Wenn Haydayer durchdrehen

  • #1

    Hallo miteinander,


    bislang eher ruhige Leserin, so muß heute doch alles erstmal laut raus.


    Es ist unglaublich. Bislang waren wir eine kleine GM mit einigen wenigen Aktiven, jedoch inklusive mit 3 gut aktiven Derbyspielern. Wir waren - Betonung auf waren - ein gutes Derbyteam. Gegenseitige Hilfe eine Selbstverständlichkeit und tägliches nettes Miteinander im Chat. Hier mal gelacht, da mal gut die Aufgaben verteilt und geholfen. Mittlerweile auch Championsliga. Mein Co-Leader hat sich freiwillig mit vielen Dias sehr eingesetzt, ist aber zuletzt immer fordernder geworden, wie was aus seiner Sicht zu sein hat.


    Seine spezielle Art konnten wir schon gut ab und wir haben ihm schon einige Sachen (auch Verbalentgleisungen) durchgehen lassen, aber zuletzt wurde er doch recht ungehobelt und ungerecht. Stellte sich so dar, als ob er der große Macher sei, er würde sich wörtlich "den A... aureißen, damit wir es einfacher hätten"... er hatte dann zuletzt meine Mitspielerin runter gemacht, sie solle doch endlich mit seiner Hilfe die letzte Angelstelle freischalten, da das besser fürs Derby sei, die übrigen Landstellen solle sich doch auch freimachen usw. Und das wohlgemerkt, obwohl wir restlichen beiden Derbyspieler restlos alle 320er Aufgaben in time erledigt haben (das Angeln also gar kein Thema darstellte, sonst wärs als wohlgemeinter Tip natürlich legitim) und überdies beständig seine Schiffe gut befüllten X/ . Völlig übertrieben, kann doch jeder selber entscheiden, wann wie was zu optimieren ist, solange alles bestens läuft.


    Egal, ich habe mich als Chefin dann doch bemüßigt gesehen Tacheles zu reden und bei dieser ungerechten Kanonade einzuschreiten. Er blieb aber eine Erklärung für seine mitunter derben (die Zensur ist einige Male angesprungen :thumbdown: ) Vorträge schuldig und kündigte vorab sein Ausscheiden nach Derbyende an. Was aber dann geschah, macht mich jetzt noch sprachlos. Inmitten von meinerseitigen Ausführungen zur Lage, tickt er völlig aus und wirft zuerst o.g. Mitspielerin (mit der er übrigens einen guten Draht hatte) raus und anschließend alle weiteren....!! Ich war so geschockt, konnte ihn erst kurz vor Schluß selber noch kicken.


    Gibt es doch nicht. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass er in seiner Selbstgerechtigkeit eine ernste Gegenrede erhalten hat und letzlich das nicht abkönnen... Wie können Leute nur so sein? Wir reden hier übrigens nicht über einen Jugendlichen, sondern einen gestandenen Mann.


    Ist euch das so auch mal passiert? Habt ihr sowas gemeldet?


    Meine MItspielerin ist auch übrigens wieder zurück und versteht die Welt nicht; da sind die ihr entgangenen Belohnungen im derby nur zweitrangig, auch wenn das aus meiner Sicht ein weiterer negativer Charakterzug besagten haydayers ausdrückt. Im Nachhinein tut es mir so leid, dass er durch zahlreiche Tips von mir sehr gut profitieren konnte, aber mein Gedanke an das grundsätzlich Gute in einem Menschen, möchte ich dennoch nicht aufgeben.


    Nachdenklich und enttäuscht,
    viele Grüße
    Coco

    Einmal editiert, zuletzt von Cocosella ()

  • #2

    Eine verrückte Sache habe ich auch mal erlebt. Eine erfolgreiche Gemeinschaft, wir haben fröhlich und erfolgreich Derby gespielt, sich gegenseitig viel geholfen. Kisten befüllt und alles. Auf einmal meinte eine Co Leiterin ich hätte mich ganze 3 mal bei ihr nicht bedankt und das ginge gar nicht. Die hat so ein riesen Drama daraus gemacht das ich freiwillig gegangen bin.

  • #3

    Manchmal gibt es halt bekloppte auf der Welt... in echt und virtuell :daumen: :stupid:


    Lasst euch daran den Spaß nicht verderben - ich drück die Daumen

  • #8

    Hi,
    fordern - was heißt das? Denke, über den Streit, zoff oder wie man es nennen mag - dann habt ihr nicht zusammen gepasst. Fordern kann man nicht!!! ..., aber teile deine Forderung (was man gerne sich wünscht, ohne Mimik und Gestik mal jemanden mit in einem Chat!) DAS Geht gar nicht! Das kann nur in falschen Hals kommen. Wenn einer DIAS einsetzt für eine + Aufgabe, will er ja der Gemeinde ja gut...das müssten im Grunde wenn man sich gut kennt die restlichen, ohne Worte, verstehen.

  • #9

    Ich hab ja mit der Zeit schon so einiges erlebt, von anschwärzen über Mobbingversuche, war da schon so einiges dabei. Aber deine Geschichte toppt das um Längen ! :facepalm:
    Das Gute dabei, die die über bleiben passen 100% zu dir. Gib nicht auf du findest auch den Rest der zu dir passt. Überall gibt es so Leute, genau wie Kiko sagt im RL genau wie im Netz. Abhaken und weitermachen ... :thumbsup:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!