Beiträge von Läckerli

    • Meine Fresse, dann hat man ja nur noch 12‘000 freien Scheunenplatz!
    • Meine Güte, das ist wahrlich ein Riesen-Problem!



    Dass man immer nur „positive“ Kritik üben sollte, finde ich schlimm. Die „positive“ Kritik wurde erfunden für die Geschäftswelt, für Arbeitgeber, für Vorgesetzte, die nicht mit Kritik umgehen können, weil sie an ihrem Ego kratzt.


    Hier befinden wir uns nicht in der Geschäftswelt und es sollte m. E. deshalb akzeptiert werden, wenn jemand einfach mal sagt „ich finde das nicht gut“, ohne dass er zugleich im Sinne einer „positiven“ Kritik nen Verbesserungsvorschlag bringt.


    Wohin hat uns denn diese Wischiwaschi-Kritik gebracht? Bald niemand traut sich mehr, offen und ehrlich seine Meinung zu sagen, aus Angst, sie wird einfach vom Tisch gewischt, wenn man nicht gleich ne Lösung auf dem Präsentierteller hintenan schiebt.


    Manchmal passt mir einfach etwas nicht, ohne selber ne Lösung zu haben. Und das sollte ich auch sagen dürfen. Punkt.

    An deiner Stelle würde ich aufhören.