! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.792

    Salleen


    Der sog. "Testweizen" kommt zur Anwendung, wenn Du mit jemandem tauschen möchtest. Es ist ein " Sicherheitsfeature", denn nur, wenn der betreffende Tauschpartner 1 Weizen für 1 Münze (am besten in einer Ecke vom Shop) aufkauft, BEVOR der eigentliche Tausch beginnt, ist sicher gestellt, daß auch die richtige Person die Tauschwaren erhält.


    Man "testet" sozusagen, daß auch der richtige Tauschpartner den Weizen kauft. Danach beginnt der eigentliche Tausch. :)

  • #3.795

    Ich bin absolut bei dir.

    Allerdings kannte ich TW bisher noch gar nicht. :daumenhoch

  • #3.798

    So kenn ich das aus meinem langjährigen "Arbeitsexil" in Oberbayern auch noch.

    Ganz früher aber - also zu Zeiten der schönsten und besten deutschen demokratischen DDR aller Zeiten habe ich das unterwegs in den Landgaststätten mit Soljanka gemacht.

    Wo man hungrig einkehrt, bestellt man sich zuerst einen Teller Soljanka. Wenn die schmeckte und nicht "wässrig" war, dann konnte man auch davon ausgehen, dass der jemand was vom Kochen versteht.

    Also entweder noch ein Hauptgericht hinterher - oder nur "angesättigt" weiterfahren und seine Aufgaben zum Wohl des werktätigen Volkes erfüllen. ;)

  • #3.799

    bem ist auch sehr schön und wichtig.

    Betriebliche Wiedereingliederungsmassnahme.

    Für Farmer die schon lange nicht mehr aktiv waren. Sie werden von anderen Farmern unterstützt bis sie ihre Farm wieder selbstständig führen können und das für nur 50 Äxte.

    Finde ich sehr fair.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!