Derby, aber wieso so oft nur Schiffsaufgaben mit 320 Punkten im Angebot?

  • #21

    Ich mag die Schiffsaufgaben eigentlich auch recht gern.


    Man muss aber auch bedenken, dass die Aufgabe bei den höheren Leveln leichter wird, da man mehr Produkte zur Auswahl hat, die kleinere Level noch nicht produzieren können. Von Salaten, Dogs und Hüten verlangen die Schiffe in der Regel nicht sehr viel, da ist die Chance das Schiff schnell voll zu bekommen besser.


    Man darf aber auch nie die Haydaywelt unterschätzen. Erst gestern hatte ich 2 x hintereinander braunen Zucker. Das erste Schiff wollte 12er Kisten :( , aber gemeinsam und mit 1 fremden Hilfe war es schnell weg. :jipii:
    Das 2. wollte 4 x 9 Zucker und ich hab tatsächlich innerhalb einer knappen halben Stunde 3 x fremde Hilfe bekommen! :danke:


    Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn`s Schiff mal wieder Zucker oder Sahne will

  • #22

    Ich möchte an dieser Stelle @Angler doch mal kurz zur Seite springen. Ich glaube nicht, dass Angler sich grundsätzlich auf die schon immer häufig vorhandenen 320er Schiffsaufgaben bezogen hat. Diese Aufgaben kamen ja tatsächlich schon immer häufig vor. Und das ist auch nachvollziehbar: hier ist, wie @Naturfreund schon geschrieben hat, das meiste Geld für SC zu verdienen und das ist auch legitim.


    Aber kurz nach dem Update und den diversen bugs, die damit einhergingen und teilweise immer noch nicht behoben sind, gab es eine augenfällige Veränderung: die Schiffsaufgaben, die schon immer häufig kamen, kamen plötzlich sehr häufig. Und m.E. ist das eine direkte Reaktion von SC auf den bug. Viele Spieler freut es, da sie sowieso immer schon gerne Schiffsaufgaben erledigt haben oder jetzt gerne das Sonderangebot nutzen. Aber in dem Fall haben leider die Spieler das Nachsehen, die eben nicht gerne Schiffsaufgaben erledigen. Sie müssen ungleich mehr zupfen. Und ich befürchte, dass das bei Angler der Fall ist. Evtl. ist es etwas unglücklich formuliert, wenn Angler schreibt "dass die Zeit in seiner GM dafür nicht mehr vorhanden ist". Das ist natürlich ein anderes Problem als bei dem gleichen Invest von Zeit mehr zupfen zu müssen, weil man Schiffaufgaben nicht mag oder machen möchte oder aus Prinzip z.B. keine Dias dafür einsetzen möchte, nicht mal zum Sonderangebot.


    Das hat nichts damit zu tun, dass generell viel gezupft werden muss, um gescheite Aufagben zu bekommen. Eine Schiffsaufgabe ist m.E. auch nicht direkt vergleichbar mit Ernte- oder Fütteraufgaben. Diese Thematik kann auch nicht mit "jeder hat halt so seine Lieblingsaufgaben" behoben werden.


    Die plötzlich veränderte Häufigkeit der Schiffsaufgaben (kurz nach dem Update inkl. aller bugs des Updates) ist m.E. die Kompensation von SC für die fehlenden Dias für die Schiffsaufgaben ohne bug (jetzt macht es halt die Masse). Die einen profitieren davon, für die anderen ist es ein Nachteil. Nicht jeder nimmt gerne Sonderangebote in Anspruch, weil man eben Schiffsaufgaben grundsätzlich nicht mag oder für manche es sicherlich auch schwierig ist (auch mit GM und guten Freunden) z.B. 18 Schiffe am Stück zu bedienen.


    @Feed with Candy Ich finde es gut, dass Du SC dazu angeschrieben hast. Was mich wirklich etwas stört ist wie SC mit den Dingen umgeht. Ich bin kein Freund von politischen Wischiwaschi-statements und finde den Umgang von SC mit bugs, etc. etwas unelegant (egal, ob Derby oder Schiffe).


    Ich hoffe sehr, dass dieser post nicht falsch verstanden wird! Ich will damit nicht motzen oder das Spiel negativ machen. Dazu macht es mir viel zu viel Spaß und ich gehöre schließlich auch zu den Sonderangebots-Nutznießern und Profiteuren. Aber ich denke, dass eine sachliche bzw. differenzierte Diskussion über Anpassungen des Spiels von SC möglich sein sollte. Alternativ könnte SC ja auch den bug beheben statt eine Anpassung im Spiel vorzunehmen. Und auch hier bin ich nicht der Typ, der der Meinung ist "die sollen einfach mal ihren Job machen, werden schließlich dafür bezahlt". Ich kann schon nachvollziehen, dass das u.U. ein größerer Aufwand ist. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Umgang von SC mit Fehlern, Problemen etwas eleganter sein könnte.


    Ich finde, dass Kunden (ob im Einzelnen oder der Gesamtheit) es verdient haben, dass man sie ernst nimmt und zumindest halbwegs offen (soweit wie eben mgl.) mit Ihnen umgeht. SC kann offensichtlich das Problem auf die Schnelle nicht beheben. Warum dann nicht gleich allen gegenüber äußern, dass es ein Problem gibt (auch das Problem benennen, damit alle den gleichen Wissensstand und entsprechenden Vorteil haben) und man im Moment mit einer Anpassung der Aufgaben damit umgeht. Für mich würde das SC wesentlich sympathischer machen. :sonne:


    Liebe Grüße
    Pompi

  • #23

    auch ich mag Schiffsaufgaben,wenn sie denn kommen.


    Nehme ich eine Schiffsaufgabe dann arbeitet meine Farm nur für Schiffe. Ich trachte, dass alle Maschinen leer sind, wenn ein Schiff kommt. Damit ich problemlos für das nächste produzieren kann und wenn ich sehe was das nächste Schiff braucht kann ich so andere Waren wieder auffüllen.


    Bis jetzt musste ich maximal dreimal den Verkaufsstand füllen, damit geholfen wird. Den ersten räumen meist meine Beobachter aus, die selten Schiffskisten füllen.



    Und selbst wenn ich 30 Zucker (als Beispiel) auf Lager habe fülle ich nicht alle Kisten selbst. Denn meine Beobachtung ist: habe ich noch ein Produkt auf Lager, dann finde ich sehr rasch weitere in der Zeitung. Habe ich ein Produkt nicht auf Lager, finde ich es auch kaum in der Zeitung.
    Und Schiffe wollen meist das was am wenigsten im Lager ist.
    Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.


    Mehr als drei Schiffsaufgaben mache ich aber nicht mehr hintereinander, weil die Schiffe dann immer unmöglicheres wollen. Schick ich nach 3x6 Schiffen drei oder vier leer weg, werden deren Wünsche wieder realistischer. :)





    @Pompi
    Wir haben vermutlich gleichzeitig geschrieben, daher lese ich deine Antwort erst nachdem ich meine weggeschickt hatte.
    Die letzten drei Derbys brachten bei uns kaum bis gar keine Schiffsaufgaben. Ich kann jede halbe Stunde nachsehen und abreißen. Da ich beruflich sowieso ständig online bin und nur mir verantwortlich.
    Ich versuchte es, es war sinnlos. Es kamen keine Schiffsaufgaben. Von Aufgaben über 300Pkt. rede ich gar nicht, die waren noch seltener als ein Lotto 6er.


    Bei einem anderen Derby stöhnten manche bei uns, weil sie kaum Zeit haben große Aufgaben zu meistern.Job geht nun mal vor. Da waren fast nur Aufgaben über 300Pkt. Das ist Zufallsprinzip. Und in der Gesamtheit sicher richtig.


    Ich bin mir sehr sicher, dass Freaks nicht eine halbe Stunde warten, sondern Diamanten einsetzen, um so schneller abreißen und auswählen zu können. Dann haben die auch sicher die Aufgaben, die sie haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elfriede ()

  • #24

    @viecharei da geb ich dir recht,
    Es gibt Spieler dass sie keine Zeit haben
    Die meinte ich nicht, ich meinte die Spielern die alle halbe Stunde oder halt alle 2-3 Stunden nach Aufgaben schauen und den Tafel löschen in der Hoffnung was schnelles kommt.


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönes und vor allem Unwetter freies WE

  • #25

    Hallo @Elfriede :haende:


    Deine Vermutung, daß die Schiffe das wollen was mann am wenigsten in der Scheune hat kann ich nicht bestätigen. Es ist alles Zufall.
    Aber in der Zeitung ist das was mann für das nähste Schiff braucht sehr, sehr oft nicht zu bekommen.Ist die Aufgabe rum, findet mann die Sachen wieder. Habe ich sehr häufig erlebt.
    Welchen Level hast du schon erreicht ? :blumenstrauss:

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #26

    @Schneekatze


    aktuell Level 59
    Naja, dann ist Mr oder Mrs Zufall mir nicht sehr gewogen.
    Dabei habe ich denen sicher nichts getan! :whistling:


    Letztens machte ich drei Hilfe Aufgaben hintereinander. Helfen über die Zeitung.
    Jedes zweite Schiff wollte Sahne oder Butter. Da ist es kein Wunder, dass man vorher nichts mehr davon in der Zeitung findet.

  • #27

    :taetschel: Das ist schwer zu schaffen. Noch schlimmer wenn Butter und Butterpoppkorn oder ähnliche Kombinationen kommen. Alles schon gehabt. Dise Schiffe schicke ich immer weg so wie die mit Sahne, Zucker oder Federn, schrecklich :kotz: .
    Um zurück zum Thema zu kommen, die 320er Schiffaufgaben kommen bei uns ganz unterschiedlich oft, aber es sind immer welche da und sind gerne gesehen und genommen.

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #28

    es ist doch völlig egal welche Aufgaben die Spieler machen - solange sie ihre Aufgaben schaffen.
    Jeder hat seine Hassaufgaben und die LIeblinge
    Ich habe im Laufe der Jahre hier genug Geld reingesteckt und mache pro Derby nur 1 Boot,das ich dann auch mit Dias hole.


    Nur weil man keine Boote macht ist man nicht Teamfähig?? Man sollte nicht vergessen das ist nur ein Spiel und sollte Spass machen...
    Jeder will gewinnen aber nicht um jeden Preis.

  • #29

    @whichflower
    Das habe nicht nicht behauptet


    Ich meine nur die Spielern die 2-3 Tage keine Aufgabe nehmen und auf was schnelles warten obwohl sie mindestens alle 2 Stunden beim Spiel sind


    In 2-3 Tagen hat man locker eine schiffaufgabe ohne dia Einsatz geschafft.


    Und ja es ist und bleibt ein Spiel und RL geht vor und man muss Spaß am Spiel haben


    Und nur als Team macht es Spaß und wenn ich sehe dass in meinem Team kleinere Farmen alle produktions Aufgaben die lange dauern nehmen und mit Bravour 10 Aufgaben mit 320 Punkte schaffen aber manche mit Höhe Level pro Derby 2 oder drei Ernte und produktions Aufgaben Nehmern und 7-8 mal nur Mine und Helfer nehmen..... Dann regt mich das auf und ja in meinen Augen sind solche Spieler nicht Teamfähig Und nicht weil sie keine Schiff Aufgaben machen weil hier die Rede von schiffaufgabe war hab ich diese Aufgabe als Beispiel genommen aber gemeint waren alle Aufgaben die länger als 2-3 Stunden dauern
    Das hab lch jetzt 2 mal geschrieben und hoffe dass es nicht mehr zum Missverständnisse kommt


    LG und ein wunderschönes Wochenstart wünsch ich euch allen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!