! Zutritt nur für Nörgler !

• #2.301

Lobo habe ich es denn richtig verstanden, dass ihr nur möchtest, dass sachlich über Updates genörgelt wird und nicht mit Ironie über den Hersteller gemäckelt werden soll? Ich frage das öffentlich, damit auch die anderen User wissen was ihr erwartet oder was die Regeln des Forums zulassen.

Ich finde eine Nörgelecke gut. Wenn nur manches benörgelt werden darf komme ich mir als wäre ich in einem anderen Land und das gefällt mir überhaupt nicht.

• #2.303

Namenlos

Was „wir“ möchten, ist in dem Fall nebensächlich.

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, wie er das eine oder andere empfindet oder mag oder eben nicht mag.

Das ist das eine.

Das andere ist, das Beiträge so verfasst sein sollten, dass sich:

Keiner beleidigt oder angegriffen fühlt. Auch nicht, wenn andere „helfen“ wollen, etwas nicht so negativ zu sehen, wie das geschriebene Wort evtl bei jedem anderen ankommt.

Auch Kritik am Hersteller kann wertfrei geäußert werden.

Solche Bemerkungen wie „der Praktikant“ (und alles was dazu schon geschrieben wurde) verliert auch inzwischen an Ironie. Ebenfalls wertet das die Tätigkeit eines Praktikanten im allgemeinen ab. Könnte sich ebenfalls ein User (der Praktikant ist) auf den Schlips getreten fühlen.

Also lustig und konstruktiv über etwas diskutieren ist etwas anderes als eine Berufsgruppe in dieser Art und Weise ständig wiederholend zu erwähnen.

Auch die ständigen gleichen nörgelnden nicht konstruktiven kleinen Sätze werden von vielen Usern als störend empfunden und werden moderiert. Schließlich können auch Beiträge dem Team gemeldet werden und erfordern dann natürlich eine Moderation.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• #2.304

Ich vermisse hier eine gewisse Konsequenz. Das habe ich früher schon kritisiert und den Vorschlag gemacht, daß, wenn Nörgelei im Nörgel-Thread so vielen Usern auf den Senkel geht, dann wäre es doch wohl der sinnvollste Weg, den Nörgel-Thread zu schließen, oder besser noch, ins Archiv zu verschieben.

DAS wäre konsequent. Was ich hier lese, ist nur ein Rumgeeiere, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Was haben wir denn hier? OK, fassen wir mal zusammen....

Wir haben seit langer Zeit einen Nörgel-Thread, dessen ursprüngliches Anliegen es war, sich über Updates und der damit (möglicherweise) vorhandenen Bugs auszulassen. Daß es nicht dabei geblieben ist, liegt in der Natur der Sache. SC hat ja nicht nur schöne Dinge kreiert, sondern auch solche, die nervig sind.

Also ging der "Weg" des Nörgelns auch unweigerlich dahin, sich über Dinge zu ärgern, die nicht ein Update als Ursache haben. Und da mit der Zeit immer mehr dazugekommen ist, worüber man sich ärgern (kann), wird natürlich auch die Diskussionsgrundlage weit auseinander gespreizt.

Das wurde sehr lange hingenommen, ohne, daß das groß thematisiert wurde. Das Übel, wenn man so will, fing erst an, als einige User sich daran störten, daß speziell hier im Nörgel-Thread immer mal wieder das gleiche Thema aufgegriffen wird, und daß man sich z. B. auch über Dinge ärgert, von denen man weiß, daß man sie nicht ändern kann.

Wohlgemerkt, ich spreche hier und jetzt ausdrücklich von der Entwicklung des Nörgel-Threads. Ich sehe ein, daß derlei Nörgeleien in anderen Threads nichts zu suchen haben, weil sie dort unerwünscht sind, und, wie es einige bereits schrieben, dazu führen (können), daß es andere Farmer runterziehen kann.

Wobei, wenn man das mal ganz sachlich betrachtet, auch nicht ganz fair ist. Zum "runterziehen" gehören immer noch zwei, nämlich der, der nörgelt, und derjenige, der sich von der Nörgelei runterziehen lassen will. Man kann das auch ganz einfach ignorieren.

Zurück zum Nörgel-Thread....

Lobo

Du schriebst u. a., daß man seine Meinung, auch seine kritische, wertfrei äußern kann. Unter der Voraussetzung, daß niemand angegriffen wird. Ich sehe keinen Angriff auf einen User, wenn SC kritisiert wird. Es ist auch kein Angriff auf einen User, wenn Ärgernisse im Spiel aufgegriffen und kritisch hinterfragt werden.

Und es ist ferner kein Angriff auf andere User, wenn manches Ärgernis wiederholt thematisiert wird. Es ist bzw. KANN nervig sein, aber das liegt wohl auch immer noch im Auge des Betrachters, ein klassischer Angriff auf einen anderen Farmer ist das mitnichten.

Nun, wo wollt Ihr die Grenze ziehen? Was ist hier noch "wohl" gelitten, was nicht? Soll man jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil man befürchten muß, daß es - eventuell - einen User geben könnte, der sich beschwert, weil er sich durch einen bestimmten Beitrag genervt fühlt?

Wie wäre es denn, wenn User, die sich nur positiv über das Spiel auslassen möchten, den Nörgel-Thread komplett meiden? Was ist daran so schwer? Niemand wird gezwungen, hier mitzulesen, geschweige denn, sich durch betreffende Beiträge "runterziehen" zu lassen.....

So, wie das jetzt hier läuft, ist das extrem unbefriedigend, und zwar für alle Seiten. Da ich es für ausgeschlossen halte, daß man dieses Problem lösen kann, wiederhole ich meinen früheren Beitrag in diesem Thread und plädiere daher mit allem Nachdruck dafür, dem Nörgel-Thread ein Schloß zu verpassen, oder noch besser, in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ansonsten ist das hier ein Faß ohne Boden, kein Ende in Sicht.

Ende!

• #2.305

@Hase_Klopfer

Die gewisse Konsequenz, die Du forderst, wäre, Deinen Beitrag zu löschen, da das Thema nun schon wieder einmal zu einer identischen und wiederholten Diskussionen führt.

Um jedem User seinen gewünschten Bereich zu bieten, bleibt die Nörgelecke genau da, wo sie jetzt ist.

Jeder kann aber muss nicht hier sein.

Jeder kann aber muss hier nicht lesen oder sich äussern.

Das wird auch nicht mehr weiter diskutiert.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• #2.307

Nörgel über das was Du übers Spiel nörgeln möchtest baumkuchen222

Dieser Bereich ist ausschließlich für das Spiel.

Nur deshalb haben wir uns da heute eingemischt, da das nicht beachtet wurde.

• #2.308

Ich nörgel mal ein bisschen; die Pakete, die man für die Geschenkkarten bestellen kann, sind ja manchmal wirklich der Oberfrust; da wartet man teilweise tagelang, bis etwas hübsches im Katalog ist, z.B. der Gorilla oder der rote Traktor, dann gibt man die geforderten Gutscheine für das Paket her, Alfred der Postbote kommt ganz tiefenentspannt daher spaziert und legt das Paket vor die Tür... spannend... hurra... sofort öffnen! Und dann... bäääm! Anstelle der erhofften Deko springt einem ein schwarzer Farbtopf oder zwei Dynamitstangen entgegen. Und dann schimmern sie auch noch frech, als wären sie superwertvoll und heissbegehrt :crylaugh:

Ich habe den roten Traktor dann doch irgendwann mal bekommen, aber ich musste ihn mir echt lange verdienen. Der hat dann auch superwertvoll geschimmert, aber zu Recht! :zwinkergrins:

Generell finde ich, dass es nur wenig coole Geschenke im Katalog gibt. Mal ein paar LEW-Rollen wären total super! :daumenhoch Dafür würde ich auch mehr Geschenkkarten geben.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. :beidedaumen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!