! Zutritt nur für Nörgler !

• #2.582

Da nur ein Tag in der Woche derbyfrei ist, ist die Wahrscheinlichkeit, wenn was nicht „rund“ läuft, sehr hoch das es auch ne Wartung in der Derbyzeit gibt.

Klar ist es ärgerlich, aber evtl kommen dann in der Halloween-Zeit keine Kürbispflanz-Aufgaben mehr :girllachdie ich vorhin gerade gezogen habe.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

• #2.584

Jetzt musste ich gerade herzhaft lachen Kawekaro und habe mich gefragt, wer wohl der größere Glückspilz von uns beiden war... du mit den Erdnüssen oder ich mit dem Kuhfutter 3x :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

• #2.585

Die Entscheidung steht: Nie mehr Überraschungsderby!

Um überhaupt noch in der Liga zu verbleiben, hab ich Dias bis zum Abwinken verbraucht. Denn leider kommt ja immer das als Überraschung, was grad nicht geht oder sonst nicht gemacht wird.

Neben 3x4 Schiffen (erledige ich sonst nur bei Events oder für Puzzleteile), durfte ich Cowboys bedienen (vorher grad abgefrühstückt, damit mein Mitspieler Leute für seine Stadt holen konnte), Mechaniker (in drei Zügen kein einziger), 17 Muffins backen, und nach Tiere füttern jetzt noch Speck sammeln, nachdem Rose just im Moment schon eingesammelt hatte. Natürlich hat sie mir nur zwei übrig gelassen, damit ich die 64 geforderten Streifen auch ja erst nach 5x ernten erreiche.

Ohne Dias wäre ich immer noch bei Aufgabe 5 oder 6. Und das 1,5 Tage vor Derbyende.

Um möglichst alles bedienen zu können, hab ich die Besucher in der Stadt weitestgehend stehen lassen, die Maschinen nur für die Dauer der laufenden Aufgabe bestückt und den Acker frei gehalten bevor eine neue Aufgabe zu wählen war, nicht geangelt und nur das Nötigste an Hummer und Enten gefangen, hätte ja auch eine Angelaufgabe werden können...

Klar, alles meine Entscheidung, aber dieses Derby hat es mir echt verdorben.

Das Ergebnis? Bisher Rang 12 (bombig)... kann immer noch schief gehen.

Danke für die Nörgelecke....

• #2.586

Oh je, da hattest Du ja wirklich den "Schwarzen Peter" gezogen.

Den Entschluss, nie wieder Überraschungsderbys zu spielen, hatte ich auch schon einmal gefasst.

Da ist mir 4x Angeln, was ich eh nur im äußersten Notfall mache, aufgebrummt worden.

Aber wenn man aussetzt, steigt man auch ab. Also, was soll schon passieren.

Beim nächsten Mal kann es dann nur besser werden. Man muss nur die Nerven und Dias behalten. 😉

• #2.587

Talhof

Kann Dich so gut verstehen. Ich mache Mystery schon lange nicht mehr, habe aber auch noch nie Diamanten dafür eingesetzt, von daher ist es bei mir vertretbar gewesen.

Unabhängig davon mag ich aber keine Überraschungen, und schon gar keine Aufgaben, die ich sonst nie machen würde. Klar, manchen Farmern macht das nichts aus und sie betrachten das als Herausforderung, aber ich kann da gut drauf verzichten. BTW, meine Schwägerin ebenso.

Wenn man also weiß, wie das abläuft, und wenn man das nicht möchte, dann läßt man es sein, so einfach ist das. Und es gibt auch keinen Grund, schwach zu werden, auch nicht wegen eventueller Röllchen in den Hufeisen, zumal man da auch leer ausgehen kann. Und ich mische grundsätzlich nicht.

Aber das muß jeder selbst wissen. Nur, wenn man das Ü-Derby kennt und sich trotzdem darauf einläßt, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Das hat man schließlich selbst in der Hand.

Andererseits kann aber ein wenig nörgeln befreiend wirken. ;)

Nichts für ungut....

LG Hase_Klopfer

• #2.588

@Hase_Klopfer

Danke für dein Feedback.

Es war mir klar, dass jemand sagen würde "selbst schuld, also beschwer dich nicht".

Ich hab schon einige Ü-Derbys gespielt, so gebeutelt hat es mich aber noch nie.

Btw: Ich beschwere mich nicht über Mais im Glücksrad, fehlende Röllchen und Baupläne, langweilige Shops im Tal, und selbst die Erdnüsse nehme ich inzwischen klaglos hin.

Aber es war tatsächlich wohltuend, mal zu meckern. Und dafür ist die Nörgelecke ja auch da.

• #2.589

Talhof

Nichts für ungut, ich habe das nicht böse gemeint. Andererseits konnte ich nicht widerstehen, den Finger in die Wunde zu legen, weil ich WEISS, wie ätzend das Mystery-Derby sein KANN.

BTW, anscheinend bist Du ja nun restlos "kuriert".... ;)

LG Hase_Klopfer

• #2.590

Muss mich mal wieder beschweren über die Baumeisterin Maggie. Die will doch tatsächlich 35 Diamanten für eine Girlande, die nicht mal taugt um ins Design Buch zukommen. Ohne mich! Das Album wird also ewig nicht vollständig werden bei so überrissenen Preisen.

Wir sind auf Platz 2 gelandet beim Überraschungsderby, für den 2. Platz natürlich keine anpassbare Deko. Dafür wieder ein goldenes Hufeisen , das natürlich ein einsames dasein fristet im Lager...dazu gab es noch ein paar Schindeln und tnt für die Mine. Braucht man ja auch unbedingt bei Level 227 :kopfanwand:kopfanwand Röllchen na ja wenigstens 3 wurden mir beschert. Wenn keine anpassbare Deko mehr kommt, kann ich auf die Baupläne echt auch verzichten 🤔

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!