Derby ist leider nicht interessant

So dann wollen wir mal die Bilanz vom jetzigen Derby
    Platz 1 wurde nach 5,5 Stunden trotz neuen Equipment vollendet
    Platz2 braucht 1,5 Stunden länger ist aber auch ein super Ergebnis
    Platz drei hat es nun auch heute geschafft
    Die anderen spielen nur noch um die goldenen Ananas
    Hat aber auch den Vorteil 2x 10 Diamanten für die 10 Aufgabe gespart

Jetzt müsst ihr mal mir den Trick am Donnerstag ins Derby einsteigen genau erklären

Hallo @Hase,

Läckerli hat ja schon darauf hingewiesen, dass alle Infos, die Du für ein erfolgreiches Derby benötigst, hier im Forum sind. Hast Du Dich schon ein wenig umgeschaut?

Ich spiele das Derby meist als Einzelgemeinschaft und stand mal genau vor den Fragen, die Dich jetzt auch beschäftigen. Dank des Forums spiele ich das Derby jetzt taktisch und gewinne fast immer einen Pokal ( abhängig von Zupflaune meinerseits). Ich habe die Infos aus dem Forum mal zusammengefasst.....evtl. für User wie Dich. ^^

Schau Dir doch einfach mal den Link an.

Das ultimative Derbystart -Tutorial von Fr. Dr. hc Pompi

Falls Du dann noch Fragen hast, wird Dir hier bestimmt gerne geholfen!

Liebe Grüße
    Pompi :)

ich hasse es, wenn ich auf meinen eigenen Post verlinken muss.....

Hallöle Hase......

Der Trick mit dem späteren Einstieg ist so:

Erst wenn man die 1. Aufgabe annimmt, wird man Mannschaften zugeteilt. D. h. wenn Du am Donnerstag die 1. Aufgabe annimmst, wirst Du auch am Donnerstag den ersten Mannschaften zugeordnet. Es ist also nicht so, dass Du auf Mannschaften triffst, die bereits fertig sind.

Derbybeginn ist somit bei Annahme der ersten Aufgabe. Wenn Du z. B. am Donnerstag abend die 1. Aufgabe annimst, kannst Du von Dienstag früh bis Donnerstag ständig alle Aufgaben löschen, so dass bis Donnerstag 12 320er Aufgaben an der Tafel stehen. Wenn möglich, möglichst schnelle Aufgaben, wie Sprengen, Hilfeaufgaben usw.

Die Theorie dabei ist, dass die Mannschaften, die innerhalb von einem Tag alle Aufgaben erledigen auch ziemlich derbyorientiert sind und nicht bis Donnerstag warten um die erste Aufgabe anzunehmen, so dass vermutlich eher die Mannschaften Dir zugeteilt werden, die das Derby nicht ganz wichtig nehmen.

Wir haben unseren Derbystart auf Dienstag abende verlegt, und das reicht schon, das wir normalerweise unter den ersten Drei sind und einen Pokal holen. Klappt nicht immer, da der Trick sich inzwischen rumgesprochen hat und es jetzt mehr Mannschaften gibt, die später anfangen. Aber die Chancen steigen.

Ich hoffe, ich habs so erklärt, dass man es auch verstehen kann, sonst wenn Du Fragen hast, immer raus damit, ich helfe Dir gern. Wobei unsere liebe Pompi ganze Aufsätze geschrieben hat, siehe den oberen Link, den sie eingefügt hat. Sehr interessant zu lesen.....

Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Pondi

Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

Habe ich gerne gemacht.

Vielleicht hältst Du uns auf dem Laufenden, wie die nächsten Derby so ausgehen? Wäre interessant zu wissen....

Liebe Grüße

Pondi

Pfiat Eich

Wenn ich dienstags seh, dass ich 9 Cowboys brauche geht sich das aus. ich brauchte nicht ganz zwei Tage, um 9 Cowboys zu haben und da waren etliche dabei, die in drei Gebäude wollten.

@ Pondi also euer Tipp ist klasse
    Dienstag Abend um 22 Uhr angefangen und durch löschen und vor produzieren könnten wir den ersten Platz erreichen
    Beim jetzigen haben wir auch gerade angefangen

Hase..., das freut mich jetzt aber gleich zweifach.

Einmal dass Du uns hier Bescheid gibst und zum zweiten, dass Ihr den ersten Platz belegt habt und den Goldenen Pokal geholt habt. Wirklich klasse...., es wäre schade, wenn es Euch die Freude am Derby verdorben hätte. Man muss das Derby ja nicht unbedingt spielen, aber mir persönlich bringt das einen wahnsinnigen Anreiz und ich möchte es nicht mehr missen. Man darf es halt nur nicht so verbissen sehen, dass man dan gleich frustriert ist wenn man keinen Pokal ergattert hat. Das kommt auch mit einem späteren Start zwischendrin noch mal vor, aber davon darf man sich dann die Freude am Spiel und Derby dann auch nicht verderben lassen.

Wünsche Euch weiterhin viel Spass am Derby

Liebe Grüße

Pondi

Pfiat Eich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!