (Die der User mit seiner Anmeldung eingerichtet hat)kontrolliert. Ist doch Alles mit Formeln hinterlegt. Kleines Beispiel gefällig?
    In Laufe der Pflanzenproduktion erhälst Du entsprechend des Umsatzes "Belohnungen". Im Rahmen der o. g. LEW sieht deine Plattform genau in welcher aktuellen Situation Du gerade steckst. Fehlt Dir z. B. zur Kapazitätserhöhung Scheune oder Silo noch gerade mal ein oder zwei Teile aus der jeweils dreiteiligen Anforderungspalette wird für Dich der dafür entsprechende Auswurf drastisch reduziert. Da kannst Du hämmern wie ein Blöder, bist Du vor Wut zum Diamanten greifst. Stehst Du jedoch noch am Anfang eines neuen Erweiterungsprojektes, schütten sie Dich mit den entsprechenden LEW nur so zu, damit Du Blut geleckt hast.
    Hallo SuperCell ??? Ziel erreicht, der Rubel rollt !!!.
    Solche Handlungsweisen erinnern stark an andere "gesellschaftliche" Probleme ausserhalb der Spieleszene.


    In der Stadt erhälst Du zum allergrößsten Teil nur Axt, Säge, Bohrer etc. die Du zum Erweitern nicht brauchen kannst. Dafür braucht SuperCell keine Manpower, das regeln die hinterlegten Formeln automatisch. Gebt mal unter Google Die große Social-Gaming-Lüge-derStandard.de ein. Das ist die Wirklichkeit und dann können wir ja gerne eifrig weiter diskutieren..

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Happy Day ()

  • #123

    Das alles so kontrolliert programmiert wird, ist der normale Wahnsinn eines jeden Spiels.


    Was man dringend sucht, lässt sich nicht finden... dann wenn man es am wenigsten erwartet, kommt es.. ist ja im realen Leben oft auch nicht anders.


    Ein jeder sollte sich über seltene Dinge in der Zeitung einfach erfreuen.


    Mir wurscht ob ich nun mehr das oder das finde, auch ich werde zum Ziel kommen früher oder später, letztendlich ist es in einer guten GM auch wunderbar ausgewogen, dass man dort miteinander tauschen kann u nicht sich nicht die Finger wund schieben muss in der Zeitung um iwie an Tools zu kommen.


    Mal sind es die Tofudogs, dann der Weizen dann dies u jenes.....ist so, bleibt so.... ein jeder gehört mal zu den glücklichen etwas tolles in der Zeitung gefunden zu haben.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #124

    Ja, es gibt mal gute und mal schlechte Tage, mal finde ich gar nichts und manchmal wie heute, 10 Bretter und zehn Bolzen :P !


    Aber wenn ich immer soviel Glück hätte, wie würde dann meine Freundesliste aussehen .......gähnend leer!


    Was habe ich schon für nette Freunde über's Tauschen gefunden, habe nette Gespräche geführt, die nie zustande gekommen wären, wenn ich alles in der Zeitung gefunden hätte was mir fehlt!


    Das macht doch auch das Spiel aus, mit anderen zu agieren und reagieren :party-dancers: ! Klar nehme ich die Bolzen gerne aus der Zeitung mit, auch wenn ich manchmal vor lauter Bolzen die Scheune nicht sehe, aber habe wieder einen Grund, die Dinger hier anzubieten, irgendeine/er kommt wieder in Kontakt mit mir!


    Und wie sage ich immer, einige können es schon nicht mehr hören, bzw. lesen: "Der Weg ist das Ziel"!


    Also, weniger jammern, setzt hier rein was ihr nicht in der Gemeinschaft tauschen könnt, und freut euch über neue Freunde :trost: !


    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Eiersuchen, habe hier erst vier gefunden, hoffe Morgen meint es der Osterhase besser mit mir :osterhase_rofl: !

  • #126

    Meine Mutter hat das gleiche Problem um gute Sachen in der Zeitung zu finden, sie ist deshalb jetzt Mitglied in der farmgemeinschaft ihrer Töchter. Bei jedem Besuch auf ihrer Farm ist ein Level höher gekommen, deshalb hat man ihr aus lauter Freude den Straßenverkauf deaktiviert, sie kann weder verkaufen noch aus der Zeitung oder dem Straßenverkauf der eigenere Gemeinschaft einkaufen. Bei dem ersten Mal wurde gesagt es sei nicht genug Erfolg vorhanden (haha), beim zweiten Mal hieß es sie sollte doch Tiere und Maschinen kaufen (ohne eigenen Straßenverkauf keine Münzen und ohne Münzen kein Kauf von Tieren und Maschinen). Das mt Erfolg gemeint ist was man produziert hat und damit eine grüne, blaue oder rote banderole mit passenden Diamanten bekommt hat man nicht gesagt, also das was in diesem weissen Häuschen zu sehen ist (... Erfolgreich verkauft / geerntet / geangelt etc.)


    Also schön aufpassen mit was und wem ihr spielt!!!

  • #128

    Mal ne Frage in die Runde: Bei mir dauert das umblättern der ersten Seite der Zeitung immer ziemlich lang. Danach bekomme ich dann regelmäßig die Ansage: "tut uns leid, aber das hat schon jemand gekauft", sobald ich was Interessantes finde.
    Gehts Euch auch so? Habt iht auch diese zögerliche Reaktion auf der ersen Seite?

  • #129

    Ja, das habe ich auch, immer schon, allerdings nur auf dem iPad (nicht auf dem iPhone) und auch erst nach einem Besuch von Freunden/Beobachtern. Es hilft bei mir nur App schließen, aus dem Zwischenspeicher löschen, wieder starten und vermeiden, den Freundebutton zu drücken. Somit geht also bei mir nur Stöbern in der Zeitung oder Stöbern bei den Freunden. Sehr nervig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!