personifizierte Stadtaufgabe

  • #11

    Wichtig ist auch, das die anderen Gemeinschaftsmitglieder dir diese Person zum Bahnhof schicken!


    Wir haben diese Aufgaben dadurch sehr gut vorbereiten können. Habe jetzt schon wieder 6 mal die Dame mit gelben Hut in der Stadt. (Mit nur noch einem Wunsch). Bei den anderen habe ich noch nicht nach gezählt. Sobald die Aufgabe an der Tafel erscheint, die für sich sperren lassen und die Gemeinschaft um Mithilfe bitten. Dann ist man meist sogar schneller fertig als mit der normalen Stadtaufgabe, da man nur 9 Personen statt 23 abzuarbeiten hat.
    Vielleicht ist es hilfreich, wenn man bei 42 verfügbaren Plätzen sich auf 3-4 verschiedene Köppe konzentriert und alle anderen generell aus der Stadt jagt. Irgendwann kommt die dazu passende Aufgabe und man hat schon die Leute dazu in der Stadt und muss nicht mehr auf die Suche gehen.

  • #12

    ich habe 2 dieser Aufgaben gemacht
    je 9 Personen


    in der Gemeinschaft gesagt, dass ich das machen möchte..
    mein Zug fährt alle 1.5std und kann 3 Leut mitnehmen


    ich kann oft, aber kurz spielen und so brauchte ich für die 9 Personen 1.5 Tage Vorbereitung und 2 ganze bis sie fertig waren, weil ich auch welche nehmen musste, die drei Gebäude wollten, sonst wäre es sich nicht ausgegangen


    es dauert, aber ich finds spannender als die "alten" Stadtaufgaben


    und bei uns gibts keinen Stress so schnell als möglich fertig zu werden, sondern wir nehmen uns die Tage, die man fürs Derby hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!