! Zutritt nur für Nörgler !

• #6.182

Da steckt leider System dahinter....Dieselbe Erfahrung habe ich desöfteren gemacht, sogar wenn ich einen Gewichtsschub aktiviert hatte. Bei Nutzung des Schubs habe ich immer das Gefühl, dass die Fische durchgängig weniger wiegen. Dadurch wurden mir die Angelaufgaben verleidet und ich angle nur noch bei Events, die aber kaum noch stattfinden.

• #6.184

Ich habe wieder einmal zu nörgeln. Warum nur muss man sich jetzt überraschen lassen , wenn man aus dem Geschenkekatalog etwas aussuchen will? Bald überall nur noch Zufallsgeschenke, Tools etc. Die Schals sind ja erarbeitet, wenn ich etwas kaufe, will ich kein Glückspäckchen.

Das war vor langer Zeit mal Mode. Jeder bringt etwas mit, verpackt in Geschenkpapier mit minimalwert. Die Sachen wurden in einen grossen Sack gelegt bunt gemischt. Danach konntest du ein Päckchen kaufen zu diesem Preis. Mal war das Glück auf deiner Seite mal nicht. Es gab aber immer welche, die einen Ladenhüter verpackten, den sie zu Hause rumstehen hatten und so legal entsorgen konnten.

Genaus so kommt mir jetzt der neue Katalog vor. :nixweiss3:

• #6.185

Ich nörgele jetzt auch mal …

„früher“ war es soooo, das ich zur „Entspannung“ bissl HayDay gespielt hab, einfach so, … , inzwischen wird das ein zweiter Job. Entspannt spiele ich leider immer seltener. Ich beginne zu überlegen, Derby, oder andere „Events“ auszulassen (ABER , WELCHE?) … es beginnt mich zu stressen …

Sorry, ich musste mal einfach nörgeln …

• #6.186

Glückshof

Stimmt, das ist anfangs gar nicht so einfach, Prioritäten zu setzen oder....wie ich es sage...Rosinenpickerei zu betreiben. Aber man sollte sich vor Augen führen, daß es "nur" ein Spiel ist. Wenn auch ein sehr schönes. Versuche Dich auf das zu konzentrieren, was Dir am meisten zusagt, und lasse anderes links liegen. Du verpasst nichts, höchstens mal eine Deko oder ein Röllchen. Wichtiger ist aber, einen Spiel-Stil zu finden, der Dir gefällt und Dich dauerhaft entspannt.

Zugegeben, SC macht es einem nicht leicht.....--> das war jetzt nörgeln (!), aber es funktioniert im Lauf der Zeit. 🙂👍

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und Geduld mit Dir selbst. ❤️

• #6.187

Genau DAS geht mir genauso Glückshof.

Ich finde auch früher war alles viel entspannter. Supercell meint ja immer, sie wollen "Spiele für möglichst viele Menschen kreieren, an die man sich ein Leben lang gerne erinnert".

Aber ich finde, als ein Entspanntes Spiel sollte nicht ein Event direkt nach dem nächsten kommen... :pfeife1:

Und dann auch seit Oktober ununterbrochen jeden Monat ein Designfestival. Wenigstens November hätten sie ausfallen können.

// Entwickler & Hay Day-Spieler :pelikan:

• #6.188

Geht mir genauso. Seit dem alle Tierchen im Reservat freigeschaltet sind, skippe ich das Derby und muss sagen, so spielt es sich viel angenehmer. So bekomme ich alle Events plus Tal und Farmpass easy durchgespielt. Positiv finde ich es für die Farmen, die noch en Masse Puzzle und Erweiterungsgegenstände benötigen, dass so viele Events stattfinden. Die kommen doch bestimmt viel schneller weiter.

Aber ja, es ist wirklich viel geworden 😅

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

• #6.190

bei mir ist es genau anders rum ... ich spiele seit einiger Zeit nur noch Expertenliga und wenn ich auf dem 1. Platz gelandet sein sollte dann genehmige ich mir die 10 Dias um das letzte Hufeisen mitzunehmen. Ich bin generell am Dienstag fertig obwohl außer den Puzzles eigentlich nichts interessantes mehr für mich dabei ist. Also habe ich mich selbst beim Derby gedrosselt und komme sehr gut damit zurecht.

Aber generell stimme ich Glückshof zu denn ich kann mich auch nie entscheiden welches Event etc. ich mitspiele denn *hüstel* ich möchte auch nichts verpassen also von Jasmin2017 Einstellung bin ich leider noch meilenweit entfernt :grins:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!