Hallo miteinander,
bislang eher ruhige Leserin, so muß heute doch alles erstmal laut raus.
Es ist unglaublich. Bislang waren wir eine kleine GM mit einigen wenigen Aktiven, jedoch inklusive mit 3 gut aktiven Derbyspielern. Wir waren - Betonung auf waren - ein gutes Derbyteam. Gegenseitige Hilfe eine Selbstverständlichkeit und tägliches nettes Miteinander im Chat. Hier mal gelacht, da mal gut die Aufgaben verteilt und geholfen. Mittlerweile auch Championsliga. Mein Co-Leader hat sich freiwillig mit vielen Dias sehr eingesetzt, ist aber zuletzt immer fordernder geworden, wie was aus seiner Sicht zu sein hat.
Seine spezielle Art konnten wir schon gut ab und wir haben ihm schon einige Sachen (auch Verbalentgleisungen) durchgehen lassen, aber zuletzt wurde er doch recht ungehobelt und ungerecht. Stellte sich so dar, als ob er der große Macher sei, er würde sich wörtlich "den A... aureißen, damit wir es einfacher hätten"... er hatte dann zuletzt meine Mitspielerin runter gemacht, sie solle doch endlich mit seiner Hilfe die letzte Angelstelle freischalten, da das besser fürs Derby sei, die übrigen Landstellen solle sich doch auch freimachen usw. Und das wohlgemerkt, obwohl wir restlichen beiden Derbyspieler restlos alle 320er Aufgaben in time erledigt haben (das Angeln also gar kein Thema darstellte, sonst wärs als wohlgemeinter Tip natürlich legitim) und überdies beständig seine Schiffe gut befüllten . Völlig übertrieben, kann doch jeder selber entscheiden, wann wie was zu optimieren ist, solange alles bestens läuft.
Egal, ich habe mich als Chefin dann doch bemüßigt gesehen Tacheles zu reden und bei dieser ungerechten Kanonade einzuschreiten. Er blieb aber eine Erklärung für seine mitunter derben (die Zensur ist einige Male angesprungen ) Vorträge schuldig und kündigte vorab sein Ausscheiden nach Derbyende an. Was aber dann geschah, macht mich jetzt noch sprachlos. Inmitten von meinerseitigen Ausführungen zur Lage, tickt er völlig aus und wirft zuerst o.g. Mitspielerin (mit der er übrigens einen guten Draht hatte) raus und anschließend alle weiteren....!! Ich war so geschockt, konnte ihn erst kurz vor Schluß selber noch kicken.
Gibt es doch nicht. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass er in seiner Selbstgerechtigkeit eine ernste Gegenrede erhalten hat und letzlich das nicht abkönnen... Wie können Leute nur so sein? Wir reden hier übrigens nicht über einen Jugendlichen, sondern einen gestandenen Mann.
Ist euch das so auch mal passiert? Habt ihr sowas gemeldet?
Meine MItspielerin ist auch übrigens wieder zurück und versteht die Welt nicht; da sind die ihr entgangenen Belohnungen im derby nur zweitrangig, auch wenn das aus meiner Sicht ein weiterer negativer Charakterzug besagten haydayers ausdrückt. Im Nachhinein tut es mir so leid, dass er durch zahlreiche Tips von mir sehr gut profitieren konnte, aber mein Gedanke an das grundsätzlich Gute in einem Menschen, möchte ich dennoch nicht aufgeben.
Nachdenklich und enttäuscht,
viele Grüße
Coco